Was geben zur Stärkung des Immunsystems?

Diskutiere Was geben zur Stärkung des Immunsystems? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Lidl Sticks habe ich gekauft, sie schmecken!!!!!! Schlecksnack habe ich auch wieder eine andere Marke gekauft, will der Rocky überhaupt...
panterchen

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
860
Gefällt mir
34
Die Lidl Sticks habe ich gekauft, sie schmecken!!!!!!
Schlecksnack habe ich auch wieder eine andere Marke gekauft, will der Rocky überhaupt nicht, also von keiner einzigen Firma. Schlecksnacks mag er nicht.
Leberwurst, auch die für
Katzen, will er auch nicht.
Was er noch mag ist Butter. Hatte mal Tablettenstückchen in Butter gerollt, im Kühlschrank gekühlt und die hat er gefressen. Aber nur zweimal. Beim 2. Mal hat er das Tablettenstückchen erwischt und seither will er es so auch nicht haben.
Alle Tabletten darf man aber nicht mörsern, ich hab entweder den TA gefragt oder beim Hersteller, ob man das darf, ob die Wirksamkeit beeinträchtigt wird usw. Ist beim Rocky auch ziemlich egal, Wurmtabletten, die man nicht mörsern darf, frisst er überhaupt nicht, die sind viel zu groß, das gibt dann 6-8 Leckerchen gefüllt.
Rossmann Würstchen will er auch nicht.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.458
Gefällt mir
1.591
Ich gebe aktuell einer meiner Katzen " ImmuStim K" von Astorin. Sie hat einen viralen Infekt den man natürlich nicht mit AB behandeln kann. Das Med. ist frei verkäuflich.

Es scheint gut zu schmecken, sie frisst die tägliche Tablette (manchmal auch zwei) gerne.
 
panterchen

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
860
Gefällt mir
34
Rocky hat 3 Wochen Lysimun ins Futter bekommen und gefressen. Habe pausiert, jetzt fängt ein Auge wieder leicht an zu tränen und es geht ihm nicht mehr so gut wie mit Lysimun. Er mag das Lysimun nicht mehr riechen, habe ich den Eindruck.
Wir waren beim TA, Rocky kann nicht mehr beißen, er schleckt sein Futter, muss also alles zerstampfen. Echinacin wurde mir auch v TA empfohlen, nimmt er überhaupt nicht.

Was könnte ich ihm denn geben, es muss wieder ins Futter rein. Könnt ihr mir raten?

An @Fania die Frage: Das Immustim K darf man das mörsern?
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.458
Gefällt mir
1.591
Natürlich kann man das ImmuStim auch mörsern, falls die Katze es nicht als Pille fressen kann. Man könnte es ihr als Pulver in`s Futter mischen.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.979
Gefällt mir
1.046
Hallo habe leider das gleiche Problem wie du, bei meiner Jody die als Kitten bösen Katzenschnupfen hatte.
Jetzt ist sie 7 Jahre und die letzten 7 Monate schon zum 4mal in Folge krank, da half bisher auch das l-lysin nicht und auch
Engystol nur bedingt.
Am besten hat inhalieren geholfen mit Thymiantee, weil sie immer so verschnupft ist.
:knuddel: Auf alle Fälle gute Besserung für Rocky.
 
Zuletzt bearbeitet:
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.979
Gefällt mir
1.046
also, ich gebe sie die Transportbox, stelle sie auf dem Tisch, mittlerweile geht sie schon brav rein.
ich stelle dann den Topf zum Inhalieren zum Ende der Box, Box ist "gelöchert", nicht vorne bei der Gittertür. (Verbrühungsgefahr)

Dann Handtuch drüber und so ca. 10- 15 Min. drinlassen (immer mal wieder schauen wie es ihr geht), danach gibts Leckerli noch in der Box.
Sie ist dann gut entspannt und bleibt noch in der Box liegen, hat aber auch eine Weile gedauert bis sie sich daran gewöhnt hatte.
Viel Erfolg beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende euch allen. :knuddel:
 
Thema:

Was geben zur Stärkung des Immunsystems?

Was geben zur Stärkung des Immunsystems? - Ähnliche Themen

  • Echinacea comp Ampullen oral geben?

    Echinacea comp Ampullen oral geben?: Hallo liebe Foris, bei uns sind vor einigen Wochen zwei Katerle eingezogen, leider hatten/haben sie ganz doll Katzenschnupfen, den wir aber...
  • Surfi hat extremen schnupfen, soll Zithromax geben...dem gesunden Bruder auch??

    Surfi hat extremen schnupfen, soll Zithromax geben...dem gesunden Bruder auch??: Hallo, unserem Kater Surfi geht es schon seit fast 2 wochen nicht so gut, einen Tag nachdem wir ihn aufgenommen hatten ging es Bergab, er isst...
  • Bei Husten der Katze ACC geben?

    Bei Husten der Katze ACC geben?: Hallo ihr lieben, wie einige schon mitbekommen haben, hat mein kleiner armer Kater Wesley seit geraumer Zeit (fast 3,5 Wochen) Schnupfen und...
  • Ähnliche Themen
  • Echinacea comp Ampullen oral geben?

    Echinacea comp Ampullen oral geben?: Hallo liebe Foris, bei uns sind vor einigen Wochen zwei Katerle eingezogen, leider hatten/haben sie ganz doll Katzenschnupfen, den wir aber...
  • Surfi hat extremen schnupfen, soll Zithromax geben...dem gesunden Bruder auch??

    Surfi hat extremen schnupfen, soll Zithromax geben...dem gesunden Bruder auch??: Hallo, unserem Kater Surfi geht es schon seit fast 2 wochen nicht so gut, einen Tag nachdem wir ihn aufgenommen hatten ging es Bergab, er isst...
  • Bei Husten der Katze ACC geben?

    Bei Husten der Katze ACC geben?: Hallo ihr lieben, wie einige schon mitbekommen haben, hat mein kleiner armer Kater Wesley seit geraumer Zeit (fast 3,5 Wochen) Schnupfen und...
  • Top Unten