was füttert ir für dosenfutter bitte helft mir (Danke !´)

Diskutiere was füttert ir für dosenfutter bitte helft mir (Danke !´) im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; was sind das für futter sorten GRAU ....MAC´S ... davon habe ich noch nie was gehört ! was bezahlt ihr so für euer futter wo bekommt firstihr es...

aldente

Gefällt mir
0
was sind das für futter sorten GRAU ....MAC´S ... davon habe ich noch nie was gehört ! was bezahlt ihr so für euer futter wo bekommt
ihr es her Ich habe so schnäubige katzen das ich schon nicht mehr weiß was ich füttern soll, ich fütter miamor für 69 cent die dose und es ist das einzige was sie GRADE SO fressen !!! alles andere was etwas günstiger ist ,ist nach deren meinung misst :roll: entweder süffeln sie nur die sose raus oder fressen lieber gornix:cry: und kotzen mir die bude voll weil sie dann lieber gras fressen 8O ohh mann, lg susi

24.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Katzi

Gefällt mir
0
also ich bestelle bei zooplus (siehe banner oben)
ich fütter animonda carny, grau, miamor, shah v. aldi und dazu felidae trockenfutter nach Bedarf

ich glaub man nennt es mittelklassefutter ::w

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich füttere Lux von Aldi Nord (entspricht dem Sha bei Aldi Süd).

Momentan füttere ich noch die Restbestände der Beutel von Schmusy und Miamor, sind mir aber auf Dauer zu teuer.

Demnächst werde ich noch Bozita mit in mein Sortiment daheim aufnehmen (die Tetra-Packs), vorausgesetzt Katze verträgt und mag es.

Bezugsquellen:

Lux wie gesagt bei Aldi Nord

Bozita/Schmusy/Miamor bei www.zooplus.de oder www.tieroase.net oder im Fressnapf

herzl

Gefällt mir
0
da Mona Pankreatitis hat bekommt sie Spezialfutter, was ich beim TA kaufe, vorher gab es RC

AnneK

Gefällt mir
0
Hallo Susi,

Grau und Mac's (ich füttere hauptsächlich letzteres) bestelle ich im Internet. Meistens bei sandras tieroase.
Rein Futterkostentechnisch komme ich bei Mac's sehr gut weg. Eine 400g-Dose kostet ca. 1 Euro und die Fütterungsempfehlung liegt bei ca. 200g/Katze/Tag. Ist also günstiger, als wenn es zB. einen Tag lang Miamor- oder Schmusybeutel (Stück, ca 50ct) füttere, da hier die Fütterungsempfehlung bei 300g/Katze/Tag liegt.
Hinzu kommt, dass ich einen 6 Monate alten Jungspunt hier habe, der sowieso noch mehr fressen will und das auch darf...
Ergo, Mac's ist für mich die günstigste Variante unter den hochwertigen Futtersorten, ich kann es dir sehr empfehlen. Ob deine Katzingers das dann mögen und vertragen, ist natürlich nochmal ein anderes paar Schuhe :)
Ansonsten füttere ich ab und an noch Tigermenü, Lux, Bozita und die erwähnten Miamor- und Schmusybeutelchen.

Nette Grüße,
Anne

Avy

Gefällt mir
0
hallo,

ich füttere an nassfutter: shah (aldi süd), animonda, miamor und grau.
ausser dem shah natürlich bestelle ich alles über zooplus
trockenfutter gibt es bei uns nur ganz selten mal als leckerli.

avy

aldente

Gefällt mir
0
Hallo, und danke noch mal, habe grade mal geschaut, es gibt ja ganz tolle test packete bei sandras ::bg da werde ich mir mal eins bestellen, da sind ja auch die von euch benannten sorten wie grau cary ,,(das ich auch schon hatte und leier auch nicht gefressen wurde ):( und auch schmussy hatte ich auch schon wääää iiihh auch nicht gefressen ::? ich muss ber dazusagen das ich es ei schmussy nur mit fisch hatte , naja mal sehn ich versuchs noch mal :wink: danke euch ,lg susi

aldente

Gefällt mir
0
oh, ach ja habe ich vergessen glaube ich :roll: trofu fütter ich auch ,von hills, erst da mit thunfisch, eben bin ich auf indoor umgestiegen :roll: schmeckt natürlich nicht so doll, aber sie fressen es !roxi liebt das trofu lieber als nassfutter .

susi

AnneK

Gefällt mir
0
Hallo Susi,

Prima, das mit den Testpaketen klingt doch super!

In punkto Trockenfutter.. noch besser wäre es, wenn du sie komplett mit Nafu füttern könntest und Trofu nur gelegentlich als Leckerchen einsetzt. Trockenfutter ist nicht gerade die Beste aller FutterMöglichkeiten, da es durch den hohen Getreideanteil und die generell mangelnde Flüssigkeitsaufnahme einer Katze das Risiko einer späteren Nierenerkrankung erhöht... Genaueres dazu findest du über die Suchfunktion in zahlreichen threads... :)

Nette Grüße,
Anne

Thema:

was füttert ir für dosenfutter bitte helft mir (Danke !´)

was füttert ir für dosenfutter bitte helft mir (Danke !´) - Ähnliche Themen

• Wie oft am Tag füttert Ihr

Wie oft am Tag füttert Ihr: Hallo liebe Katzenfreunde, mich würde mal interessieren wie oft am Tag Ihr eure Katzen füttert. Unsere Katzen bekommen RC -Diät-Trockenfutter...
  • wie viele sorten füttert ihr im wechsel?

wie viele sorten füttert ihr im wechsel?: hallo liebe foris, momentan bin ich etwas knapp bei kasse, da arbeitslos (bzw. nur vollzeitstudent) und füttere meine 2 daher mit shah, macs und...
  • Meine Katze futtert nur Trockenfutter...?

Meine Katze futtert nur Trockenfutter...?: Moin, nu hab ich so ziemlich alles durch- vom holländischen 45 Cent Dosenfutter bis zum argentinischen Roastbeef. Meine geliebte Katze...
  • Nass und Trockenfutter, was füttert ihr?

Nass und Trockenfutter, was füttert ihr?: Hallo, welches Nass und welches Trockenfutter füttert ihr? Was ist am besten für die Zucht und welches Futter kann man sowohl, den Katzen als...
  • Dringend wer füttert Royal Canin VET...

Dringend wer füttert Royal Canin VET...: Hallo zusammen Wer von euch füttert das Royal Canin Renal und könnte mir die genauen Angaben kurz hier reinschreiben. Die Zutaten auf der...
  • Dringend wer füttert Royal Canin VET... - Ähnliche Themen

• Wie oft am Tag füttert Ihr

Wie oft am Tag füttert Ihr: Hallo liebe Katzenfreunde, mich würde mal interessieren wie oft am Tag Ihr eure Katzen füttert. Unsere Katzen bekommen RC -Diät-Trockenfutter...
  • wie viele sorten füttert ihr im wechsel?

wie viele sorten füttert ihr im wechsel?: hallo liebe foris, momentan bin ich etwas knapp bei kasse, da arbeitslos (bzw. nur vollzeitstudent) und füttere meine 2 daher mit shah, macs und...
  • Meine Katze futtert nur Trockenfutter...?

Meine Katze futtert nur Trockenfutter...?: Moin, nu hab ich so ziemlich alles durch- vom holländischen 45 Cent Dosenfutter bis zum argentinischen Roastbeef. Meine geliebte Katze...
  • Nass und Trockenfutter, was füttert ihr?

Nass und Trockenfutter, was füttert ihr?: Hallo, welches Nass und welches Trockenfutter füttert ihr? Was ist am besten für die Zucht und welches Futter kann man sowohl, den Katzen als...
  • Dringend wer füttert Royal Canin VET...

Dringend wer füttert Royal Canin VET...: Hallo zusammen Wer von euch füttert das Royal Canin Renal und könnte mir die genauen Angaben kurz hier reinschreiben. Die Zutaten auf der...
  • Schlagworte

welches futter für schnäubige katze

Top Unten