Und schon wird aus Schwarz plötzlich Weiß

...
Nein, Sonja hat in der Tat mit keiner Silbe erwähnt, knapp bei Kasse zu sein!! Jedoch wurde ihr derartiges zuerst von Lilly, dann von Zorro (zugegeben - sehr viel vorsichtiger und freundlicher formuliert

) und schließlich auch von Taiga einfach mal glatt unterstellt!
Auch wenn Sonjas Frage von ihr sehr unglücklich formuliert wurde, fand ich die Reaktionen darauf vielleicht im Einzelfall nachvollziehbar, jedoch etwas vorschnell - sprich ich habe mich geärgert. Leider konnte ich zum nicht sofort antworten, da mein Telefon klingelte.
So gesehen, finde ich es höchst erfreulich, dass Biggi dies nun endlich gerade rückt! Waum sie diese (eventuell) verfehlte Interpretation von Sonjas Beitrag allerdings ausdrücklich der vierten Antworterin, nämlich Elli, vorwirft, ich für mich unverständlich. Schade eigentlich, zumal Elli sich überhaupt nicht an Sonja, sondern ausdrücklich und namentlich an Taiga gewandt hatte
Im übrigen habe ich ein ähnliches Problem wie Sonja. Auch ich würde mir gern den Traum eines BKH Kätzchens (zusätzlich zu meinen beiden Feld-, Wald- und Wiesenkatern) erfüllen. Leider stosse ich damit bei meinem Göttergatten auf Protest. Auch er findet die hohen Anschaffungskosten übertrieben. Wohlgemerkt, der gleiche Göttergatte würde für jedes in unserem Haushalt lebende Tier jederzeit sein letztes Hemd (bzw. in seinem Fall vielleicht besser seinen heißgeliebten Rechner

) hergeben, falls dies nötig sein sollte. Nun denn, wir haben gemeinsame Kasse und derartige Ausgaben müssen einvernehmlich getätigt werden <seufz>! Allerdings hätte ich dieses mein Problem normalerweise nicht ins Forum getragen, da ich denkem, die Züchtungsproblematik und die damit verbundenen Kosten sind hier im Forum bereits genügend, und auch für mich verständlich, diskutiert worden. Von einem Gast wie Sonja kann man aber m.E. nicht unbedingt erwarten, dass sie sich durch sämtliche Forumsbeiträge ackert, auch wenn dies wünschenswert wäre...