Was denkt ihr?!

Diskutiere Was denkt ihr?! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Und ja,Rangordnungen ändern sich.Wenn firstich tot bin z.B.weiss ich ,wer hier Chef ist.Mein Mann ist es nicht.
bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.594
Und ja,Rangordnungen ändern sich.Wenn
ich tot bin z.B.weiss ich ,wer hier Chef ist.Mein Mann ist es nicht.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
1.027
Mal abgesehen von den drei Angriffen, was denkt ihr denn was ich nächste Woche beim TierarztTermin alles abklären lassen soll?

Wegen dem schlechten Essen und dem Kotzen!
Nachdem seit dem Wochenende nicht mehr gekotzt wurde, war heute Nacht gleich zweimal. Hab allerdings auch das Gefühl das hängt mit wenig Essen zusammen.
Ich wollte Bauchspeicheldrüse (der extra-Wert), b12, t4 jnd natürlich Niere testen lassen.

Meint ihr es macht Sinn oder gibt Probleme wenn man Omep langzeit gibt? Hab bisher immer nach 1,5 wochen langsam ausgeschlichen.

Wie stellt man eine Magenentzündung oder sowas fest? Was geht noch an Schonkost?

Gekochtes Hühnchen oder auch den Babybrei nimmt er nicht....
Ulmenrinde leider auch nicht, egal ob gekocht, mit heißem Wasser aufgekocht oder nur untergerührt...

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.347
Wenn ich mich noch recht an die Ernährungslehre erinnere,
sind Kartoffeln gut bei Magenübersäuerung.

Die werden normalerweise auch gern von Katzen gefressen.

Noch besser ist Kartoffelsaft, auch gut bei Magenschleimhautentzündung.

Guten Hunger weiterhin, Kevin.

Mango

Mango

Gefällt mir
379
Ich kenne sonst noch die Moro'sche Suppe, ein wahres Wundermittel ;) Kann man glaube ich auch Katzen geben.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
1.027
Ich kenne sonst noch die Moro'sche Suppe, ein wahres Wundermittel ;) Kann man glaube ich auch Katzen geben.
Soll die nicht gegen Durchfall sein? Er hat eher die tendenz zur verstopfung, kriegt daher dauerhaft macrogol.

Das mit den Kartoffeln einmischen werd ich heute abend direkt probieren. Karotten auf jeden fall auf die Liste.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.479
Kartoffeln sind ein guter Tipp, die sind auch in vielen Schonkostfuttern drin.
An sich empfehle ich bei solch unklaren Magenbeschwerden immer etwas TF, da das auch sehr gut bei Übelkeit hilft,aber ich weiß nicht, wie es da mit dem Jod- und Phophatgehalt steht. Es gäbe z.B. das RC Gastro Intestinal Fibre Response. Hilft bei allen meinen Katzen und eine Freundin von mir hat das für ihre zwei Kranken ( Bauchspeicheldrüse+SDÜ / CNI) jetzt auch immer im Haus oder füttert ein paar Kroketten eines hochwertigen TFs. Am besten ein paar Kroketten für die Nacht hinlegen.

Wenn Kevin an sich frisst, klingt das ja schon mal gut(y)

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.594
Das die Entzündung speziell im Magen oder Darm ist,stellst Du über Calprotectin im Kot fest.Auch über den Entzündungsmaker im Blut,bloss der springt aber auf jede Entzündung an.
Wir drücken unserem süssen Kevin die Daumen

Viererbande

Gefällt mir
8
Ich habe hier auch einen Kater, der schon immer Probleme mit Nüchternerbrechen hat. Nun ist er 19,5 Jahre alt und hat mittlerweile SDÜ und CNI. Ich habe nun, zusätzlich zu seinen Medikamenten (Thyronorm, Semintra und Porus One), angefangen mit feline vet stomafer Kautabletten und finde, dass sie ihm helfen. Er frisst sie gern und ohne Probleme als Leckerchen.

Thema:

Was denkt ihr?!

Was denkt ihr?! - Ähnliche Themen

• Sie denkt es wär ein kratzbaum

Sie denkt es wär ein kratzbaum: Ich hab eine Yucca( so eine Palme) und da hängt Sonia sich immer dran und spielt damit. Und dabei wirft sie immer die erde raus. Also nur erde...
  • Kater denkt, er sein eine Taube ?!?!

Kater denkt, er sein eine Taube ?!?!: Ich hab ein eigenartiges Tierchen zu Hause! Mein Kater (3) ist an sich ein wilder, lebenslustiger Kerl, doch die letzten Wochen eher sehr...