Was haltet ihr von...

Diskutiere Was haltet ihr von... im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Was haltet ihr von diesen Kratzbaum? Für meine beiden Stubentiger, da sie ja nun vom Arzt her auf bis zu 9 firstKilo pro Kater geschätzt werden...
Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Was haltet ihr von diesen Kratzbaum?

Für meine beiden Stubentiger, da sie ja nun vom Arzt her auf bis zu 9
Kilo pro Kater geschätzt werden, muss ein neuer Stabiler Kratzbaum her und diesen könnte ich von einer abkaufen.

Bin mir aber nicht sicher, ob der stabil ist.::? Auch wenn auf den Bild 3 Katzen drauf sind. Vllt hat ja jemand von euch so einen und kann mir ein feedback geben^^

Sonst muss ich mich nämlich handwerklich betätigen um ein stabilen zu bauen

Anhänge

05.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von... . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.758
Ich kenne den Baum auf dem Bild nicht, aber ich finde, er macht nicht den stabilsten Eindruck.

Ich würde Dir raten, Du schaffst Dir gleich was solides an, z. B. von Kirsten, Petfun oder Wagners Katzenglück.

Diese Bäume sind zwar teuer, aber sehr stabil und langlebig.

Wenn Du selbst was bauen willst, kannst Du ja mal in meinen Kratzbaum-Thread gucken, da habe ich beschrieben, wie ich meinen Baum (und noch ein paar andere :wink:) gebaut habe.
Vielleicht kann Dir das als Anleitung dienen.

Etwas OT: wie kommt Dein TA denn darauf, dass die beiden Kater 9-Kg-Brummer werden?

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Weil sie sehr groß werden sollen, irgendwie haben sie sehr lange Beine.Und ich finde mit knapp 5 Monaten 3,4kg auch relativ schwer^^ Wenn ich so andere hier lese^^
Seine Vertretung meinte beim ersten Besuch, als Mensch wären sie Topmodels, mit den Beinen.

Und der Bruder von unseren aus den letzten Jahr ist auch sehr groß und schlank, aber wiegt 8,5kg

Kathi Gerdwilker

Kathi Gerdwilker

Gefällt mir
0
Ich habe auch einen ähnlichen Kratzbaum wie den abgebildeten, auch einen Deckenhohen und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn Konrad mit knapp 9,5 Monaten und 6,5 kg seine dollen 5 Minuten bekommt und meint er müsse da senkrecht dran hoch rennen wackelt das Ding schon manches Mal so, daß ich die Luft anhalte!!!Daher habe ich mir erstmal im kleinen einen Neuen selber gebaut!!! Massivholzkern und Sisal gibt im Baumarkt!!
Und letzendlich kannst Du ihn Dir so gestalten, wie Du möchtest!

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Ich würde Dir raten, Du schaffst Dir gleich was solides an, z. B. von Kirsten, Petfun oder Wagners Katzenglück.

Diese Bäume sind zwar teuer, aber sehr stabil und langlebig
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch für mich sieht der KB nicht gerade vertrauenserweckend (besonders der Deckenabschluss) aus.
Ich stehe auf Catwalks-KB und das schon seit fast 8/9 Jahren. Die sind nicht umzubringen. Und wenn du es besonders stabil haben willst, besorge dir einen KB (Catwalks::w), den du an der Wand befestigen kannst.

Guckst du hier:

Anhänge

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Ich bin der gleichen Meinung. Die Säulen sind viel zu dünn für die Höhe. Der sieht ja auf diesem Bild schon ziemlich schief aus. Ich mache das meistens so, dass ich einzelne Säulen kaufe, meistens 12 cm dick und dann bereits vorhandene Katzenliegen einbaue.

zukaschneggi

Gefällt mir
0
Ich habe einen ähnlichen und stabil... nein leider nicht! :?

Hatte ich aber aufgrund des Preises und des Stammdurchmessers befürchtet (trotz der vielen positiven Bewertungen) und ihn zusätzlich zum Deckenspanner mit zwei Halterungen (Lochband, Schrauben und Winkel - also ganz einfach) an der Wand befestigt...
So wackelt er zwar etwas wenn die beiden ihre 5min. bekommen, aber er kann definitiv nicht umkippen :wink:

Wenn ich irgendwann wieder etwas Geld "übrig" habe (also wahrscheinlich nicht so bald), werde ich zumindest schauen ob ich die einzelnen Säulen gegen dickere austauschen kann... Denn die Platten / Höhle / Mulden sind bei meinem echt schön bezogen und halten auch gut...

Klar sind die oben genannten definitiv besser und sicher zu empfehlen, aber ich könnte mir die niemals leisten, also musste ich improvisieren ::?

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Ich kann Dir wirklich Catwalk empfehlen, die kosten zwar auch ein wenig mehr!
Halten dafür aber echt super und da wackelt nichts!

Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage ;-)

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Hmm ja da Geld im moment so ne Sache ist(Kastra steht ja morgen an) werde ich wohl mich doch handwerklich betätigen und dann doch ein selber zusammen zimmern :)

Danke euch für eure Meinung, denn zu mir meinte die Verkäuferin er wäre stabil und würde locker drei Katzen aushalten-.-:evil: Jetzt weiß ich warum ich erstmal hier nachgefragt habe :) Danke nochmals

Gast27496

Gast
Meine Erfahrungen: diese pappkratzbäume sind weder schön, noch stabil, noch langlebig. Und seit der letzte Ungeziefer in den pappröhren hatte, spare ich und werde mir einen vollholzbaum von petfun oder so holen.

Simpat

Gefällt mir
22
Ich habe für meine drei Briten, sind ja auch keine Leichtgewichte und zur Zeit noch sehr stürmisch, insgesamt 4 Kratzbäume und der Lieblingskratzbaum von ihnen ist ein Petfun und auch von mir, der ist stabil und solide und die Hängematten und Kissen kann man wegmachen und waschen.

Werde nach und nach alle Kratzbäume durch robustere mit dicken Stämmen ersetzen entweder von Petfun, Katzenglück oder Robusta, wobei von den dreien fast Petfun noch der günstigste ist, habe aber schon länger keine Preise mehr verglichen.

Thema:

Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von... - Ähnliche Themen

• Kratzbaum gefunden, was haltet ihr von dem?

Kratzbaum gefunden, was haltet ihr von dem?: Habe nun ein selbst gebauten Kratzbaum gefunden den sie mir für ein guten Preis verkaufen möchte und zwar 50€. Wie findet ihr den Baum? Lohnt er...
  • Was haltet ihr von denen?

Was haltet ihr von denen?: Hallöchen zusammen, ich glaube, wir brauchen demnächst einen neuen KB... Als Vinnie und Balou im Januar 2008 hier eingezogen sind, gab es einen...
  • Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?

Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?: Wir hatten schon einen kleinen Kratzbaum gekauft, aber nun hat unsere Züchterin uns dringend empfohlen und noch einen richtig großen zuzulegen...
  • Was haltet ihr von diesem Kratzbaum (Ebay)?

Was haltet ihr von diesem Kratzbaum (Ebay)?: Ich habe den Kratzbaum hier bei Ebay entdeckt. Das Modell wird da öfter angeboten. Der Baum kostet 60 Euro + 15 Euro Versand (Direkt-Kauf Option)...
  • Was haltet Ihr davon? Wandliege

Was haltet Ihr davon? Wandliege: Hallo allerseits, hab bei Ebay dieses gute Stück entdeckt...