Was haltet ihr von Animonda Fleisch Menü Plus?

Diskutiere Was haltet ihr von Animonda Fleisch Menü Plus? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich bin heute zu ersten mal hier, einige kennen mich sicher aus dem FN-Forum! :) Nun zu meiner Frage: Ich füttere im Moment meiner 7 Monate...

Anonymous

Gast
Hallo! Ich bin heute zu ersten mal hier, einige kennen mich sicher aus dem FN-Forum! :) Nun zu meiner Frage: Ich füttere im Moment meiner 7 Monate alten Katze Whiskas &Co! Seitdem ich
aber weiß, was für ekelige Dinge dort enthalten sind, wollte ich auf ein anderes Futter umstellen! Mir ist also Animonda aufgefallen! Was haltet ihr denn von dem Futter? Ist es besser als Whiskas oder gleich? Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus :)

09.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von Animonda Fleisch Menü Plus? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hi Hexe, bist Du es??
Schön, dass Du auch hier gelandet bist :wink: .

Ich hab Dir ja schon bei FN geantwortet, aber mich würden andere Meinungen auch interessieren.

Viele Grüsse :D

livarr

livarr

Gast
Mist, nicht eingeloggt gewesen :roll: .
Ich war das da oben :? .

livarr

Kathy

Gefällt mir
0
:D Hallo!!!
Ich füttere meinen Süßen auch Animonda Fleischmenue plus. Es ist schon einige Klassen besser als Whiskas. Vielleicht kein "Super"-Premium-Futter, aber schon sehr ordentlich. Zusätzlich biete ich meinen Beiden dann noch RC Trofu an, daß aber nur als Snack gefuttert wird.
Wollte eigendlich bei Iams Nafu bleiben, nur kommt meine Große nicht mit den reduzierten Futtermengen klar...habe es fast 3 Monate probiert.
Verkehrt ist es sicher nicht.

Hexe00001

Gast
Hallo, livarr! Ja, ich bins, Hexe00001! Weiß auch nicht, warum mein Name nicht erscheint! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob hier mehrere Mitglieder ihre Meinung zu dem Futter sagen! Ich hoffe, darin ist nicht so ein ekeliger Müll verarbeitet! Viele Grüße :)

Anonymous

Gast
Hallo Hexe!

Ich habe mir, was das Katzenfutter von Whiskas und Co. betrifft eigentlich nie Gedanken gemacht - bis ich hier im Forum gelandet bin. Jetzt habe ich es auch mit Animonda Fleisch Menue Plus probiert. Aber was soll ich sagen, Max unser Kater (ca. 2 Monate alt) hat daran gerochen und das war`s. Also habe ich ihm Whiskas für Katzenkinder dazugestellt, und er hat sich für Whiskas entschieden. Jetzt werde ich noch Hill`s Science ausprobieren (Trockenfutter von diesem Hersteller frißt Max auch nur gelegentlich).

Die TÄin wiederrum hat gesagt Whiskas und Co. ist o.k.

LG
Silke

freya

Gast
@Silke

ich weiß zwar nicht hundertprozentig, ob es stimmt. - Aber -
In Wiskas sollen Suchtstoffe drin sein. Kann ich mir gut vorstellen (siehe Werbung) Und wenn es nur der Zucker darin ist!! Irgendetwas lockt auf jeden Fall! 8O
Keine Katze würde Animonda vorziehen, wenn Wiskas daneben steht!!! Wegen dem Zucker?!?
Besser als Wiskas ist Animonda aber trotzdem!!! Auch wenn die TÄ sagen es ist O.K. Die befassen sich ja nicht mit Futter, sondern mit Gesundheit/Krankheit.
Wenn du einem Kind Schokolade und einen Apfel hinstellst, nimmt es bestimmt die Schokolade! Aber ob das gesünder ist???

Kathy

Gefällt mir
0
Hallo, ihr Lieben!
Ob in Whiskas immer noch Zucker verarbeitet wird, weiß ich gar nicht.
Meine lieben Animonda, meiner Meinung nach ist es vom Geruch und von der Optik einiges angenehmer als Whiskas und Co.
Was natürlich auffällig ist, ist der wesendlich höhere Anteil an tierischen Nebenprodukten in W. Ferner ist Zucker einfach nur ein billiger Kohlehydrate-Lieferant. Uns soooo billig ist es ja nun auch nicht!
Im Übrigen habe ich heute das 1. Mal die Leckere Fischmahlzeit von Animonda gekauft:meine Katzen lieben es und da sind sogar richtige Stücke drin, wie bei Hering in Tomatensoße für und Menschen!!! Nicht nur gepresster Abfall...

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich kenne es persönlich nicht, aber in den INhaltststoffen stehen in erster LInie die Nebenerzeugnisse. Das ist der Grund, warum ich von Whiskas weg bin, nicht wegen dem Zucker, der in allen "Billigfuttersorten" drinnen ist.
An zweiter Stelle steht Getreide, auch nicht top.

DAS perfekte Futter wird es wohl nie geben, und es kommt auch drauf an, was sie mit "Nebenerzeugnisse" meinen, aber ich denke wir stellen uns alle dasselbe vor.
Es ist wohl hochwertiger als Whiskas, auf jeden Fall, aber wenn schon premium, dann sollte nicht grad als erstes grad Nebenerzeugnisse drauf stehen.

Wobei ich jetzt Billigfutter nicht generell verurteile. Hab es bis vor "kurzem" auch noch gefüttert und kann mich mal abgesehen von Zahnstein nicht beklagen, aber den bekommen sie ja auch so. Dennoch füttere ich auch premium. Die Nebenerzeugnisse haben mir einfach den Rest gegeben.
Und ja, es sind Lockstoffe in Whiskas und Co drinnen (Urin, Baldrian, und sonstige).

Tja, das war meine Meinung dazu.

LG Alex

Anonymous

Gast
@freya
Ich habe unserem Kater kein Büffet aufgestellt, von wegen da Whiskas da Animonda. Er hat den Vormittag über einfach nichts von Animonda gegessen, also wollte ich es ihm auch nicht aufzwingen.

Was die TÄin betrifft, so gibt es durchaus auch einige, die sich mit Ernährung befassen, soll tatsächlich vorkommen.

Vielleicht hat unserem Kater auch einfach die Animonda Sorte nicht getaugt. Auf jeden Fall riecht es besser als Whiskas und schaut besser aus.

Anonymous

Gast
Nachtrag:
Dem Max hat die Sorte nicht getaugt (Fleischnäpfchen), aber er kann Geflügel und Leberstückchen empfehlen. :wink:

freya

Gast
Hallo Nordlicht,

war ja nicht böse gemeint! :oops:

Meine neue TÄ ist sehr fähig, aber hab´gehört wie sie zu einer Patientenbesitzerin sagte: Wiskas ist ganz in Ordnung. 8O

Übrigens hat jemand in einem anderen Tread hier einen Link gesetzt, unter dem Du ein Bild von tierischen Nebenerzeugnissen siehst! Würg!! :evil:

@Alex Danke, jetzt weiß ich endlich welche Lockstoffe da drin sind!

livarr

Gast
Hallo Freya,

dass war ich :D :D :D .
Meintest Du den hier?? http://www.olfie.de/erfoto.html
Das ist mein Lieblingslink *gg*, mit dem hab ich schon so manchen Whiskasfütterer bekehrt...

Zum Thema: ich finde Animonda Fleisch Menü eigentlich ganz ok. Man merkt es schon, wenn man die Dose aufmacht: das stinkt nicht so.

livarr

Aina

Gast
Hallo,
ich fuetter gelegentlich auch Animonda. "Fleisch Menue" ist eine der besten Sorten von Animonda (nicht zu verwechseln mit Fleischterrine!!!, die ist Mist)... Dennoch ist es kein Premiumfutter und als Alleinfutter nicht deklariert. Premiumfutter ist es deshalb keins, weil es zum Grossteil aus tierischen Nebenerzeugnissen besteht. Die Fuetterungsempfehlung auf der Packung ist deshalb relativ hoch. Aber es enthaelt einen sehr hohen Fleischanteil, wenig Getreide und keinen Zucker. Allerdings finde ich den Anteil an Kohlenhydraten zu gering - bis gar nicht vorhanden. Mehr von wichtigen Kohlenhydraten, wie z.B. Reis oder Ruebe waere sicher besser fuer die Verdauung. Um Mangelerscheinungen vorzubeufgen wuerd ich es daher nich allein geben, sondern nur gelegentlich oder zusaetzlich zu einem guten Trockenfutter.
Gruss Aina

Anonymous

Gast
@freya
Ja das Foto habe ich schon gesehen, hat mich fast vom Stuhl gehauen.

Ich werde morgen gleich Nachschub kaufen gehen und schauen, dass ich auch noch Premium Futter finde.

Hexe00001

Gast
Hallo, Aina!
Auf der Dose von Animonda Fleisch Menü Plus steht aber drauf, daß es ein Alleinfuttermittel ist! Habe ich gerade nochmal nachgeschaut! Naja, jedenfalls habe ich es meiner Katze gestern Abend mal vorgesetzt! War sehr überrascht, daß es überhaupt nicht gestunken hat! Sie hat es auch gefressen, aber heute Morgen mochte sie es überhaupt nicht! Merkwürdig! Kann es daran liegen, d´ß es im Kühlschrank war? Ich habe es natürlich angewärmt im Wasserbad! In diesem Moment ist es immernoch unberührt im Napf! Und ich hatte mich schon so gefreut, endlich von Whiskas&Co loszukommen! So ein Mist! Und TroFu mag sie auch nicht besonders! Also hat sie heute so gut wie nichts gefressen :( Ich versuche ihr heute Abend dann nochmal etwas davon zu geben, ist ja immernoch etwas in der Dose! Dann werde ich ihr wieder ihr Whiskas geben und morgen früh versuche ich beides dann mal zu mischen! Ich hoffe, das klappt! Ich möchte ihr nämlich nicht mehr so ein stinkezeug geben!
Noch eine kleine Frage: Sind diese Animonda Fleisch Menü Plus alle Pate?
Viele Grüße :)

Aina

Gast
Ach, das ist doch Alleinfutter? Dann hab ich es uebersehen...
Mit dem Futterumstellen musst du der Katze Zeit geben. Meine haben am Anfang auch nur Kittekat gefressen. Dann koennte ich sie zumindest von Animonda und Miamor ueberzeugen und jetzt fressen sie eigentlich alles. Ich fuetter jetzt meistens Iams. Aber bis dahin hat es 3 Monate gedauert. Ich denke das mit dem Mischen ist eine gute Idee, dann riecht das Futter wenigstens gewohnt... Wenn sie das Fleischmenue nicht anruehren, koenntest du es zur Nor noch mit der Sorte "vom Feinsten" probieren. Das ist noch naeher am Supermarktfutter dran. Aber zumindest etwas besser.

Pate? Ich finde das eigentlich ziemlich fest, ist doch gar kein pate. Darunter stell ich mir sowas wie Leberwurst vor. Ich nehme immer die kleinen 200 g Dosen, da ist das Fleisch fest zusammengepresst und auch mit festen Bestandteilen zum kauen. Vielleicht ist da zu den Grossen ein Unterschied. Falls du solche Broeckchen meinst, nein alle Sorten sind einheitlich pueriert ... Weiss gerade nicht, wie ich es ausdruecken soll ;)

Gruss Aina

Thema:

Was haltet ihr von Animonda Fleisch Menü Plus?

Was haltet ihr von Animonda Fleisch Menü Plus? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von den Trockenfuttersorten Genesis und Chicopee??e

Was haltet ihr von den Trockenfuttersorten Genesis und Chicopee??e: Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage: Wer kennt (und/oder füttert) die Futtersorten Genesis und Chicopee und was haltet ihr...
  • Softfutter - was haltet ihr davon?

Softfutter - was haltet ihr davon?: Hallo zusammen, hab letztens mal so als Leckerli eine Tüte Softfutter von Heartbreakers mitgenommen. Ist mir beim Kaufen vom Katzengras im...
  • Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr von den Artikel

Was haltet ihr von den Artikel: Hallo hmmm ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Artikel halten soll. Deshalb stell ich den Link hier rein. Könnt ihr mir eure Meinungen...
  • Was haltet ihr von Bozita Trockenfutter

Was haltet ihr von Bozita Trockenfutter: Hallo zusammen, ich füttere schon seit langen Bozita und bin davon total begeistert (und meine zwei noch mehr) ::bg Ich finde die Auswahl an...