Was dürfen Katzen fressen? (keine Katzennahrung)

Diskutiere Was dürfen Katzen fressen? (keine Katzennahrung) im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich habe mir soweit die wichtigsten Threads durchgelesen, was für Katzen als Nahrung schädlich ist. Ich wollte nochmal in die firstRunde fragen...

Berliner

Gefällt mir
0
Ich habe mir soweit die wichtigsten Threads durchgelesen, was für Katzen als Nahrung schädlich ist. Ich wollte nochmal in die
Runde fragen, was ihr eurer Katze zum essen gibt bzw. was sie euch "vom Teller klauen" darf, was nicht Katzennahrung ist.

Was ist beispielsweise mit Salat (Gurke, Tomate, Feldsalat), Salz, Nudeln, Reis, gebratenes Fleisch (z. B. Hühnerfleisch/Hähnchen/Pute) oder gebratener Fisch?

Ich hoffe, dann besser Bescheid zu wissen, was ich meiner Katze geben darf und was für sie absolut tabu ist.

Mathias

05.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was dürfen Katzen fressen? (keine Katzennahrung) . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Tabu ist alles was scharf oder sehr salzig gewürzt ist (z.B. Chips), Knoblauch, Schokolade, Schnittlauch, Zwiebelgewächse aller Art.

Du kannst aber ruhig 1 x pro Woche ein Ei aufschlagen und quirlen, Käsestückchen und Geflügelaufschnitt in Maßen ist auch okay.

Geflügelfleisch sollte ohne Knochen gegeben werden weil die Knochen so scharfkantig splittern (ist angeblich ein Ammenmärchen, aber ich halte mich daran...). Fisch ist wegen der Gräten problematisch, aber z.B. Tunfisch in Wasser ist dagegen okay.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
3
Geflügelfleisch sollte ohne Knochen gegeben werden weil die Knochen so scharfkantig splittern (ist angeblich ein Ammenmärchen, aber ich halte mich daran...).
...ist kein Ammenmärchen, gilt aber nur für Knochen, die erhitzt wurden. Hitze macht die Dinger spröde, dann splittern sie auch.
Roh sind Hühnerknochen gar kein Problem...::w

Schnuffelschnäuzchen

Gefällt mir
0
Hallo,

gedünstetes Gemüse in Minimengen ist auch o.k. , wenn sie das mögen. Zum Beispiel Karotten, Erbschen, Maiskörner, aber bitte nicht stark gewürzt. Ab und zu ein schöner roher Brocken Rindfleisch pflegt die Zähne, auch Hühnchen- oder Putenbrust ist was feines ::bg und keine Angst vor Salmonellen, gesunde Katzen sind so gut wie immun dagegen.

feuerzahn

Gefällt mir
4
...ist kein Ammenmärchen, gilt aber nur für Knochen, die erhitzt wurden. Hitze macht die Dinger spröde, dann splittern sie auch.
Roh sind Hühnerknochen gar kein Problem...::w
So ist es!
Möhre findet die Knochen übrigens erste Sahne!!!

Meine Vier bekommen eigentlich nur ihr Futter, Rohfleisch, ab und an mal einen Klecks Sahne oder Butter und mal eine Aldi-Stange.
Oh, und sehr selten mal ein Stückchen Käse.

Und jeden Morgen eine Bierhefetablette fürs Fell.

Zuletzt bearbeitet:

Frisby

Gefällt mir
0
Meine fressen auch sehr gerne Joghurt!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Absolut tabu sind Zwiebeln, Knoblauch, Lauch!

Zugvogel

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Und Schokolade, das darin enthaltene Theobromin kann nicht abgebaut werden und ist giftig. Alkohol ist auch vollkommen tabu.

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

Eigelb mögen meine leider nicht. Ab und an finden sie ein kleines Stück Camembert toll. Und Kasimir liebt es mit mir eine Reiswaffel zu knabbern.
Sonst bekommen sie außer Katzenfutter und Rohfleisch und Fisch nichts.

Liebe Grüße
Nadine

futurecat

Gast
Ja der Billy is ne Suppenkatze. Meine Freundin hat ne Zeitlang die Tomatencremmsoppe von Knoor gegessen. Der Billy wich net von der Seite der stand voll auf die Muschelnudel aus der Suppe.
Sonst bekommen sie Roh Putte und Rind, Normalo Kafu und Natürlich zu besonderen anlässen Tuna.

Unsere beiden großen würden aber alles Fressen was Menschen auch wollen. "Menschen essen ist lecker":roll:

Was für die schokolade gilt ist eigentlich der Kakao. also alles wo Kakao draufsteht sollte man nicht unbedingt geben.

Bunny

Gefällt mir
0
Wieder was dazu gelernt! Danke ::w

Tracy ist in Sachen Futter echt wählerisch,aber Mika würde alles fressen,was ihr in die Quere kommt! ::bg (lassen wir natürlich nicht zu :wink: )

LG

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Sehr gut an kommt rohes Putenfleisch und ab und zu gibt es mal ein Eigelb mit Sahne verquirlt.

Thema:

Was dürfen Katzen fressen? (keine Katzennahrung)

Was dürfen Katzen fressen? (keine Katzennahrung) - Ähnliche Themen

• Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Dürfen Katzen Mais essen ?

Dürfen Katzen Mais essen ?: Hallo, ich hole mir in letzter Zeit fast täglich so einen Salat aus dem Supermarkt, ich mag aber keinen Mais, und pule den immer raus. Einer von...
  • Dürfen Katzen rohe Eier?

Dürfen Katzen rohe Eier?: Hallo ihr alle, die Frage steht schon oben. ich bin mir da nicht mehr sicher. Ich hab unserem Hund früher öfter mal einfach ein Ei unters Futter...
  • Dürfen Katzen Schinken ?

Dürfen Katzen Schinken ?: Hallo! Bei uns ist heute schinken über geblieben. Vom Schwein. Ich hätt den Schinken gerne den Katzen gegeben,war mir aber gar nicht sicher...
  • Dürfen Katzen Gurken usw.???

Dürfen Katzen Gurken usw.???: Hallo,wenn ich für meine Meerschweine Gurken,Paprika usw.fertig mache steht unser Lucio wie ein gieriger an meinem Bein und wartet darauf das er...