was haltet ihr von bosch sanabelle als alleinfutter?

Diskutiere was haltet ihr von bosch sanabelle als alleinfutter? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hi, was haltet ihr von bosch sanabelle als alleinfutter? da mein kater lucky firstnur trofu frissst (sehr selten nassfutter) bekommt er nur...

Etoile84

Gefällt mir
0
hi,

was haltet ihr von bosch sanabelle als alleinfutter? da mein kater lucky
nur trofu frissst (sehr selten nassfutter) bekommt er nur hochwertiges futter. derzeit frisst er royalcanin und hills. aber was haltet ihr von bosch sanabelle? es wäre wesentlich günstiger. ich freu mich auf antworten.

gruß, simone

28.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was haltet ihr von bosch sanabelle als alleinfutter? . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Naja, die genannten Sorten sind leider alle nur Mittelklasse. Besser wären Felidae, Orijen, Grau...

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Trockenfutter allein ist sehr bedenklich. Ich würde nochmal versuchen ihn auch auf Nassfutter umzustellen.
Falls das absolut nicht gehen sollte würde ich regelmäßig (wöchentlich) den pH-Wert des Urins kontrollieren und auch zu Routineuntersuchungen beim TA eine Urinprobe mitnehmen.

punica

Gefällt mir
0
Also ich füttere Sanabelle und Leonardo immer 50:50 und bin zufrieden damit. Leonardo ist um einiges besser wie Sanabelle..deswegen bin ich am überlegen ganz drauf umzusteigen!

Anfänger

Gefällt mir
0
Wenn er regelmäßig etwas NaFu frisst, dann rationiere zukünftig das TroFu und biete es nur zu 2 Mahlzeiten an.
So kannst du die Menge langsam steigern::w

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Ich finde Sanabelle nicht so gut,da ist meiner Meinung nach zu viel Salz drin.

Mein Kater bekommt überwiegend Happy Cat,da ist wenigstens genau angegeben wieviel Fleisch in der Trockenmasse enthalten ist.
Er liebt besonders das Lamm/Truthahn.
Manchmal bekommt er auch das Leonardo oder das Kattovit sensitive Protein,das finde ich auch gut.

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Simone,

ich stell folgende Bedingungen an die Zusammensetzung eines Trockenfutters:

- möglichst hoher Fleischgehalt. Katzen brauchen vor allem tierisches Eiweiss, keine Kohlenhydrate. Ein Ballaststoffgehalt von 3 bis 5% ist für sie völlig ausreichend.

- kein Weizen, Mais oder Soja. Die sind a) schlecht verdaulich und stehen b)weit oben auf der Liste möglicher Allergieauslöser

- keine Rübenschnitzel, wegen des Restzuckergehalts von 4 bis 6%.

Ausserdem sollte der Preis in annehmbarer Relation zur Zusammensetzung stehen.

Damit fallen die von Dir genannten Marken (zumindest die meisten Sorten davon) bei mir glatt durch.

Etoile84

Gefällt mir
0
ich hab hier auch noch was da von vet-compete oder compact wie das heißt. da steht nicht mal ne fleischangabe dran. happy cat steht dran, dass man es nicht als alleinfutter nehmen soll oder stimmt das nicht?

die oben genannten marken wie grau, felidea und orjen gibts bei uns nicht zu kaufen, leider. ich will auch nix übers inet bestellen, weil dann hab ich den pack da und es frisst keiner. wie stark ist der unterschied zwischen royal canin und grau?

Etoile84

Gefällt mir
0
ach ja, es klappt leider gar net ihn auf nafu umzustellen, da er dann lieber hungert. er schleckt lediglich die soße weg. bei uns steht immer nafu zur verfügung, weil fiona welches frisst, aber er schleckt nur ab und an, meist am hills nassfutter. das fressen beide am liebsten, weil viel soße drin ist. aber sonst ist bei ihm kein nassfutter beliebt, wie gesagt er hungert lieber

Alannah

Gefällt mir
0
die oben genannten marken wie grau, felidea und orjen gibts bei uns nicht zu kaufen, leider. ich will auch nix übers inet bestellen, weil dann hab ich den pack da und es frisst keiner. wie stark ist der unterschied zwischen royal canin und grau?
Man kann auch Probepackungen bestellen und das Futter ausprobieren! Das ist ganz sinnvoll, wenn man nicht gleich eine große Packung kaufen will, die dann nicht gefressen wird. Habe ich am Anfang auch so gemacht!

flunschkugel

Gefällt mir
0
die oben genannten marken wie grau, felidea und orjen gibts bei uns nicht zu kaufen, leider. ich will auch nix übers inet bestellen, weil dann hab ich den pack da und es frisst keiner.
::w

Du mußt nicht gleich zig Kilo abnehmen, um dann ggf darauf sitzen zu bleiben. In der Tieroase zB kannst du dir ein Probepaket mit verschiedenen kleinen Mengen zusammenstellen lassen, oder gegen einen geringen Kostenaufwand bei diversen Herstellern eine Probe bestellen.

Bienchen67

Gefällt mir
0
ach ja, es klappt leider gar net ihn auf nafu umzustellen, da er dann lieber hungert. er schleckt lediglich die soße weg. bei uns steht immer nafu zur verfügung, weil fiona welches frisst, aber er schleckt nur ab und an, meist am hills nassfutter. das fressen beide am liebsten, weil viel soße drin ist. aber sonst ist bei ihm kein nassfutter beliebt, wie gesagt er hungert lieber
Hallo Simone ,

das Problem kein Nassfutter fressen hatte ich bei Keks auch.
Ich habe auf Grau umgestellt , und das Grau mische ich mit lauwarmen Wasser.
Und siehe da Keks schmeckt es super !!!

himmelsstuermerin

Gefällt mir
0
Was hast du denn für Nassfutter-Sorten probiert,
Hills ist doch eher so eine Art Pampe-Brei oder?
Miamor, Schmusy und Porta21 ist meist ziemlich soßig, grad wenn man noch Wasser mit reinmanscht, vielleicht schmeckt ihm das eher?

Polly steht auch total auf soßiges Zeug, aber diese Sorten nimmt sie ganz gut an, und Felix :roll:
Hab aber neulich irgendwo gelesen, dass einige Sorten von Felix nicht ganz Fast-Food sind.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hallo Simone,

was hast du denn als Nafu schon probiert?

sonst könnte ich dir gerne mal ein kleines Care-Pakt schnüren, mit dem was ich so da, hab zum Testen.
Das könnte man ja dann auch gerne mit einem Kaffee verbinden :wink: :lol:

Lisbeth

Gast
Hi Simone,
bei uns gibt es Felidae und Nutro Chicken, wenn du willst, schicke mir deine Adresse, dann schicke ich dir von beiden eine kleine Futterprobe, dann kannst du beide mal ausprobieren!

Etoile84

Gefällt mir
0
hi,

also nassfutter hab ich probiert:
felix, kitekat, whiskas, animonda carny, hills beutel, sheba, premium (von fressnapf), miamor und was weiß ich net alles.

er schleckt die soße weg, lässt, wenn es brocken sind, die ca 1-2 tage liegen und frisst sie evtl dann wenn sie auch schon trockenfutter sind. wie eklig, denk ich mir da nur. aber so ist er. und ich sehs irgendwo net ein, dass ich dem gnädigen herrn da schälchen usw aufmach und er schleckt da 2x drüber und ich werf den rest weg. so ein saubatz.

wie ist eigentlich das nutro also trofu als alleinfutter? und ich hab hier einen hefter gekriegt von reiko, kennt jemand das futter? wie gesagt ich bin auf der suche nach einem besseren futter.

flunschkugel

Gefällt mir
0
Naja, eine bessere Antwort als bereits Felidae, Grau, Eagle Pack oder Orijen wirst du nicht bekommen. :lol:

Die Nassfuttersorten die du da aufgezählt hast, sind von der Konsistenz nicht so wie Almo, Porta, Schmusy, Shesir oder Bozita. Das fressen viele Soßenanbeter und Pateverweigerer. :wink:

Du kannst wie gesagt bei der Tieroase ein Probierpaket bestellen, sowohl vom Nafu als auch vom Trofu und der ein oder andere Fori hat dir auch angeboten, dir eine kleine Auswahl zusammenzustellen. Versuch das doch erst mal und dann sieht man weiter.

...Allerdings Naßfutter 1-2 Tage stehen zu lassen ist keine gute Idee. Sobald das Zeug antrocknet ist es meistens auch schon verdorben. Wirf es weg und laß es nicht mehr stehen.

Hast du den Thread mal gelesen und die Tipps versucht? <KLICK> oder den hier? <KLICK>

Thema:

was haltet ihr von bosch sanabelle als alleinfutter?

was haltet ihr von bosch sanabelle als alleinfutter? - Ähnliche Themen

• was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • was haltet ihr von Terra-Pura?

was haltet ihr von Terra-Pura?: habe Terra-Pura gerade entdeckt bei Sandras Tieroase,was haltet ihr davon?füttert das jemand von euch vielleicht?LG von Ute
  • Was haltet ihr von Happy Cat?

Was haltet ihr von Happy Cat?: Habe mal eine Probe gekauft für einen Euro und meine Miezen lieben es. Jetzt ist es nun auch nicht gerade preiswert, daher meine Frage, ob es denn...
  • Ziwi Peak TroFu - was haltet ihr davon?

Ziwi Peak TroFu - was haltet ihr davon?: Hi Foris, ich habe mal 2 kleine Packungen Ziwi Peak TroFu bestellt. Bisher habe ich sie noch nicht geöffnet, und bin unsicher. Romeo hat einen...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Ich wollte am Donnerstag das erste mal bei http://www.prontop.de/ bestellen. Ich habe da schon mal geplant: - Bozita Nassfutter - Mac´s...