Was haltet ihr von Neem(Spray von Gimpet)

Diskutiere Was haltet ihr von Neem(Spray von Gimpet) im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mal wieder ne Frage. Ich habe von Gimpet Ein "Neem" hygiene Spry gekauft. Einfach nur so, nicht gegen Flöhe nur so zur Pflege /...

bea666

Gast
Hallo,

ich habe mal wieder ne Frage. Ich habe von Gimpet Ein "Neem" hygiene Spry gekauft. Einfach nur so, nicht gegen Flöhe nur so zur Pflege / Vorbeugung. (Gegen Flöhe habe ich vom TA
diese Pipetten bekommen, die man alle vier Wochen in den Nacken tropfen muss.)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich aufs Fell der Katze sprühen soll...
Habe mittlerweile so viel über Sachen gelesen, die mehr schaden als nutzen...

Was ist eure Meinung? Soll ich sie damit ab und zu einsprühen? (Allerdings läßt sie sich nicht gerne bürsten und auf dem Etikett steht drauf: sprühen, bürsten noch mal einsprühen)
Kann ich es eventuell für Teppich etc. nutzen oder soll ich es lieber direkt entsorgen?
Noch zur Info...
Zusammensetzung: Alkohol, Neem-Extrakt(gewonnen aus dem Neembaum), Purcellin (Rückfetter), Duftstoff und D-Panthenol.

Viele Grüße
Bea, Garfield und
 
22.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von Neem(Spray von Gimpet) . Dort wird jeder fündig!

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Bea!

Ich habe von Gimpet Ein "Neem" hygiene Spry gekauft. Einfach nur so, nicht gegen Flöhe nur so zur Pflege / Vorbeugung
Also ich muss dir gestehen, nicht ganz den Sinn & Zewck dieses Sprays verstanden zu haben! :oops:
[code:1:202b5c2f3e]Kann ich es eventuell für Teppich etc. nutzen ...? [/code:1:202b5c2f3e]
Wofür? ::?

:arrow: Kannst du den Zweck diese Sprays vielleicht etwas genauer erklären?

Ich würde ja die Tiere nur mit diversen Mittelchen "quälen", wenn es wirklich nötig ist!
 

bea666

Gast
naja, es ist ein Hygiene Spray. Damit Ungeziefer (z.B. Flöhe) keine Chance hat...

Und deshalb auch mein Gedanke es auf den Teppich zu sprühen. Anstatt auf die Katze.
Es ist zwar fürs Fell gedacht, aber da meine Kleine sich ja nicht bürsten lässt...dachte ich ich könnt es vielleicht so aufbrauchen...
Ich bin halt nicht sicher und wollte deshalb eure Meinung dazu hören...

Viele Grüße
Bea
 

DaRealWitch

Gast
Hallo Zusammen, auch ich habe das Neem-Öl (Niempellent für Tiere) für meine Kater.....habe es jahrelang bei meinem Hotti gegen Milben, Fliegen, Bremsen und Zecken benutzt und ich muss sagen es wirkt sehr gut.
Meine Stute war sehr empfindlich gegen Milben, seit ich sie regelmäßig einpöffe damit hat sie nix mehr gehabt.
Aber meine Kater mögen es überhaupt nicht, ich denke sie können den Geruch nicht ab ;) Aber da müssen sie alle 2 Wochen durch........
Sprühe sie nicht direkt damit ein sonder sprühe ein Tuch ein und reibe sie damit ab......geht ganz gut.

Du kannst damit auch Decken usw. von ihnen einsprühen, aber Du musst acht geben welches Neempräperat du hast, es gibt einmal Neem das nur für die Behandlung von gegenständen gebraucht wird und einmal Neem für die behandlung der Tiere an sich.......

Liebe grüße

Sabine
 

gismobln

Registriert seit
26.08.2003
Beiträge
46
Gefällt mir
0
neem

hallo bea666,
also ich habe neulich im internet durchzufall ein bericht über neem gelesen,weil ich für bekanntschaft was über haustaubmilben suchen sollte. da bin ich auf einen link gestoßen wo neem wissenschaftlich untersucht wurde aber wie gesagt bei hausstaubmilben. die haben die milben sechs wochen im neem schwimmen lassen und die wirkung war null.
naja aber ich würde es trozdem mal probieren. sollte ich den link nochmal finden dann sende ihn dir zu bzw. schreib ihn dir als antwort.

ciao

uwe
 

gismobln

Registriert seit
26.08.2003
Beiträge
46
Gefällt mir
0
hallo bea,
ich habe den link mit dem testbericht gefunden.

ich hoffe er nützt dir was. der lnk heißt:

http://www.umweltanalytik.com/ing19.htm


ciao

uwe
 
Thema:

Was haltet ihr von Neem(Spray von Gimpet)

Was haltet ihr von Neem(Spray von Gimpet) - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von Bravecto?

    Was haltet ihr von Bravecto?: Meine Fanny kommt jeden Tag mit mindestens 15 Zecken nach Hause, die ich manchmal nicht alle finde. Nach einem Akutfall (Kreuzotterbiss!) am...
  • Was haltet ihr von Flohpuder?

    Was haltet ihr von Flohpuder?: Hallo! Jetzt hat es auch uns erwischt: Terry hat Flöhe... Vorhin war ich dann in der Zoohandlung weil ich irgendwie Frontline und Advantage...
  • Zeckenplage! Was haltet ihr von Ecto Care?

    Zeckenplage! Was haltet ihr von Ecto Care?: Hallo ihr Lieben, meine 2 Süssen kommen seit einiger Zeit jeden Tag mit ein paar Zecken nach Hause. Da ich ihnen nicht unbedingt Frontline geben...
  • Ähnliche Themen
  • Was haltet ihr von Bravecto?

    Was haltet ihr von Bravecto?: Meine Fanny kommt jeden Tag mit mindestens 15 Zecken nach Hause, die ich manchmal nicht alle finde. Nach einem Akutfall (Kreuzotterbiss!) am...
  • Was haltet ihr von Flohpuder?

    Was haltet ihr von Flohpuder?: Hallo! Jetzt hat es auch uns erwischt: Terry hat Flöhe... Vorhin war ich dann in der Zoohandlung weil ich irgendwie Frontline und Advantage...
  • Zeckenplage! Was haltet ihr von Ecto Care?

    Zeckenplage! Was haltet ihr von Ecto Care?: Hallo ihr Lieben, meine 2 Süssen kommen seit einiger Zeit jeden Tag mit ein paar Zecken nach Hause. Da ich ihnen nicht unbedingt Frontline geben...
  • Schlagworte

    neem spray gegen flöhe

    ,

    neemspray

    ,

    gimpet neem

    ,
    neem spray katze milben
    , gimpet neem öl inhaltsstoffe, katze neem, katze ohrmilben neem, neem milben katze, neemspray katze, spray neem milben katze erfahrungsbericht, spray neem milben katze, neem spray, neem gegen flöhe, katze lässt nackentropfen nicht,
    Top Unten