Was habe ich unter "Futterflocken" zu verstehen?

Diskutiere Was habe ich unter "Futterflocken" zu verstehen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hier bei uns habe ich sowas noch nicht gesehen, firstnur jetzt online beim Schnüffeln bei deutschen Versandhäusern, wie sieht das aus, mögen es...

skyedreamer

Gefällt mir
0
Hier bei uns habe ich sowas noch nicht gesehen,
nur jetzt online beim Schnüffeln bei deutschen Versandhäusern, wie sieht das aus, mögen es eure Katzen, wie genau habe ich mir das vorzustellen? :?:

28.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was habe ich unter "Futterflocken" zu verstehen? . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo skyedreamer,
ich denke du meinst hefeflocken oder auch babyflocken oder vitaminflocken (ist alles ziemlich das gleiche) von z.b. gimpet.

schaut aus wie besonders feine haferflocken. ich mische sie zusammen mit nem eigeb z.b. unters rinderhack. wenn ein futter mal *bähhhh* ist streu ich auch ein wenig drüber und nie maunzer fressen es.
man kann die flocken auch nur so mit wasser oder katzenmilch anrühren. wird zur kittenaufzucht verwendet oder für katzenmammies als energiedrink.

nagarine

Gefällt mir
0
hi kyedreamer!
also, ich hab meiner alten katze nuku öfter mal so ne flocken gegeben.
übers futter gestreut oder mal mit eigelb als kleines schleckerchen.
fand sie voll supi :D
waren vitaminflocken von gimpet, glaub ich...(?)
das das fell besonders geglänzt hätte oder so, hab ich jetzt nicht bemerkt.
deswegen hab ich das jetzt auch noch nicht wieder angeschafft für meine miezen...
liebe grüsse
naga

skyedreamer

Gefällt mir
0
Danke für eure Erklärungen! Nur so als Drüberstreuer brauche ich das dann ja nicht extra einfliegen. Dazu habe ich auch noch Trockenfutter, and das die kleinen Würmchen ja so noch nicht rangehen, an das ich sie aber der Zähne wegen gewöhnen möchte! :wink:

Thema:

Was habe ich unter "Futterflocken" zu verstehen?

Schlagworte

futterflocken katzen

Top Unten