Was frißt eure Katze?

Diskutiere Was frißt eure Katze? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Wußte nicht unter welche Rubrik und habe eben diese genommen.Bin verzweifelt.Jede zweite oder dritte Dose Futter landet in der mülltonne.Ich kaufe...

Rubi

Gast
Wußte nicht unter welche Rubrik und habe eben diese genommen.Bin verzweifelt.Jede zweite oder dritte Dose Futter landet in der mülltonne.Ich kaufe in allen möglich Geschäften, einen richtigen Tierfachmarkt, auch für Futter gibt es nicht.
Whiskas.Felix, diverse
Sorten wie Alsi usw.usw.Alles frißt sie, dann fahre ich einkaufen.Beider nächsten Dose richt sie nur dran und geht.
Auch harte Maßnahmen meinerseits haben nichts gebracht.Sie hungert beharrlich, weil sie weiß, ich schütte es irgendwann weg und sie bekommt etwas anderes.
Möchte bei einer sorte bleiben, aber sie möchte nicht.Der Apetit und der Hunger sind da, aber es scheint bei vielen Katzen so zu sein, d´ß sie sehr verwöhnt sind.Mein TA empfiehlt mir aldi. Super, sie stürzt sich darauf, am nächsten Tag läßt sie es stehen.Was füttert ihr so.
Aber ein direktes Tierfachgeschaäft habe ich nicht, nur normale Geschäft mit tiernahrung. :(
Bin echt verzweiflt.Bitte helft mir! :?:

08.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was frißt eure Katze? . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . wieso möchtest Du nicht wechseln?
Mein Genio hat auch mal so eine Freßunlust gehabt und ich mußte eigentlich jede Dose wegschmeißen . . . :|
Mehrere Versuche ihn auf Premimfutter umzustellen sind gescheitert und nun bekommt er verschiedene Futtersorten und frißt wieder mit Begeisterung.

Liebe Grüße
Monella

nonno

Gast
Das würde mich auch sehr interessiere, wir haben nämlich das gleiche Problem. Purzel frißt eine zeit lang nur ein bestimmtes Futter von einer bestimmten Firma, und auf einmal rührt sie es nicht mehr an und hungert lieber. :?
Wir haben auch schon sämtliche Sorten durch, ich versuche ihr dann auch immer nur ein bisschen was in ihren Napf zu tun, damit sie nicht ständig ein Futterangebot hat, aber selbst das bleibt dann eben drin! :roll:
Wir haben schon manchmal das Gefühl, von der Kleinen an der Nase herumgeführt zu werden! :wink:
Von einer ebenfalls genervte Dosenöffnerin

Lilly

Gefällt mir
0
...

Rubi

Gast
Hallo Lilly.Was du da nennst, kann ich nicht kaufen.Bin auf Whiskas, Kitikat, Felix usw angewiesen. Diese Sorten habe ich noch nie gesehen.Kann man das irgendwo bestellen?
Monella, ich würde schon wechseln, ich wechsele ja ständig.Nur wenn ich etwas gefunden habe, was sie auch will, dann würde ich zwar versch.Geschmacksrichtungen aber das gleiche kaufen.
Es ist schon ein Problem. :twisted:

Lilly

Gefällt mir
0
...

Rubi

Gast
Danke Lilly, da bin ich noch nicht dazugekommen.Was heißt teuer, ich hab ja nur einen -tiger. :twisted:
Und wenn er frißt, dann ist es mir doch lieber, auch wenn es etwas mehr kostet.Ausserdem ist Whiskas auch nicht so billig.
Gruß Rubi (Werde gleich nachschauen)

Rubi

Gast
Hallo Lilly.Füüttere natürlich Trockenfutter, könnte sie damit ganz ernähren, will ich aber nicht, weil sie zu wenig trinkt.
Habe bei ZOOPLUS ein Probepaket für sie bestellt, da ich ja nicht weiß was sie will.Sie frißt soweiso nur Häppchen.Dann kann ich mehr bestellen oder sehen, ob ich es hier irgendwo bekomme.
Rubi

Lilly

Gefällt mir
0
...

Rubi

Gast
Ich werds probieren.Wir haben auch 2 Gartenteiche, die mag unser Kater im Sommer sehr, aber auch wegen der Goldfische! :D Rubi

Rubi

Gast
Hallo Lilly und monella. Habe doch noch ein Fachgeschäft gefunden, von dem ich nicht wußte, daß es das gibt.Carat als Premiumfutter gibt es nicht in häppchen, will sie nicht.Aber Cat ein normales Futter zu normalen Preisen mag sie sehr.Habe sie auch von der Ernährung umgestellt.Halbe Portion morgens und halbe abends.Dazu Trofu,weil sie das auch mag und Lilly, der tip mit den wasserschüsseln war gut, sie trinkt mehr.
Also alles im Lot.Danke an alle,auch die, die ich vergessen habe.
Rubi :D :D :D

Thema:

Was frißt eure Katze?

Was frißt eure Katze? - Ähnliche Themen

• Katze frisst nicht mehr

Katze frisst nicht mehr: Hey, meine Katze frisst nicht mehr so richtig seit 1 Woche. Früher ist sie nach einer Weile ans Essen gelaufen. Jetzt frisst sie gar nicht mehr...
  • Katze frisst schlecht wird immer dünner

Katze frisst schlecht wird immer dünner: Ein Hallo in die Runde, Meine bald 14 jährige Katze Phoebe macht mir Sorgen. Egal welches Futter ich ihr anbiete, anfangs wird gut gefressen und...
  • Giardien dicker Bauch breiiger kot wer kennt sich aus

Giardien dicker Bauch breiiger kot wer kennt sich aus: Hallo meine lieben da mir beim letzen Mal so gut geholfen wurde, wende ich mich mal an euch:) Es betrifft meinen Bestand zwar nicht, aber ich...
  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Paul frisst plötzlich kaum noch

Paul frisst plötzlich kaum noch: Hallo... ich hab lang nichts von mir hören lassen, da es seit dem Tod von Mäxchen auch nichts gab, das ich hier mit euch bereden könnte... aber...