Was geben zur Stärkung des Immunsystems?

Diskutiere Was geben zur Stärkung des Immunsystems? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, mein Rocky neigt zu entzündlichen Infekten, leichtem Husten und schwächelt firstinsgesamt ein bisschen. Ich möchte ihm etwas...

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
855
Gefällt mir
34
Hallo ihr Lieben,

mein Rocky neigt zu entzündlichen Infekten, leichtem Husten und schwächelt
insgesamt ein bisschen.
Ich möchte ihm etwas zur Stärkung seines Immunsystems geben.
Wer hat da Erfahrung und kann mich beraten? Schmecken solls auch noch, Rocky frisst keine Tabletten und ist sehr sehr sehr wählerisch ::l

Dankeschön im Voraus
Denise
 
23.11.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was geben zur Stärkung des Immunsystems? . Dort wird jeder fündig!
suwa74

suwa74

Registriert seit
09.01.2018
Beiträge
126
Gefällt mir
60
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Echinacea Globulis gemacht. Als ich meine Mia aus dem Tierheim adoptiert habe, war sie bei mir das erste Mal draussen im Garten und hat sich prompt eine Erkältung eingefangen. Ich habe ihr auf Rat meiner Tierheilpraktikerin 2x wöchentlich Echinacea in einer hohen Potenz ( C200) verabreicht. Ich fange immer im Herbst damit an und höre im Frühjahr damit wieder auf. Damit hab ich sie die letzten Jahre gut und ohne Erkältung durch die kalte Jahreszeit gebracht ❤.
 

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
855
Gefällt mir
34
2x wöchentlich - und wie viele Globulis hast du deiner Mia jeweils gegeben? Gibst du die so oder mit Futter?
Rocky kriegt Nassfutter.
Ist ja super, wenn es deiner Mia dann gut damit geht! ::l
 
suwa74

suwa74

Registriert seit
09.01.2018
Beiträge
126
Gefällt mir
60
Ich gebe ihr 15 Globulis. Ich löse sie immer in einem kleinen Schluck Wasser auf und dann geb ich das in einen kleinen Schluck Sauce aus ihrem Nassfutter. Dann warte ich eine halbe Stunde und dann bekommt sie ihr Futter. Man soll die Globulis normalerweise pur geben, aber denke ist wohl eher schwierig umzusetzen bei Katzen😬.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.656
Gefällt mir
3.479
Ich kann Lysimun empfehlen. Das ist eine sehr, sehr schmackhafte - jedenfalls laut meinen Katzen - Flüssigkeit, die bei meinem Kater gut gegen seine Erkältung geholfen hat. Meiner Moppel gebe ich das auch, weil sie zur Zeit ständig mit Wunden heimkommt.
Die Flüssigkeit kann man entweder direkt geben oder in etwas Schleckcreme oder Futter einmischen.

Ansonsten wäre auch Engystol etwas - ein homöopathisches Komplexmittel. Die kleinen Tabletten kann man in etwas Wasser auflösen und dann z.B. übers Futter geben - die sind absolut geschmacklos. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen, gerade auch bei Erkältungen, gemacht.
Engystol ist deutlich günstiger als Lysimun und ich bevorzuge das eigentlich, hatte aber keines mehr im Haus, daher der Versuch mit Lysimun.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.953
Gefällt mir
1.031
Ich habe auch das gleiche Problem und Jody ist schon das 4. mal heuer erkältet, sie hatte als Kitten schlimmen Katzenschnupfen,
das hängt hier heute noch nach.
Meine TÄ hat mir L-Lysin Pasta mitgegeben, habe jetzt bei A..... FeliGum L-Lysin bestellt und wird gut angenommen, ist auch etwas billiger
und reicht für 30 Tage.
 

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
855
Gefällt mir
34
15 Globulis auf einmal, ergibt das nicht sehr viel?
Ich muss durchprobieren, habe das Lysimun bestellt, da steht sicher im Beipackzettel, wieviel man davon geben muss.
Hoffentlich mag Rocky was. Heute hat er gehustet und geniest. Aber Antibiothika kommt laut TA für ihn nicht infrage.
Nützt auch eine Multivitaminpaste etwas oder ist das nicht geeignet?
Danke euch schonmal!
Denise
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.873
Gefällt mir
1.483
Engystol hat bei uns immer zuverlässig geholfen bei den ersten Anzeichen.
 

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
855
Gefällt mir
34
Welches Mittel wirkt besser gegen Entzüdungen?
 
Thema:

Was geben zur Stärkung des Immunsystems?

Was geben zur Stärkung des Immunsystems? - Ähnliche Themen

  • Echinacea comp Ampullen oral geben?

    Echinacea comp Ampullen oral geben?: Hallo liebe Foris, bei uns sind vor einigen Wochen zwei Katerle eingezogen, leider hatten/haben sie ganz doll Katzenschnupfen, den wir aber...
  • Surfi hat extremen schnupfen, soll Zithromax geben...dem gesunden Bruder auch??

    Surfi hat extremen schnupfen, soll Zithromax geben...dem gesunden Bruder auch??: Hallo, unserem Kater Surfi geht es schon seit fast 2 wochen nicht so gut, einen Tag nachdem wir ihn aufgenommen hatten ging es Bergab, er isst...
  • Bei Husten der Katze ACC geben?

    Bei Husten der Katze ACC geben?: Hallo ihr lieben, wie einige schon mitbekommen haben, hat mein kleiner armer Kater Wesley seit geraumer Zeit (fast 3,5 Wochen) Schnupfen und...
  • Ähnliche Themen
  • Echinacea comp Ampullen oral geben?

    Echinacea comp Ampullen oral geben?: Hallo liebe Foris, bei uns sind vor einigen Wochen zwei Katerle eingezogen, leider hatten/haben sie ganz doll Katzenschnupfen, den wir aber...
  • Surfi hat extremen schnupfen, soll Zithromax geben...dem gesunden Bruder auch??

    Surfi hat extremen schnupfen, soll Zithromax geben...dem gesunden Bruder auch??: Hallo, unserem Kater Surfi geht es schon seit fast 2 wochen nicht so gut, einen Tag nachdem wir ihn aufgenommen hatten ging es Bergab, er isst...
  • Bei Husten der Katze ACC geben?

    Bei Husten der Katze ACC geben?: Hallo ihr lieben, wie einige schon mitbekommen haben, hat mein kleiner armer Kater Wesley seit geraumer Zeit (fast 3,5 Wochen) Schnupfen und...
  • Top Unten