Was haltet Ihr davon? Wandliege

Diskutiere Was haltet Ihr davon? Wandliege im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo allerseits, hab bei Ebay dieses gute Stück entdeckt...
03.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet Ihr davon? Wandliege . Dort wird jeder fündig!

Angel-of-Death

Gefällt mir
0
also meine haben so ein ähnliches teil nur eben selbstgebaut und mit etwas mehr fläche, weil sie da so gern rein gehen...

bisher hatte ich nie probleme damit, meine miezies akzeptieren die "wandliege" und freuen sich immer wenn sie mal nicht besetzt ist. einziges problem ist, dass man sie wirklich irgendwo hin hängen muss wo dosi nicht drankommt, weil man doch häufiger mitm kopf anstößt *g*

sammy&merlin

Gefällt mir
0
ich habe dieses teil im schlafzimmer - und bekomme jedesmal schweißausbrüche wenn sich mein mittlerweile 7 kg coonie aus entsprechender höhe in die hängematte fallen lässt.

für sammy ist die matte ok - die hat aber auch nur knapp 3,5 kg - merlin liebt sie heiß - belastet sie mit seinen knapp 5 kg aber schon arg:

beweisfotos:

sammy:

merlin:

muckel:

ich würde sagen - mit der akzeptanz gibt es bei uns keine probleme - was die stabilität angeht vertraue ich dem ding nicht - da ist es besser eine selbst zu bauen wie tasmo oder eine von petfun zu kaufen - die hält bombig und sieht meiner meinung nach auch besser aus.

lg yvonne

Zuletzt bearbeitet:

lost

Gefällt mir
0
Solche stabilen Wandliegen gibt es bspw. auch von Catwalk. Wenn ein Mann im Haushalt verfügbar ist, würde ich es aber auch selbst bauen. Bei 40€ Artikelkosten dürfte es nicht schwer sein davon Material für 2-3 Wandliegen zu bekommen. Wäre dann wohl der ausschlaggebende Punkt für uns, zumal man die Liegefläche/Größe komplett selbst bestimmen kann.

sammy&merlin

Gefällt mir
0
Solche stabilen Wandliegen gibt es bspw. auch von Catwalk. Wenn ein Mann im Haushalt verfügbar ist, würde ich es aber auch selbst bauen. Bei 40€ Artikelkosten dürfte es nicht schwer sein davon Material für 2-3 Wandliegen zu bekommen. Wäre dann wohl der ausschlaggebende Punkt für uns, zumal man die Liegefläche/Größe komplett selbst bestimmen kann.

bei uns scheitert es an den werkzeugen - man braucht doch eine stichsäge und bohrer und schmirgelpapier und sonstwas - habs mir mal durchgerechnet - bei 3 matten kommt man mit dem material alleine schon fast auf 50€ - allerdings bekommt man bei uns die holzplatten (multiplex) nur im holzfachhandel - vielleicht ist das im baumarkt billiger - aber da bekommt man bei uns solche platten nur als ganzes (6m² glaube ich)

snowcat

Gefällt mir
0
Ich habe so ein Teil von zooplus hier rumliegen!

Die Dinger finde ich super, nur habe ich noch keinen Platz für das Teil.

Aber Bald, wenn alle Zimmer umgeorgelt sind, dann finde ich auch für dieses wunderbare Teil einen Platz!::bg

lost

Gefällt mir
0
bei uns scheitert es an den werkzeugen - man braucht doch eine stichsäge und bohrer und schmirgelpapier und sonstwas - habs mir mal durchgerechnet - bei 3 matten kommt man mit dem material alleine schon fast auf 50€ - allerdings bekommt man bei uns die holzplatten (multiplex) nur im holzfachhandel - vielleicht ist das im baumarkt billiger - aber da bekommt man bei uns solche platten nur als ganzes (6m² glaube ich)
Multiplexplatten erhälst du in den meisten Baumärkten direkt im Zuschnitt. In den Regalen sucht man da vergebens :) Da kommst du auf rund 10-15€ Materialkosten pro Liege. Nimmt man anstatt der "üblichen" 18mm natürlich 25mm Brettstärke wird es teurer - da wir einen Kater haben der mal 6-7kg wiegen wird, fällt uns die Entscheidung nicht schwer.

Wenn man natürlich kein Werkzeug zur Verfügung hat (Bohrmaschine, Stichsäge, Schleifer, etc.) gestaltet sich das Vorhaben schwieriger. Vielleicht findet sich im Verwandten-/Bekanntenkreis jemand der da aushelfen kann? Es ist in meinen Augen sehr praktisch die Liegefläche den eigenen Katzen anzupassen.

sammy&merlin

Gefällt mir
0
Multiplexplatten erhälst du in den meisten Baumärkten direkt im Zuschnitt. In den Regalen sucht man da vergebens :) Da kommst du auf rund 10-15€ Materialkosten pro Liege. Nimmt man anstatt der "üblichen" 18mm natürlich 25mm Brettstärke wird es teurer - da wir einen Kater haben der mal 6-7kg wiegen wird, fällt uns die Entscheidung nicht schwer.

Wenn man natürlich kein Werkzeug zur Verfügung hat (Bohrmaschine, Stichsäge, Schleifer, etc.) gestaltet sich das Vorhaben schwieriger. Vielleicht findet sich im Verwandten-/Bekanntenkreis jemand der da aushelfen kann? Es ist in meinen Augen sehr praktisch die Liegefläche den eigenen Katzen anzupassen.

bei uns bekommt man nur - wie schon erwähnt - die ganze platte - weil die anscheinend sonst keiner kauft :twisted:

deshalb hab ich meine hängematten bei zooplus gekauft - dann kommt sie *nur* auf knapp 30€

lost

Gefällt mir
0
Die Hängematten von Petfun sind bei Zooplus nur seit Oktober letzten Jahres nicht mehr verfügbar und somit auch durch Clever-Rabatt + Gutschein nicht für 30€ erhältlich :( Wollte mir nämlich zuerst auch nicht die Arbeit machen und zwei von den Hängematten kaufen. Leider habe ich auf meine Anfrage ob und wann der Artikel wieder verfügbar sein wird keine Antwort von Zooplus erhalten.

Nochmal kurz zu den Holzplatten: habt ihr keinen Praktiker, Obi, Hornbach, Knauber, ... in der Nähe? Es gibt immer unterschiedliche Preise für die Platten, das ist schon richtig. Beim Kauf einer gesamten Platte ist es nämlich günstiger.

snowcat

Gefällt mir
0
Also bei Zooplus gibt es noch eine Hängematte zur Wandmontage.
Aber ich glaube nicht, daß es die von Petfun ist.
Aber sie sieht zumindest sehr ähnlich aus.
Hier mal die Bestellnr. falls jemand Interesse hat.
37308.0 - beige
37308.1 - anthrazit

lost

Gefällt mir
0
Genau, die von Petfun hat die Bestell-Nr. 36390.0

Schnurpel

Gefällt mir
0
Die Dinger gibbet zur Zeit bei Fressnapf zu kaufen!

Glaub 9,99 Euro so um den Dreh!::w

tasmo

Gefällt mir
0
Die Dinger gibbet zur Zeit bei Fressnapf zu kaufen!

Glaub 9,99 Euro so um den Dreh!::w
Richtig!

Allerdings hätte ich da wirklich bedenken bzgl. der Haltbarkeit / Stabilität.
Ich hatte so eine Hängematte vor längerer Zeit schon mal in der Hand.
Es ist nur ein Metallbügel, der das alles halten soll. Bei kleineren Katzen ist die sicher stabil genug, aber bei größeren? Ich habe sie seinerzeit nicht gekauft und würde es auch heute nicht tun, da meine Jungs irgendwann zu schwer sein werden und ich auch Angst hätte, da beim toben was passiert.
Da hilft nur, wie Yvonne, schon gesagt selbst bauen oder bei Petfun bzw. Catwalk kaufen.
Ich hatte ja gebaut: klick
Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Schnurpel

Gefällt mir
0
Ich kauf die auch net ich hab festgestellt das meine Katzen eh viel platz brauchen!

Ich find sie jetzt nicht übermäßig groß normal halt aber die kommen noch nicht mal mit nem normalen KaKlo aus! Musste ja gleich das große von Gimpet sein!:roll:

zampinos

Gefällt mir
0
Hallo!! ::w

Genau davon habe ich auch zwei. Meine lieben die.
Ich habe die übrigens im Rahmen des Bonusprogrammes von Zooplus erhalten, quasi kostenlos. ;-)

Viele Grüße

Anke

PS: Bei Zooplus kosten die, glaube ich, nur um die 10 € abzüglich Gutschein also 9 € zzgl. 2,9 € Versand = 11,9 €.

tiha

Gast
Wie locker man doch von der Hängematte auf's Klo kommt...::bg ::bg ::bg

Thema:

Was haltet Ihr davon? Wandliege

Was haltet Ihr davon? Wandliege - Ähnliche Themen

• Kratzbaum gefunden, was haltet ihr von dem?

Kratzbaum gefunden, was haltet ihr von dem?: Habe nun ein selbst gebauten Kratzbaum gefunden den sie mir für ein guten Preis verkaufen möchte und zwar 50€. Wie findet ihr den Baum? Lohnt er...
  • Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von...: Was haltet ihr von diesen Kratzbaum? Für meine beiden Stubentiger, da sie ja nun vom Arzt her auf bis zu 9 Kilo pro Kater geschätzt werden, muss...
  • Was haltet ihr von denen?

Was haltet ihr von denen?: Hallöchen zusammen, ich glaube, wir brauchen demnächst einen neuen KB... Als Vinnie und Balou im Januar 2008 hier eingezogen sind, gab es einen...
  • Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?

Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?: Wir hatten schon einen kleinen Kratzbaum gekauft, aber nun hat unsere Züchterin uns dringend empfohlen und noch einen richtig großen zuzulegen...
  • Was haltet ihr von diesem Kratzbaum (Ebay)?

Was haltet ihr von diesem Kratzbaum (Ebay)?: Ich habe den Kratzbaum hier bei Ebay entdeckt. Das Modell wird da öfter angeboten. Der Baum kostet 60 Euro + 15 Euro Versand (Direkt-Kauf Option)...