Was hat unsere Kira???

Diskutiere Was hat unsere Kira??? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 8) Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Kira ist ca. 5 Monate alt. Wir haben sie seit 7 Wochen. Anfangs war alles o.k. , aber seit 3 Wochen...

ines2102

Gast
8) Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Kira ist ca. 5 Monate alt. Wir haben sie seit 7 Wochen. Anfangs war alles o.k. , aber seit 3 Wochen hat sie 7 Anfälle. Die Anfälle kommen
immer im Tiefschlaf sie zuckt ganz doll, speichelt sehr, verkrampft sich macht manchmal unter sich und wirft sich auf den Boden. Der Anfall dauert ca. 1 Minute ich kann sie mit streicheln beruhigen danach ist sie wieder ganz normal hat aner rießige Pupillen. Erwähnenswert ist noch sie erschrickt auch oft und zuckt dann zusammen. Als wir sie bekamen sagte man uns sie sei blind. Wir finden aber die augen haben sich super entwickelt, schaut aus dem Fenster fängt kl. Fliegen. Könnten diese Anfälle auch von den Augen kommen? Also im Prinzip das sich jetzt erst das Gehirn weiterentwickelt???

:roll: Hoffe Mir kann jemand helfen. Bin für jede Antwort dankbar

16.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was hat unsere Kira??? . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Ines,

hört sich nach Epilespie an. Hat sie nach den Anfällen auch Freßattacken? Ist auch oft eine Begleiterscheinung von Epi.
Hast Du die Symptome schon mal mit einem TA besprochen?
Epilespie ist nicht einfach zu diagnostizieren. Meines Wissens ist eine Diagnose nur durch das Ausschlußverfahren festzustellen.
Schau doch mal bei www.bibodia.de nach. Birgit hat auch eine Epi-Katze und ein Forum bezüglich Epilepsie, außerdem findest Du dort umfangreiche Infos zum Thema.
Aber auf jeden Fall rate ich Dir zum Besuch beim TA. Außerdem solltest Du ein "Anfall-Tagebuch" führen, mit allen Daten wann der Anfall war, wie lange er gedauert hat, etc. Dies ist sehr hilfreich um eine entsprechende meikamentöse Behandlung durchführen zu können. Ein bewertes Mittel bei Epilpsie ist u.a. Luminaletten, viele haben auch schon Erfolge mit hom. Mitteln erreichen können, da ist jedoch die schwere der Anfälle ausschlaggebend. Epilepsie (wenn es das denn ist) kann sehr gut behandelt werden und das Tier kann noch lange und beschwerdefrei leben.

Wünsche Dir alles Gute!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Ines,

ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um Epilepsie handelt.

Unsere älteste Katze hat auch hin und wieder einen Anfall (zum Glück nur selten), und was sich dabei abspielt, gleicht exakt dem, was Du beschrieben hast, eingeschlossen die riesengroßen Pupillen danach.

Beschreibe Deinem Tierarzt die Symptome mal genau und laß dich beraten. Wir bekamen damals von unseren Tierärzten die Auskunft, die Anfälle könnten mit "dämpfenden" Medikamenten vermieden werden, welche sich aber insgesamt "ruhigstellend" auf das Tier auswirken. Wir haben uns dann dagegen entschieden, weil die Anfälle bei unserer Sita nicht oft auftreten.

Bei der Häufigkeit, mit der die Anfälle bei Deiner Kira kommen, würde ich aber eine Behandlung auf jeden Fall empfehlen.

Alles Gute für Euch,
Klaus

ines2102

Gast
:o Hallo! Beim Tierarzt waren wir jetzt. Er meinte auch das es wahrsch. Epi ist. Es könnte sich aber auch legen nach einer Zeit das müßte man probieren. Sie bekommt jetzt 2 mal tgl. eine achtel Tablette. Sie gefällt mir jetzt auch wieder besser ist lebendig, spielt und ist nicht mehr so müde. Hatte seit Die auch keinen Anfall mehr. Ich hoffe es hilft.

Thema:

Was hat unsere Kira???

Was hat unsere Kira??? - Ähnliche Themen

• unsere Großbaustelle Nero - SDÜ, Leber- und Darmprobleme

unsere Großbaustelle Nero - SDÜ, Leber- und Darmprobleme: Hallo zusammen, bei unserem Nero (15 1/2 J) wurde vor 1 Jahr SDÜ diagnostiziert. Leider ist unser Nero aber mit einigen anderen Baustellen...
  • Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend

Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend: Unsere Katze, 4,5 Jahre alt, begann Ende letzte Woche plötzlich sich zurückzuziehen und hatte keinem Appetit mehr, obwohl sie normal sehr...
  • Unsere Katze war sooo krank

Unsere Katze war sooo krank: Hallo, Ihr Katzenfreunde, ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, da ich unendlich traurig bin und es mir fast das Herz zerreißt...
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung,wer kennt sich aus?Unsere Ruby ,11 Jahre ist krank

Bauchspeicheldrüsenentzündung,wer kennt sich aus?Unsere Ruby ,11 Jahre ist krank: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine dringende Frage: Wer hat es schon erlebt,dass bei seiner Katze die Diagnose...
  • Clostridien Bakterien bei unserer Katze Lilly

Clostridien Bakterien bei unserer Katze Lilly: Hallo Katzenfreunde, unsere Katze ist leider seit längerer Zeit krank und hat oben genannte Bakterien. Sie hat nur noch Durchfall bis flüssig und...