Was haltet ihr von denen?

Diskutiere Was haltet ihr von denen? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen zusammen, ich glaube, wir brauchen demnächst einen neuen KB... Als Vinnie und Balou im Januar 2008 hier eingezogen sind, gab es einen...

Nisi3010

Gefällt mir
1
Hallöchen zusammen,

ich glaube, wir brauchen demnächst einen neuen KB...
Als Vinnie und Balou im Januar 2008 hier eingezogen sind, gab es einen KB von ebay und zwar diesen hier:

mit nichtmal 100 € inkl. Versand ziemlich günstig.
Auch den
Umzug hat er gut überstanden, nur waren die 3 Meter hohen Decken nicht so günstig, also habe ich ihn auf einen Tisch geschraubt...
ABER: nach jetzt fast 3 jahren ist der Baum zwar noch relatv gut in Schuss, nur langsam löst sich das Fell von der einen Pappsäule (über den Hängematten).
Nun bin ich aber auch ein wenig anspruchsvoll...
Da der KB im Wohnzimmer steht, das ein wenig afrikanisch "angehaucht" ist, hätte ich gern wieder was im "Leo-Look" und zu teuer darf es aber auch nicht sein...
Bei meiner Suche bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://shop.katzen-traum.de/index.php?cPath=21_25&osCsid=1f53c1a456a2d13ab40f13486f6e5b88

Die haben Leo-Muster und bei den Deckenbäumen sogar Höhen bis 3,03 Meter.
Was meinen die Experten, taugen die was??

13.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von denen? . Dort wird jeder fündig!

AxelF

Gefällt mir
0
Mmhh, ich würd mir keinen Kratzbaum mehr im Netz bestellen, auch nicht in dieser Preisklasse. Das soll jetzt nicht versnobt klingen, aber wir haben nur schlechte Erfahrungen mit den Billigdingern um 100€ gemacht. Ganz speziell waren die Stämme des Kratzbaums in der Regel umso dünner und wackeliger je billiger das Ding war. Ebenso die Hängematten die sofort durchgekratzt waren.
Schlussendlich haben wir dann im Zooplus vor Ort einen Superkratzbaum gefunden. Der hat zwar einige hunderter gekostet aber ist stablig wie nix und die Katzen lieben ihn. Hier mal ein Bild: *klick*
Also, besser du schaust mal im Laden direkt. Dann kannst du auch alles erstmal befummeln wie stabil ist.

Nisi3010

Gefällt mir
1
Na, da muss ich aber mal widersprechen :lol:
Unser ebay-Kratzbaum ist super stabil und auch immer noch gut, bis auf eben diese eine Säule. Daher hab ich es auch nicht soo eilig, der hält noch einiges aus :wink:

Aber im ernst: Klar hat Qualität ihren Preis und sehr gerne hätte auch ich hier einen der hier oft empfohlenen Bäume (Petfun und Co), aber leider ist das momentan finanziell nicht drin :cry:

Daher schaue ich eher nach sowas wie oben, was dann (hoffentlich) so wie mein jetziger Baum 3-4 Jahre hält. Dann aber soll auch hier ein hochwertiger KB rein, der nicht so schnell ausgetauscht werden muss.

Aber genau wegen solcher Meinungen habe ich ja gefragt. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, wo ich nochmal schauen könnte (wo die Preise nicht ganz so hoch sind)?
Mehr als 150 € (incl. Versand) gehen zur Zeit echt nicht, das ist die oberste Grenze...

Thema:

Was haltet ihr von denen?

Was haltet ihr von denen? - Ähnliche Themen

• Kratzbaum gefunden, was haltet ihr von dem?

Kratzbaum gefunden, was haltet ihr von dem?: Habe nun ein selbst gebauten Kratzbaum gefunden den sie mir für ein guten Preis verkaufen möchte und zwar 50€. Wie findet ihr den Baum? Lohnt er...
  • Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von...: Was haltet ihr von diesen Kratzbaum? Für meine beiden Stubentiger, da sie ja nun vom Arzt her auf bis zu 9 Kilo pro Kater geschätzt werden, muss...
  • Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?

Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?: Wir hatten schon einen kleinen Kratzbaum gekauft, aber nun hat unsere Züchterin uns dringend empfohlen und noch einen richtig großen zuzulegen...
  • Was haltet ihr von diesem Kratzbaum (Ebay)?

Was haltet ihr von diesem Kratzbaum (Ebay)?: Ich habe den Kratzbaum hier bei Ebay entdeckt. Das Modell wird da öfter angeboten. Der Baum kostet 60 Euro + 15 Euro Versand (Direkt-Kauf Option)...
  • Was haltet Ihr davon? Wandliege

Was haltet Ihr davon? Wandliege: Hallo allerseits, hab bei Ebay dieses gute Stück entdeckt...