???Was heisst Auge "aufstechen"?????

Diskutiere ???Was heisst Auge "aufstechen"????? im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; In einem anderen Thema OP am 29.10 schrieb ich schon von meinem Dicken Max. Da sich aber etwas geändert hat,und diesbezüglich viele ??? in meinem...

schatten666

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
102
Gefällt mir
0
In einem anderen Thema OP am 29.10 schrieb ich schon von meinem Dicken Max. Da sich aber etwas geändert hat,und diesbezüglich viele ??? in meinem Kopf sind, hoffe ich das ihr mir unter diesem Titel vielleicht Rat geben könnt.

Hier die Kurzfassung (kopiert aus dem Op.)

Zuerst stand das Auge + Nebenhöhlen (?) unter Eiter. Die bindehaut war komplett gelb, alles war geschwollen
und der Augeninnendruck stark. Dagegen hat er dann auch schmerzmittel bekommen, da sich das so anfühlen soll wie Migräne.

Ein paar Tage später sah man leichte weisse "Streifen" was aussah als ob sich was ablöst. Die Blicke der TÄ sahen nicht begeistert aus, und die wahrscheinlichkeit das sich die Pupille wieder regeneriert sei durch die Vernarbungen gering.

Als es wieder besser wurde, sprich der Apetitt kam wieder etwas und er brachte mir sein Spielzeug, (ich soll aber nicht mit ihm viel spielen, weil der Blutdruck dann wieder irgendwas bewirkt??), bekam er kurze Zeit später einen rückschlag. Blutansammlung. Das Gewebe war braun.

Nun hat sich die Pupille wieder ein wenig verkleinert,aber nicht gleichmässig, sondern nur der "untere Rand" wurde wieder klarer,.....

Oje,..... Garnicht so einfach das zu erklären,......

So,nun heute, der Senior Chef war da, meinte der, das wir es vielleicht, auch mit Aufstechen (?) und ablassen wieder hinbekommen könnten, und eine Klinik in Giessen kann aus Sekret einen Impfstoff speziell aber nur für diese Katze herstellen,.....

Wem sagt das was??? mir schwirrt nämlichder Kopf und ich weiss mit diesen Infos jetzt garnichts anzufangen

Möchte mich jetzt schonmal für die Antw bedanken, und ein grosses Lob an dieses Forum aussprechen!!!!!
 
28.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ???Was heisst Auge "aufstechen"????? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Ich kann Dir leider überhaupt nicht helfen, aber ich schubs Dich mal hoch...
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Ich schubbs auch nochmal, bevor der Thread untergeht.
 

LieseCroft

Registriert seit
14.01.2005
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Hallo Yasmin,

ich hab Dir im anderen Thread geantwortet, allerdings (fürchte ich) mit mehr Fragen als Antworten.

LG
Conny
 

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
Ich kann nur zu einem kleinen Teil eine Antwort vermuten.
Erhöhter Blutdruck erhöht bestimmt auch den Augeninnendruck und deshalb soll er wohl nicht zu wild spielen.

Vielleicht kann dir im Luna-Forum >KLICK< jemand deine Fragen beantworten.
 
Thema:

???Was heisst Auge "aufstechen"?????

???Was heisst Auge "aufstechen"????? - Ähnliche Themen

  • Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!

    Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier & brauche dringend einen Rat von jemandem, der sich eventuell auskennt. Ich habe insgesamt 3 Katzen. Die kleinste...
  • Hornhautproblem oder Fremdkörper

    Hornhautproblem oder Fremdkörper: Hallo ihr Lieben, Bevor ich Paranoia bekomme und wegen „nichts“ zum Tierarzt gehe, frage ich mal in die Runde: Amira hat etwas am/im linken...
  • Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung

    Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Ist meine Katze schwer krank?

    Ist meine Katze schwer krank?: Hilfe, ist meine Katze schwer krank? Seit ca. einer Woche putze ich zweimal täglich meiner acht Monate alten Katze Pippi das rechte Auge ab. Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!

    Katze aus Tierschutz // Auge trüb // vorher Katzenschnupfen!!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier & brauche dringend einen Rat von jemandem, der sich eventuell auskennt. Ich habe insgesamt 3 Katzen. Die kleinste...
  • Hornhautproblem oder Fremdkörper

    Hornhautproblem oder Fremdkörper: Hallo ihr Lieben, Bevor ich Paranoia bekomme und wegen „nichts“ zum Tierarzt gehe, frage ich mal in die Runde: Amira hat etwas am/im linken...
  • Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung

    Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Ist meine Katze schwer krank?

    Ist meine Katze schwer krank?: Hilfe, ist meine Katze schwer krank? Seit ca. einer Woche putze ich zweimal täglich meiner acht Monate alten Katze Pippi das rechte Auge ab. Sie...
  • Schlagworte

    katzen eiterbeule aufstechen

    ,

    auge aufstechen

    Top Unten