Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?

Diskutiere Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi! Ich habe da ein Anliegen bezüglich der aktuellen Wetterlage(auf die ich persönlich einen tierischen Hass schiebe...). Ich wohne im elften...
Bluejay

Bluejay

Gefällt mir
0
Hi!
Ich habe da ein Anliegen bezüglich der aktuellen Wetterlage(auf die ich persönlich einen tierischen Hass schiebe...).
Ich wohne im elften Stock eines alten, nicht unbedingt gut renovierten Hauses und selbst wenn es etwas wärmer ist herrscht hier oben fast immer noch ein leichter Luftzug. Aber halt nicht immer und gerade bei diesen krassen Temperaturen nicht.
Was mir jetzt Sorgen macht sind die Katzen bei diesem
Wetter, insbesondere meine kleine Ragdoll Joey, die ja nun doch sehr fluffig ist...Wenn sie spielt dreht sie mit ihren fast 14 Wochen schon ziemlich auf und wenn es so warm ist liegt die dann irgendwann hechelnd auf dem Regal und braucht erstmal ne Pause.

Bei der letzten Hitzewelle habe ich ein nasses Handtuch auf den Boden gelegt, wo Ginger sich dann auch sehr gerne draufgelegt hat und ab und zu habe ich in eine große, flache Schale ein bisschen crushed ice getan. Das wurde fröhlich hin und hergepfotelt und wenn alles geschmolzen und nicht mehr so eisig kalt war, tapste man auch schonmal durch das kühle Wasser, einmal hat sich Ginny sogar einfach reingelegt =D
Ich habe auch ein paar mehr Wasserschalen in der Wohnung verteilt, damit die Katzen bloß dran denken, was zu trinken.
Nun soll es nächste Woche wieder so blöd heiß werden und ich mache genau dann Praktikum, bin also den großteil des Tages nicht da und kann nicht drauf achten, wie es den beiden geht.

Meine Frage ist jetzt, habt ihr vielleicht Ideen, wie man Katzen eine Abkühlung verschaffen kann, bzw was man ihnen für Abkühlungsmöglichkeiten anbieten könnte?

17.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?

Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze? - Ähnliche Themen

• Was gibt es bloß für Menschen

Was gibt es bloß für Menschen: Hallo, ich habe mich ewig lange hier nicht gemeldet. Ich habe diesmal auch keine lustige Trudchen-Geschichte, sondern etwas ganz Furchtbares. Ich...
  • Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?: Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da ist es noch zusätzlich geschützt. Worauf...
  • Wo gibt es erste-Hilfe-Kurse für Tiere - speziell Katzen?

Wo gibt es erste-Hilfe-Kurse für Tiere - speziell Katzen?: Hallo zusammen! ::w Ich hatte mal im Fernsehen oder Radio gehört, das es erste-Hilfe-Kurse speziell für Tiere gibt. Die Vorstellung, mein (oder...
  • Gibt es Ausstellungen für Hauskatzen? (Nur aus Interesse)

Gibt es Ausstellungen für Hauskatzen? (Nur aus Interesse): Ich will meine Katzis nicht ausstellen (die würden das auch gar nicht mitmachen, langes stillsitzen ist laaangweilig :D ) Aber ich sehe oft die...
  • Wo gibt es Spendenboxen für Tierfutter zu kaufen ...

Wo gibt es Spendenboxen für Tierfutter zu kaufen ...: Hallo, ich weis nicht, ob meine Frage hier so richtig rein paßt aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Ich helfe seit einiger...