Was haltet ihr von Eukanuba??

Diskutiere Was haltet ihr von Eukanuba?? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich frage weil es z.B. auf taschentiger.com hoch gelobt wird, dass firstes eines der besten Futter sein soll. Ich hab deswegen Bedenken weil...

Silvie

Gefällt mir
0
Ich frage weil es z.B. auf taschentiger.com hoch gelobt wird, dass
es eines der besten Futter sein soll.

Ich hab deswegen Bedenken weil unter Zusatzstoffe z.B. nur EU-Zusatzstoffe steht. Sind doch bestimmt chemische Konservierungsmittel, oder????

Und außerdem sind Zuckerrübenschnitzel drin.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen/Meinungen.

23.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von Eukanuba?? . Dort wird jeder fündig!

skyedreamer

Gefällt mir
0
Kann nur sagen, meine mögen es nicht. Selbst unter ihr geliebtes Hills Naures Best untergemischt suchen sie nur die Hills Stückchen raus, ums Eukanuba wird sauber drumrumgefressen - da bleiben sie lieber hungrig, wenn keiner da ist und für vernünftigen Nachschub sorgt.

BineS

Gefällt mir
0
Hallihallo!

Eukanuba ist ein Mittelklasse Futter..... Unsre beiden mögen Eukanuba sehr gerne.....

lg bine mio u. klein bonnie

Silvie

Gefällt mir
0
Nur Mittelklasse????

Silvie

Gefällt mir
0
Huhn (>40%), Hühnerleber (>15%), Reismehl, Fischmehl, Maisgrieß, Hühnerfett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, DL­Methionin.

Buis auf die blöden Zuckerrübenschnitzel hört sich das doch eigentlich ganz gut an. :?

Jonamaus

Gefällt mir
0
Also meine verweigern es auch total...fressen es auch nicht, wenn es unter andere Sorten gemischt wird...

BineS

Gefällt mir
0
ja ist nur Mittelklasse Futter.... aber wir füttern es auch..... wird auch gern gefuttert........
:wink:

Ps. gib mal oben beim Suchbegriff Eukanuba ein.... da findes du sicher einige Threads darüber....

Silvie

Gefällt mir
0
Warum dieses? Zum Beispiel bei Taschentiger.com wird es hochgelobt. Ist denn da irgendwas drin was es zur Mittelklasse gehören lässt???

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo,

eigentlich wüsste ich nicht, warum Eukanuba nicht zur hochwertigen Sorte gehören soll. Bei Taschentiger hat es mit die höchste Punktzahl und von der Zusammensetzung fehlt mir nichts. Meine beiden fressen es sehr gerne.

Ich sehe Eukanuba auf der gleichen Stufe wie Nutro.

BineS

Gefällt mir
0
Hi!

Hier hab ich schon öfters gelesen, dass Iams u. Eukanuba in die Mittelklasseschicht gehören (find nur keinen Beitrag mehr)

elfe

Gast
Iams/Eukanuba

Da Iams/Eukanuba Tierversuche (auch an Katzen) machen, rate ich eigentlich allen diese Futtersorten zu boykottieren, ganz egal, ob es sich um Premiumfutter handelt, oder nicht.

Liebe Grüße,
Michaela

skyedreamer

Gefällt mir
0
Naja Iams boykottiere ich ja auch (und bei Eukanuba erübrigt sich aus Sicht meiner Katzen dieser Boykott), aber nur, weil man es da GESEHEN hat (auf diversen Webseiten. Ich glaube kaum, daß auch nur irgendein Futtermittelhersteller um Tierversuche herumkommt... ansonsten wären ja unsere Katzen plötzlich selber die Versuchstiger, da der Hersteller sich auf Feedback vom Verbraucher verlassen müßte... und das will ja auch wieder keiner.
Ist aber auch ein merhfach diskutiertes Thema und eine Frage, die jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie ich finde...

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo,

bei diesem Thread ging es eigentlich auch nur um die Bewertung von Eukanuba als Futter und um sonst nichts. Deshalb bleibe ich beim Thema.

Hier hab ich schon öfters gelesen, dass Iams u. Eukanuba in die Mittelklasseschicht gehören
Ich weiß, dass hier oft schnell mal ein Futter bewertet wird, nur informiert sich der-oder diejenige auch vorher, bevor er zu dieser Meinung kommt? Wenn ich die Zutatenliste von Iams und Eukanuba vergleiche, wird klar, dass Eukanuba fast einen doppelt so hohen Fleischanteil hat.

Aber vor allem sollte man für sich selbst wissen, nach welchen Kriterien man ein Futter als Mittelklasse oder nicht einstuft. Zumindest nicht allein schon deshalb, weil es mal jemand gesagt hat...
nicht böse gemeint, *duck und weg*

Thema:

Was haltet ihr von Eukanuba??

Was haltet ihr von Eukanuba?? - Ähnliche Themen

• was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • was haltet ihr von Terra-Pura?

was haltet ihr von Terra-Pura?: habe Terra-Pura gerade entdeckt bei Sandras Tieroase,was haltet ihr davon?füttert das jemand von euch vielleicht?LG von Ute
  • Was haltet ihr von Happy Cat?

Was haltet ihr von Happy Cat?: Habe mal eine Probe gekauft für einen Euro und meine Miezen lieben es. Jetzt ist es nun auch nicht gerade preiswert, daher meine Frage, ob es denn...
  • Ziwi Peak TroFu - was haltet ihr davon?

Ziwi Peak TroFu - was haltet ihr davon?: Hi Foris, ich habe mal 2 kleine Packungen Ziwi Peak TroFu bestellt. Bisher habe ich sie noch nicht geöffnet, und bin unsicher. Romeo hat einen...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Ich wollte am Donnerstag das erste mal bei http://www.prontop.de/ bestellen. Ich habe da schon mal geplant: - Bozita Nassfutter - Mac´s...