Was für eine Tüte benutzt ihr unter dem Katzenstreu?

Diskutiere Was für eine Tüte benutzt ihr unter dem Katzenstreu? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich habe auch seit kurzem meine zwei miezen und würde gerne wissen was für einen beutel ihr firstunters Katzenstreu legt. Ich habe einen...

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe auch seit kurzem meine zwei miezen und würde gerne wissen was für einen beutel ihr
unters Katzenstreu legt. Ich habe einen Beutel von Gimpet und ich find nicht so gut. Meine Süßen machen ihn aber auch immer kaputt:? . Sie kratzen daran. Ich habe schon mehr Katzenstreu mehr rein aber sie scharren alles weg und fangen an zu kratzen. Vllt gibt es bessere ALternativen.
LG
Sabrina
 
18.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für eine Tüte benutzt ihr unter dem Katzenstreu? . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Sabrina,

ich habe in insgesamt fast 25 Jahren, die ich bisher mit Katzen leben durfte, noch nie Einlagen fürs Katzenklo benutzt. Das Geld kann man getrost sparen. :wink:
 
Isis

Isis

Registriert seit
04.06.2005
Beiträge
4.795
Gefällt mir
0
Ich habe das Katzenstreu direkt im Klo, keinen Beutel o.ä. dazwischen.

Wofür soll das gut sein? ::?
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Eine bessere Alternative ist garnichts unter das Steu zu legen. Wozu auch die Katzen wühlen wie verrückt in ihrem Kaklo rum und würden alles was man drunter legt kaputt machen. WIe wäre es mit Streu direkt ins Klo und regelmässig mit heissen Wasser waschen? Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld:wink:

LG
Manu
 

anni05

Registriert seit
03.12.2006
Beiträge
440
Gefällt mir
0
Ich schließe mich den Vor-Rednern an.

Hatte noch nie eine Unterlage, sondern immer direkt Katzenstreu in das Katzenklo geschüttet und regelmäßig geleert, heiß ausgewaschen und neu frisch gefüllt.

Lass mich aber gern belehren, wenn irgendeine Tüte irgendwas (was denn?) bewirkt?

::?::?
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Ich habe noch nie Beutel oder so dafür benutzt, jeden Tag mehrmals die Böller raus, einmal die Woche komplett auswaschen mit heiß Wasser...

Was bringen denn die Beutel ausser ganz viele Plastik(?)fetzen im Klo?
 
Öhrchen

Öhrchen

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
4.115
Gefällt mir
61
Keine. Ein Versuch damit ist kläglich gescheitert, die Tüten wurden durchgescharrt und verrutschten.
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
momentan hab ich die tüten von gimpet drin liegen. aber auch nur um sie endlich leer zu kriegen. denn sie bringen überhaupt nichts :roll:
früher hatte ich unten eine lage zeitung drin liegen. darauf werde ich auch wieder zurück gehen.
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
momentan hab ich die tüten von gimpet drin liegen. aber auch nur um sie endlich leer zu kriegen. denn sie bringen überhaupt nichts :roll:
früher hatte ich unten eine lage zeitung drin liegen. darauf werde ich auch wieder zurück gehen.
Was bringt das mit der Zeitung? Kleben dann die Böller nicht mehr fest? Oder warum machst du das?
Fängt es nicht eher an zu müpfeln?Weil - die Pipiböller hole ich dann raus, das feuchte Zeitungspapier bleibt aber drin .:?
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
so haben die katzen nicht direkt auf dem plastik gekratzt.
das feuchte zeitungspapier wurde dann alle paar tage gewechselt. gemüffelt hat es kaum (und das bisschen duft das war, lag am streu).
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
hui,
da wurde aber schnell geantwortet ;)
Als ich meine ganze "Ausstattung" geholt hatte, hat mir eine Verkäuferin gesagt, dass die Tüten praktisch seien. Die Toilette wird nicht schmutzig und wenn man die Toilette auswechselt, brauch man nur den beutel mit dem katzenstreu raus,zubinden und weg. Wie schmeist ihr dann das Katzenstreu weg wenn ihr alles auswechselt? Anfangs hatte ich auch normales Katzenstreu und musste die Toilette öfters auswechseln. Daher auch die Tüten.... Bin aber auf Klumpstreu umgestiegen. Momentan habe ich echt ein schlechtes Streu :( aber am Wochenende kommt ein besseres :) durch das Forum hat man einige Empfehlungen. ::bg
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Also theoretisch sollte es so mit den Tüten funktionieren, theoretisch ::?:lol:

Aber zeig mir einen, der das Streu mit der Tüte rausholen kann und der Klo sieht sauber aus, da findest du bestimmt niemanden.

Ich hatte es auch mal getestet, las sich auf der Verpackung so toll :roll: Aber genau wie bei dir und vermutlich allen anderen, haben meine Katzen das Plastik kaputtgekratzt und somit sickerte das Streu natürlich bis runter ins Klo. Es war ein klein wenig sauberer (also der Boden) als ohne Tüte, aber dafür lagen unheimlich viele Plastikfetzen im Streu, auch nicht so toll.

Inzwischen füll ich das Streu auch "pur" in die Kiste. Klappt super und ist ja auch nicht soviel Aufwand, man muss halt eben nur die Kiste schrubben.

LG
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Hallo!

ich hab zwar erst seit vier Jahren Katzen und kann daher auf weniger Erfahrung zurückblicken als andre hier, aber auch ich halte solche Einlagen für absolut unnötig.
...wenn man die Toilette auswechselt, brauch man nur den beutel mit dem katzenstreu raus,zubinden und weg. Wie schmeist ihr dann das Katzenstreu weg wenn ihr alles auswechselt?
ich schaufle alles raus, in die sowieso vorhandenen großen Tüten des Streus (also die Verpackung). ist womöglich etwas umständlicher, aber günstiger
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Ich hab das mal ausprobiert mit den Beuteln, weil ich dachte, das sei ne super-schnelle Lösung: Beutel mit Streu raus, zubinden und ab in die Mülltonne.

Von wegen!

Katerchen scharrt nämlich brav seine Geschäfte zu - und so auf tolle Löcher in die unterm Streu liegende Tüte :?

Fazit: Versuch gescheitert. Tüten unterm Streu braucht man nicht. Rausgeschmissenes Geld.
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Danke für die Antworten.
Am We werde ich mir sowieso besseres Katzensteu holen und es gleich mal ohne Tüte versuchen.
 

KimbaRemscheid

Registriert seit
06.10.2007
Beiträge
35
Gefällt mir
0
also ich muss sagen die bezeichnung böller bringt mich zum heulen vor lachen...man man hab ich gelacht


wir haben auch so komische tüten unter dem streu...
sinn?
Man packt einfach die tüten am rand, knotet sie zusammen und schmeißt sie sammt inhalt weg...ganz einfach ^^
 

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Bei meinem Tiefbuddler würd die Tüte grad gar nichts bringen ...
außer ner aufgescharrten Tüte halt.

Wo es funktioniert isses bestimmt praktisch, aber eben nicht für alle geeignet.
 

Tiggerine

Registriert seit
18.11.2006
Beiträge
1.231
Gefällt mir
0
Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber ich weiss das meine Hobbybuddler müde über die Tüten lächeln würden und sie innerhalb von Sekunden in Plastikschnitzel verwandeln würden...:roll: ::bg
 

MauseBaer86

Registriert seit
29.11.2005
Beiträge
2.984
Gefällt mir
1
Haben wir damals auch gemacht als die Kater noch Kitten waren-die Tüte war schneller zerfetzt als wir gucken konnten.:roll:

Wenn wir das Kaklo sauber machen kommen die Böllers in die (Menschen)Toilette(Das geht mit CBÖP) und wenn wir die Klos komplett reinigen wird das Streu in einen Sack geschüttet und geht draußen in die Mülltonne-anschl spülen wir die Klos heiß aus und befüllen sie neu:lol:
 
Thema:

Was für eine Tüte benutzt ihr unter dem Katzenstreu?

Was für eine Tüte benutzt ihr unter dem Katzenstreu? - Ähnliche Themen

  • Katzenstreu für Seepinkler

    Katzenstreu für Seepinkler: Halli Hallo ::w Ich wusste nicht wie ich es anders nennen sollte *gg* Mein Kater sitzt mit seinem Popöchen immer viel zu tief unten und pinkelt...
  • Katzenstreu für Birma Katzen

    Katzenstreu für Birma Katzen: Hi, bei uns ziehen bald 2 Heilige Birma Kitten ein. Nun bin ich auf der Suche nach einem Katzenstreu, dass nicht an den Pfötchen, oder dem Fell...
  • Welche Streu für Maine Coons am Besten geeignet?

    Welche Streu für Maine Coons am Besten geeignet?: Hallo ihr Lieben, ich spreche jetzt einmal gezielt die Cooni-Besitzer an. Ich würde gerne mal wissen, ob ihr mir ein gutes Katzenstreu nennen...
  • Tipps für Katzenstreu

    Tipps für Katzenstreu: Hallo ihr Lieben, wie einige vllt. schon wissen habe ich seit nun knapp einer Woche 2 Kitten (meine Babys *g*). Als Katzenstreu benutze ich...
  • Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

    Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenstreu für Seepinkler

    Katzenstreu für Seepinkler: Halli Hallo ::w Ich wusste nicht wie ich es anders nennen sollte *gg* Mein Kater sitzt mit seinem Popöchen immer viel zu tief unten und pinkelt...
  • Katzenstreu für Birma Katzen

    Katzenstreu für Birma Katzen: Hi, bei uns ziehen bald 2 Heilige Birma Kitten ein. Nun bin ich auf der Suche nach einem Katzenstreu, dass nicht an den Pfötchen, oder dem Fell...
  • Welche Streu für Maine Coons am Besten geeignet?

    Welche Streu für Maine Coons am Besten geeignet?: Hallo ihr Lieben, ich spreche jetzt einmal gezielt die Cooni-Besitzer an. Ich würde gerne mal wissen, ob ihr mir ein gutes Katzenstreu nennen...
  • Tipps für Katzenstreu

    Tipps für Katzenstreu: Hallo ihr Lieben, wie einige vllt. schon wissen habe ich seit nun knapp einer Woche 2 Kitten (meine Babys *g*). Als Katzenstreu benutze ich...
  • Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

    Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
  • Schlagworte

    katzenmilch selber machen

    ,

    was kann ich unters katzenstreu legen

    ,

    alternativen zu katzenstreu tüten

    ,
    , unter katzenstreu tüte legen, , kater schmatzt, mülltüte aus zeotungspapier für katzenstreu, Beutel unter katzenstreu, katzenstreutüten, katzenszreu wickelunterlage, wickelunterlage unter katzenstreu
    Top Unten