Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich wollte am Donnerstag das erste mal bei firsthttp://www.prontop.de/ bestellen. Ich habe da schon mal geplant: - Bozita Nassfutter - Mac´s...

snake

Gefällt mir
0
Ich wollte am Donnerstag das erste mal bei
http://www.prontop.de/ bestellen.

Ich habe da schon mal geplant:

- Bozita Nassfutter
- Mac´s

habe aber auch folgendes gesehen:

Cat & Clean Katzenfutter der Extraklasse
Cat & Clean Foodline wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Schlachtprodukten hergestellt, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen fleischigen Nahrung für alle Katzen verarbeitet werden.
Cat & Clean Foodline, die besonders zarte Fleischmahlzeit mit Rind enthält Taurin und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und urgesundes Katzenleben benötigt.

Rind
Alleinfuttermittel für Katzen

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100 %Rind)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,7 %
Rohfett 5,4 %
Rohasche 0,4 %
Rohfaser 1,3 %
Feuchtigkeit 78 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg

Rind & Seefisch
Alleinfuttermittel für Katzen

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Seefisch)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,7 %
Rohfett 5,4 %
Rohasche 0,4 %
Rohfaser 1,3 %
Feuchtigkeit 78 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg
Taugt das Futter was????

25.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr davon? . Dort wird jeder fündig!

snake

Gefällt mir
0
HALLOOOOOO?????

Sind die Menge an Vitamin und Taurin ausreichend?

Mio

Gefällt mir
0
Hallo Snake,
Also das Macs ist schon in Ordnung. Die Fütterungsempfehlung auf der Dose ist aber falsch. Eigentlich ist diese besser.

Das Cat&Clean ist mit Animonda Carny vergleichbar.

Aber von Bozita würde ich abraten.
Die Tetra Packs haben nur einen Gehalt an (richtigem) Fleisch von 20 - 25% je nach Sorte. Der Rest sind Nebenerzeugnisse. Nichts, was ich meinen Süßen vorsetzen würde.

Die Dosen sind nicht viel besser.

Achso allgemein ist schon ausreichend Taurin in den Dosen, sonst würden die Katzen Augen und Herzprobleme bekommen. Aber zusätzliches Taurin ist immer ratsam, da Katzen noch mehr verwerten können und dies immer eine positive Wirkung auf den Körper hat.
Über die Vitamine kann man mit diesen Infos nichts sagen.
Lieben gruß

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Ich finde die Schmusy Fleisch Dosen viel besser als die Bozita Dosen.
Das Fleisch in den Bozita Dosen riecht unangenehm und meine Katze mit 5 Kilo braucht davon über 400g.
Sie verträgt es auch nicht,es steht drauf ohne Getreide und Soja,aber trotzdem verträgt sie es nicht.
Sie bekommt davon Kinnakne und Schuppen.

Das Schmusy Fleisch riecht viel besser und sie braucht nur knappe 300g davon,ihr Fell glänzt und sie bekommt davon keine Schuppen,ihr geht es super damit.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
mit C&C ist irgendwas zur Zeit nicht in Ordnung und die Deklarationen stimmen nciht...
bei www.taschungas.de ist es zurückgerufen udn davor gewarnt worden...
Da ich den Mist aber eh nicht füttere, hab ich das nur am Rande mitbekommen

Bozita Hühnchen bekommen meine Miezen (18-20 je nach dem... Lara udn lucy bekommen manchmal "Sonderfutter") ca 4-6 Dosen / Tag ( an "bozita-Tagen")... zusätzlich noch Quark und hochwertiges Trofu

snake

Gefällt mir
0
Hallo,
habe am Mittwoch ein "Fresspaket" für Micky bestellt.

Gestern kam ein Anruf von "Pronto", ein sehr netter Mann teilte mir mit, das die eine Sorte Mac´s leider vergriffen ist und ob stattdessen ein anderes als Ersatz zugefügt werden darf. Dann teilte er mir mit, das das Paket am selben Tag noch rausgeht. ::bg ::bg

Heute klingelt der Postbote und gab mir das Paket von Pronto!!!8O 8O

Habe meinem Kater eben gleich mal eine Dose Mac´s aufgemacht, habe mal dran gerochen (es riecht seeeeeehr gut) und Micky in den Napf getan.

Und was soll ich sagen:
Der hat das nicht gefressen - er hat es förmlich inhaliert!!!!!! ::bg

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Cat & Clean bekommt mein Katerle auch ab und zu und er frisst es gern.

Von der Qualität her finde ich es nicht ganz so gut wie Grau oder Mac`s.

Aber von einer Rückrufaktion habe ich nichts gehört, auch nicht wenn man in Google sucht. Und bei Sandras Tieroase kann man es immer noch bestellen ::?

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Ich hab auch die Mail von Taschungas bekommen, ich glaube, das war kein Rückruf, sondern irgendeine Information auf den Etiketten stimmte einfach nicht.

Ich weiß es aber auch nicht ganz genau, C & C gibt's hier nicht, weil:

Lilith verträgt es nicht. Das ist tatsächlich das einzige Futter bisher gewesen, dass sie zwar gefressen aber nicht vertragen hat. Kommt alles umgehend wieder raus...:lol:

siggi

Gefällt mir
2
Bei uns gibt es auch ab und zu C&C. Meist aber Mac`s und Grau.
Das C&C wird genau so gerne gefressen wie die anderen Sorten.

Bei prontop sind sie wirklich nett. Und auch sehr schnell.
Gruss Siggi

Lisa.h.

Gefällt mir
0
was ist Mac's ? ich habe von dem futter noch nichts gehört.
lg. lisa::?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich finde die Schmusy Fleisch Dosen viel besser als die Bozita Dosen.
Das Fleisch in den Bozita Dosen riecht unangenehm und meine Katze mit 5 Kilo braucht davon über 400g.
Sie verträgt es auch nicht,es steht drauf ohne Getreide und Soja,aber trotzdem verträgt sie es nicht.
Sie bekommt davon Kinnakne und Schuppen.

Das Schmusy Fleisch riecht viel besser und sie braucht nur knappe 300g davon,ihr Fell glänzt und sie bekommt davon keine Schuppen,ihr geht es super damit.
Ich habe mit Bozita (Dose) ganz andere Erfahrungen gemacht.

Meine Mini Maine Coon Naomi, die in den ersten Lebensjahren chronisch unterernährt war wegen einer Gingivitis war ihr Leben lang eine Kotze-Katze. Vor ein paar Monaten war ich mit ihr beim TA, habe sie komplett durchchecken lassen, großes Blutbild, Schilddrüse, nachdem das alles okay war, stand sie kurz vor der Gastroskopie.

Genau zu diesem Zeitpunkt hat sich Naomi für Bozita entschieden. Sie frißt im Moment nichts anderes und hat seitdem kein einziges Mal mehr gebrochen. Der Rest der Mannschaft mag Bozita auch gern.

Taurin gebe ich aber immer noch an jedes Dosenfutter dazu.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
mit C&C ist irgendwas zur Zeit nicht in Ordnung und die Deklarationen stimmen nciht...
bei www.taschungas.de ist es zurückgerufen udn davor gewarnt worden...
Da ich den Mist aber eh nicht füttere, hab ich das nur am Rande mitbekommen

Bozita Hühnchen bekommen meine Miezen (18-20 je nach dem... Lara udn lucy bekommen manchmal "Sonderfutter") ca 4-6 Dosen / Tag ( an "bozita-Tagen")... zusätzlich noch Quark und hochwertiges Trofu
Also C&C besser nicht bestellen?

Ich bin noch auf der Suche nach einem Mittelklasse-Futter, das gut akzeptiert wird.

Ich füttere Porta 21, Eagle Pack, Bozita, Lux/Shah. Bisher hatte ich auch noch Fridolin von Sandras Tieroase dabei, aber das scheint out zu sein, sie mögen es nicht mehr.

Ich brauche ein Futter, das so bei ca. 1,- Euro die Dose liegt. Animonda und Mac mögen sie nicht. Ich dachte an Cat & Clean, aber Du sagst es taugt nichts? Mensch, was ist das immer schwer!

Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • was haltet ihr von Terra-Pura?

was haltet ihr von Terra-Pura?: habe Terra-Pura gerade entdeckt bei Sandras Tieroase,was haltet ihr davon?füttert das jemand von euch vielleicht?LG von Ute
  • Was haltet ihr von Happy Cat?

Was haltet ihr von Happy Cat?: Habe mal eine Probe gekauft für einen Euro und meine Miezen lieben es. Jetzt ist es nun auch nicht gerade preiswert, daher meine Frage, ob es denn...
  • Ziwi Peak TroFu - was haltet ihr davon?

Ziwi Peak TroFu - was haltet ihr davon?: Hi Foris, ich habe mal 2 kleine Packungen Ziwi Peak TroFu bestellt. Bisher habe ich sie noch nicht geöffnet, und bin unsicher. Romeo hat einen...
  • Was haltet ihr von AlmoNature

Was haltet ihr von AlmoNature: HI Ganz toll seid mindestens 3 Wochen frisst mein 5 Monate alter Kater nur noch AlmoNature (Dose 70g = 95 Cent) Die ganze Zeit war auch das...