Was haben eure Katzen alles (Bäume etc.)

Diskutiere Was haben eure Katzen alles (Bäume etc.) im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; - Also im WZ haben meine einen großen Baum, so eine Kratzburg - 2 Rascheltunnel, einen kurzen, einen langen - bald noch einen mittelgroßen...

Pocahontas

Gast
- Also im WZ haben meine einen großen Baum, so eine Kratzburg
- 2 Rascheltunnel, einen kurzen, einen langen
- bald noch einen mittelgroßen türkisen Kratzbaum, der müsste am Montag kommen ::bg
- eine Heizungsliege
- diverses Spielzeug
- meine Rattanmöbel gehören eigentlich den Katzen, da schlafen
die den ganzen Tag drauf in der Sonne,::l ich dagegen benutz die Möbel eh nicht weil ich dazu gekommen bin wie die Jungfrau zum Kinde und eh net weiß wohin mit den ganzen Möbeln

- Im Schlafzimmer haben sie ein Katzenzelt
- Früher hatte ich noch so ein Whiskas Cat Bed, was sie baer gar nicht genutzt haben seit ich in der neuen Wohnung bin und fürs Nicht-Benutzen hats mir zuviel Platz weggenommen und ist im Rahmen einer Ausmistaktion leider verkauft worden.

Ansonsten haben sie keine direkten Katzenmöbel mehr, deklarieren aber vieles als ihres.
Waschmaschine, Rattansessel etc.
Ich finde soooo viel Katzenzubehör braucht man oft gar nicht, da Katzen die menschlichen Dinge eh lieber nutzen. Ist zumindest bei mir so. Sofa, Bett, Sessel... die Kratzbäume, Liegen etc. bleiben da eher unbenutzt.

Grüße und Miau
Pocahontas
 
31.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haben eure Katzen alles (Bäume etc.) . Dort wird jeder fündig!
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Na Pocahontas, heute im Umfragewahn?::bg::bg

Also meine Katzen haben

*1 selbstgebauten Kratzbaum,
*2 selbstgebaute Katzenhäuser,
*1 Rascheltunnel,
*1 Katzenzelt,
*Liegeplätze auf allen Kommoden (so das ich dort keinen Plunder abstellen kann:evil:),
*bergeweise Spielzeug (Mäuse, Bälle, DaBird, Wedel, Bänder......),
*jeweils einen tragbaren Katzenknast (Rüdi pennt aber ihn ihrem)
*ein Nummernkonto in der Schweiz:lol:
*3 Menschen (Mich, meinen Freund und eine meiner Mitbewohnerinnen)::bg::bg::bg
* und natürlich nicht zu vergessen: einen kleine Meise::bg
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
2 Kratzbäume (klein und mittel)
4 Catnip-Leopardenmäuse
1 fette bunte Maus
2 kleine Mäuse mit Feder als Schwanz
Bälle
"Katzenknast":wink:
Das ist noch nicht so viel, aber ich bin noch am kaufen. Von den Mäusen bräuchte ich eine ganze Lastwagenladung, damit mal eine da ist. Merlin liebt sie über alles und jammert wenn sie (wie immer) alle unterm Sofa oder Kühlschrank sind. Bin den ganzen Tag mit nach-Mäusen-angeln beschäftigt::bg
 

Darla

Gast
Hallo!

Also, wenn unsere beiden einziehen (in 13 Tagen:wink:), dann erwartet sie hier folgendes:

  • Ein Petfun Laura
  • Ein Petfun Maike
  • Ein kleiner Robusta Kratzbaum
  • Eine Robusta "Big"- Kratztonne
  • 1 Rascheltunnel
  • 5 selbst von meinem sohn aus Karton gebaute Spielhäuser
  • 4 selbstgenähte Körbchen
  • 2 gekaufte Körbchen
  • weiche Polsterungen auf allen Fensterbänken
  • bergeweise Spielzeug, unter anderem mit selbstgehäkelten Raschelmäusen)
  • Ein Trinkbrunnen
  • ein furchtbar vrspielter kleiner junge, der sich auf die beiden freut, wie auf weihnachten
  • 2 erwachsene "Diener"
Mal sehen, was ich in den nächsten 13 Tagen noch so alles finde und bestelle (nein, ich bin nicht kaufsüchtig:oops:::bg)
 
Stipsie2000

Stipsie2000

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
1.089
Gefällt mir
0
Eigentlich gehört ja die ganze Wohnung den Katzis ::? ::bg

Aber im besonderen:

diverses Spielzeug (Angeln, Mäuse,...)
ein deckenhoher Kratzbaum
Kratztonne
Katzencouch
Heizungsliege
2 KaKlos
2 SChlafkörbe (gleichzeitig Transportkörbe)
diverses Katzengras
Esschüsseln
Teppichbrücke mit Sisalbespannung
die Kleiderschränke (weil die beiden darauf schlafen und ich extra Regalbretter angebracht hab, damit die zwei da auch hoch kommen)
diverse Decken auf Schränken und Couch

ich glaub, das wär´s so im Groben. Aber alles andere gehört denen eigentlich wie schon gesagt auch ::w
 
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
*Mmmmh, mal schnell durch die Wohnung renn und schau*

Also:

Wohnzimmer:
- ein deckenhoher Kratzbaum mit Höhle und Kuschelmulde
- ein mittelgroßer Kratzbaum
-> links und rechts vom Schrank
- der Pappturm von ARTeco
- ein kleines Cat-TV (30 Liter)

Schlafzimmer:
- einen kleinen KB vorm Aquarium
- ein selbstgebaute Kratzabdeckung auf dem Aquarium
- ein kleiner KB auf dem Aquarium (so kann Opi Lenny ohne Probleme auf den großen Eckkleiderschrank hüpfen, wo die Transportboxen *hihi...Katzenknast*, ein Karton und ein Körbchen zum Träumen einladen)
- Schreibtisch auf der anderen Seite des Schrankes so aufgebaut, dass Katzen über Aufbau auf Schrank hüpfen können
- ein selbstgebautes Katzenhaus aus Holz mit Kratzdach
- ein KB aus den Resten von anderen KBs zusammengebaut vor dem Fenster
- ein großes Cat-TV (180 Liter .. und natürlich nur katzenaugenfreundliche Fische) ::bg

Außerdem:
- Decken auf allen Fensterbänken
- diverse Schlafkörbchen, Höhlen, Decken und Kisse
- stinkendes Spielzeug in Mengen, irgendwo/-wie sind auch 100 Flummis und Ping-Pong-Bälle in der Wohnung verteilt
- DaBird, Federangeln und Laserpointer
- einen Catit-Brunnen
- eine Wanne voller Katzengras
- alle Fenster mit Alufliegengittern abgesichert, so dass Katzis immer Wind um Nase wehen lassen können
- Rascheltunnel
- Sofa, Bett und auch die Schreibtischstühle gehören ihnen natürlich auch

... sooooo, hab glaub ich alles *grinz* puuuh, haben die beiden viel!!!!!
 

pluto

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
254
Gefällt mir
0
Blacky ist erst seit zwei Wochen bei uns, und hat einen Katzenkratzbaum, Fensterbankdecke, Heizungsliege (wird aber nicht benutzt) Kuschelkissen (wird auch nicht benutzt- lieber die Kissen auf der Couch), eine Couch, die er sich mit uns teilen muss. Eigentlich ist er in der ganzen Wohnung, bis auf im Schlafzimmer. Spielen tut er am liebsten mit Softbällen (gekauft bei zooplus) und mit Plüschmäusen und alles andere was man zwischen die Pfoten bekommen kann.

:lol: ich werde mich mit der Zeit besser ausstatten. Aber er ist noch klein und wir haben ja noch viele Jahre miteinander.
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Oh je....

Wohnzimmer:
  • 1 Deckenhoher Kratzbaum
  • 2 Wandhöhlen
  • 2 Wandhängmatten
  • 2 Fensterbankliegen
  • 1 Fensterbankliege auf dem Schreibtisch
  • 1 Puppenetagenbett
  • 2 Katzensofas
  • 1 Weidenwäschekorb zum Pennen
  • 1 Holzkiste zum Pennen
  • Rascheltunnel
  • 1 Kratzwelle
  • 2 Kratzbretter
  • 1 Hundekorb (je nachdem in welchem der 2 Körbe grad der Hund liegt)
  • 1 Katzenkino ohne Sound(3m Aquarium mit vielen Fischlein)
  • 1 Katzenkino mit Sound (Voliere mit Wellensittichen)
  • 1 Heizungsliege
  • das Sofa
Flur:
  • 1 Korbhöhle
  • 1 Kratzecke
  • 1 Trinkbrunnen
  • 1 Schublade im Sideboard für Katzen-Pflegeutensilien und Medis
  • 1 Katzengarderobe für die Geschirre und Flexileinen
  • 1 Katzenschränkchen mit Schubladen für Leckerlies
  • 2 Kaklo's
Küche:
  • 1 Fensterliege
  • Futternäpfe
  • 3 Schubladen und 1 Regal für Futter
  • 1 Schublade vom Gefrierschrank für Puten- Rind- und Lammfleisch
Badezimmer:
  • 1 Kaklo
  • 1 ganze Fensterbank
Schlafzimmer
  • unser Bett
  • 1 Fersterbank mit Liege
  • 1 Sideboard mit Katzendecke drauf
  • 2 Weidentruhen mit Plüschdecken
  • 1 Schrank mit Katzenkissen und Katzenzelt
  • 1 Puppenwiege
  • 1 Puppenwagen aus Weide (aus den 20ern)
  • 1 Heizungsliege
  • 1 Trinkbrunnen
  • 1 Katzennapfständer in Form einer Holzkatze für's Betthupferl
  • 1 freigeräumtes Regal im Kleiderschrank
Terrasse:
  • katzenausbruchsichere Netze und Zäune
  • Aussichtsposten und Catwalks
  • Beete zum Plattmachen und Zerstören
  • Überall Katzengras und Bambus
  • unsere Gartenmöbel zum Vollhaaren
  • 1 Aussentrinkbrunnen
  • 1 Outdoorheizungsliege
  • 1 Outdoorfensterbank (eigentlich für Blumen :roll: )
Tja, und eine unmenge von Spielsachen (u.a. DaBird, Wellness-Center, viele viele Stinkies, 12554887 Fellmäuse, Bälle, Spielangeln etc, etc, etc.).
Nach Kai's Aussage vieeeeeeeel zu viel :wink: .

Und die Katzen haben uns zum rumkommandieren und was ganz wichtig ist: unsere Katzen haben viel Spass :wink: .

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
meine sind arm dran, die ham garnischt :twisted:
 

kyara

Registriert seit
03.02.2004
Beiträge
3.014
Gefällt mir
0
Also ich hätte es einfacher, wenn Du fragen würdest:

Was gehört noch Euch?:lol:

Eigendlich gehört hier alles den Katzies.
ok, mal im Ernst.

4 Kratzbäume, 3 Wäschekörbe, Ein Sessel, Ein Sitzkissen klein, 1 Sitzkissen groooooß, 2 Kuschelhöhlen, 7 Bettchen, 2 Rascheltunnel, 1 Spieltunnel, diverse Kartons, 4 Fensterbankliegen, 3 Katzentrinkbrunnen, einen ganzen Haufen Bälle, Angeln, Mäuse und sonstiges Spielzeug, 1 Wandhängematte, 1 Ferrari, Liegeplätze im Schrank, auf den Schränken und in Regalen, 1 Scratch´n´play, 1 Weidenkorb, Fütternäpfe in verschiednen Formen und Ausführungen,(natürlich alles 5-fach), 2 Kaklo´s der Größe XXL, nuja und dann noch
unser Bett, unsere Couch, unsere Balkonstühle, unsere Esszimmerstühle, der Schreibtisch und der Bürosessel.

Hab ich auch nix vergessen? ich glaub, das war es.:wink: :lol:

Liebe Grüße

mh, hab ich was vergessen
 

Bettina_K

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
810
Gefällt mir
0
....1000 qm Garten, 100 Meter Thujas zum Verstecken, 1.239.495 lebende Mäuschen, 1 Zwetschgenbaum zum kraxeln, 6 Terassenstühle samt Kissen zum Dösen in der Sonne, 2 Sonnenliegen.......ach ja und ca. 200 qm Wohnfläche mit diversen Katzen- und Menschenmöbeln....allesamt gepflegt von zwei gut eingespielten Dienern.....::bg ::bg ::bg ::bg ::bg
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hatte und hat...

Das, was er nicht (mehr) mit dem Popo anguckt, verschenken wir ans TH.

Also:

- 2 Kratzbäume, 1 kleiner Kletterbaum
- Standardsachen wie Haubentoilette, diverse Bürsten und Näpfe sind klar :lol:
- Unmengen an Spielzeug. Ganz toll findet er Spielmäuse zum Jagen
- Kartons und Kisten
- 2 Heizungsliegen
- 1 Katzensofa
- diverse Decken
- Brustgeschirr und Leine
- 1 kurzer Rascheltunnel
- Zyperngras
- Rasen auf dem Balkon (in der Mache haha)

...Bin ständig auf der Suche nach Veränderungen ::bg
 

Pocahontas

Gast
@ Fellnasen:

Wohnt ihr eigentlich auch noch mit im Haus? :twisted: Habt ihr eigentlich auch noch Sachen für euch? *lach* Das is ja ne lange Liste.

@ allgemein:
Das hier sollte kein Wettbewerb sein á la "wessen Katze hat es am besten"
Ich kann auch noch aufzählen welche Schrankfächer mit Katzenutensilien und so voll sind und dass ich Näpfe und Katzenklos habe...
Ich meinte damit ja nur welche Katzenmöbel direkt jemand hat (also Bäume, Höhlen etc.)
Kleinspielzeug hab ich gar net mit aufgezählt. Also nicht dass das jetzt in einem Wettbewerb ausartet, ich bin sicher eure Katzen haben es alle gut.

Sofa, Bett (vor allem PC und PC Tisch, Drucker) und alles wird von den Katzen zeitlich mehr "genutzt" bzw. belagert als von mir, könnte ich jetzt auch als Katzenmobiliar deklarieren aber das hab ich als "Wettbewerbsanfänger" nicht gemacht und daher hab ich wohl die kleinste Liste.

Mit mir schimpfen aber genug Leute dass die Katzen viel zu viel haben (find ich selbst jetzt nicht) also kanns so wenig ja net sein.

Das musste ich jetzt schon mal zu meiner eigenen Verteidigung sagen!
::?

Ach ja, die 20 Sachen die sie nie benutzt haben h ab ich schon verkauft.

Ich selbst bin eh der Lieblingsliegeplatz von meinem süßen Mäuschen ::l
 

Cécile

Registriert seit
12.09.2003
Beiträge
1.407
Gefällt mir
0
Das ist jetzt der MeinAutoMeinHausMeineJachtMeinSwimmingpoolFred ::bg oder wie war das gedacht ::?

. . . am tollsten fand ich FellnasenTinas Aufzählung . . . und wo lebst Du ? 8O

Ich könnte jetzt kontern indem ich aufzähle was nur mir mir mir allein gehört und sonst keinem Katzentier . . . der Porsche 8) vor der Tür. Und das wird auch so bleiben, denn der ist als Katzentransporteur zum Tierarzt ins Nachbardorf äußerst unbeliebt, weil laut. Eine einzige Fahrt hat gereicht und war überzeugend genug. Sie verzichten großzügigst auf die Einverleibung, allerdings finde ich immer wieder weiße Haare auf dem schwarzen Teppich im Fußraum :roll:
. . . dafür macht sich der Nachbarkater auf dem Flügel breit



Felix liebt dieses Plätzchen . . . is so schön warm für seinen Fellpopo.
Mika und Émile drücken sich dann immer die Nasen am Fenster platt NEID!!! sie dürfen nicht auf die Straßenseite.

Alles andere muss ich definitiv teilen oder es gehört diesen beiden weißen Teufeln ganz und gar. Selbst den Garten habe ich für die Katz angelegt, nachdem natürlich der Zwetschgenbaum und der Holunder und die Eberesche als Kratz- und Klettermöbel okkupiert worden sind, legte ich noch einen Teich fürs Lurchwatching
an und eine Sandfläche zum weiße-Schweinchen-drin-wälzen-lassen.
Noch Fragen ::bg
 

Etoile84

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
561
Gefällt mir
0
fiona und lucky haben:

einen mittelgroßen kratzbaum
ein wigwam
2 heizungsliegen
eine tiroler hütte auf der waschmaschine
fiona eine eigene spielzeugkiste
sonst belagern sie das bett, die couch, die fensterbretter und alles wos grad passt
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Tschulligung...aba isch lieb doch die viecher so...:oops:
 

Shiva-Thjalfi

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
173
Gefällt mir
0
Unseren 3 steht zur Verfügung:

- 1 Deckenhoher Kratzbaum
- 1 kleiner Kratzbaum
- 1 Riesen Kratztonne
- 1 große Kuschelhöhle
- 1 langer Plüschrascheltunnel
- diverses Spielzeug
- mehrere Schlafgelegenheiten und Decken
- jeder hat sein eigenes Auto- und Auslaufgeschirr inkl. Leinen
- 2 XL-Katzenklos
- Näpfe, Trinkschalen, Bürsten
- Bildergalerie im PC :)
 

Etoile84

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
561
Gefällt mir
0
so, wir waren heute noch bei ikea und sie haben jeder noch ein kuschelbettchen aufs fensterbrette bekommen und einen badvorleger unter ihre futter und wasserschüsseln, da fiona öfters mal das wasser umschüttet,wen sie meint sie muss ihre füße drin waschen
 

melly

Registriert seit
13.10.2005
Beiträge
229
Gefällt mir
0
Huhu
Also meine drei haben:

- einen mittleren Kratzbaum
- einen großen Kratzbaum mit Höhlen
- ein Ikea Katzenzelt
- eine Kratzwelle
- einen Hundekorb (da kann man sich schön lang machen ::bg )
- einen kleinen Korb
- ca. 50 Spielzeuge die in der Wohnung verteilt sind 8O
- viele heimliche Plätze von denen ich nix weiss :wink:
 
Thema:

Was haben eure Katzen alles (Bäume etc.)

Schlagworte

kratztrommel

,

kratzbaum rosa

,

katzenpodest wand

Top Unten