Was denkt ihr?!

Diskutiere Was denkt ihr?! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, Ihr habt ja alle so viel Erfahrung mehr als ich, also frag ich mal hier in die Runde was ihr denkt was mit Kevin los ist. Kurz...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
1.303
Hallo ihr lieben,
Ihr habt ja alle so viel Erfahrung mehr als ich, also frag ich mal hier in die Runde was ihr denkt was mit Kevin los ist.
Kurz zusammengefasst, er hat Schilddrüsenüberfunkion, chronische Pankreatitis (laut Blutwerten), Spondylose (nicht doll eingeschränkt), Forl (aber nur noch die Reißzähne) und die Nierenwerte gerade so außerhalb der Referenz.

Anfang Oktober war ich mit Kevin beim Tierarzt weil er plötzlich gerne spielte und sehr gut fraß.(oh mein gott, meiner katze gehts gut 🙊🙈).
Blutbild war sehr gut, schilddrüsenwert genau in der Mitte und Nierenwerte ok.

Ich hatte ihm eigentlich mjamjam mit
niedrigem Phosphorwert, gemischt mit Roysl Canin Seniorenfutter gefüttert (kombi aus niedrigem fettgehalt, wenig phosphor und wenig jod findet sich so schlecht).

Ca. 1 Woche nach dem Ta-termin fing er an mäkelig zu sein und wollte das mjamjam nicht mehr gemischt mit RC oder Flohsamen.
Dann fing er auch an, recht viel zu kotzen (teilweise täglich). Da wir das Problem schonmal hatten und das gute blutbild ja erst 2 wochen her war, hab ich erstmal wie damals omep besorgt. Das hat bißchen geholfen aber ganz weg ist es nicht. Er kotzt so aller 2 bis 3 Tage.

Er ist immer noch mäklig, frisst manchmal tagsüber sehr wenig, haut dann aber nachts und morgens jeweils (!) fast 125g weg (immer nur 1 sorte futter (hirsch) von mjamjam.
Manchmal isst er tagsüber aber auch gut.
Ein dauerndes auf und ab.
Nach dem essen stößt er auch jedes mal auf.

Davon abgesehen, spielt er total begeistert (ganz anders als vor 11 monaten), schmusst gerne, klebt an mir und hat endlich regelmäßig täglich Stuhlgang.

Auch seit ca. 6 Wochen zeigt er ein sehr untypisches Verhalten.
Bisher hat er dreimal (jeweils mit 2 wochen abstand dazwischen) plötzlich aus dem nichts meine Beine von hinten attackiert. Wir haben nicht direkt vorher gespielt, also weiß ich wirklich nicht woher es kam.

Interessanterweise immer an derselben Stelle wenn ich mich aufs sofa setzen will und er hinter mir steht (ich schau in Richtung Sofa, er ist mitten im raum). Beim zweiten mal ist er danach aufs sofa gesprungen und wollte meinen arm attackieren.
Heute hat er letztendlich auch gebissen, nicht nur gekratzt.

Ich werd auf jeden Fall einen nächstmöglichen TA-Termin ausmachen, wollte aber schon mal schauen was ihr für Vorschläge habt, was geschaut werden kann und was los sein könnte....

24.11.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was denkt ihr?! . Dort wird jeder fündig!
bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.802
Sorry ,ich brauch immer lang für hochdeutsch.Was ist mit diesem Platz auf dem Sofa?Denkst,er beansprucht ihn für sich?

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
1.303
Ach so, was ich vergessen hatte, was heute war, er hat ca. 1 minute vorher mal wieder an seinem schwanz haare ausgerissen und ich hab ihn davon abgehalten.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.802
Hatte überlegt,ob Du Hund Kontakt hattest.Oder ob Kevin Schmerzen könnt haben.
Vielleicht auch der Jagd Trieb,wo plötzlich durch kommt.Evtl.durch Medi?Botenstoffe?Hormone?Schilddrüse ?das denk ich mir am ehesten.Trotzdem,zeig,Du bist Chef und das darf er nicht.Auch wenn wir ihn alle so sehr lieben.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.802
Meine Freundin hat ein türkisch Angora,das ist ne @Mistmaus“Droht und beisst.Sie ist der Chef,absolut.Mich hat sie auch schon mal angegriffen,brutal ist die.Aber sie hat nur knapp überlebt😉hab sie geschnappt.Meine Freundin auf mich wütend.Aber seit dem ,ist die Katz lamm fromm bei mir.Bei ihr nicht.Meine Freundin weiss nun,dass es richtig war.Es nützte nichts.
Viell.,jetzt wo es Kevin besser geht,will er Boss sein.Charakterkopf ist er.Definitiv .Ein Süsser und lieb hat man ihn schon beim Anschauen

Nula

Nula

Gefällt mir
4.434
hey
ich würde da an schmerzen denken.
komisch ist dann aber das das nur beim sofa passiert.
hast du da eventuell ein anderes licht als in anderen bereichen?
oder ist an dieser ecke iwas anders als in dem rest deiner wohnung?
hat sich kevin bei deinem mann mal ähnlich verhalten oder ist deinem mann eventuell eine veränderung an kevin aufgefallen die dir entgangen ist?

das kevin "chef sein" will, das glaube ich nicht.
davon kevin zu strafen wenn sich sowas wiederholt kann ich nur abraten.
(aua, nein, lass das rufen und kater abwehren ja, strafen, anpacken, schreien, schütteln, wasser usw, bitte bitte nicht!)

kureia

kureia

Gefällt mir
1.067
hey
ich würde da an schmerzen denken.
komisch ist dann aber das das nur beim sofa passiert.
hast du da eventuell ein anderes licht als in anderen bereichen?
oder ist an dieser ecke iwas anders als in dem rest deiner wohnung?
hat sich kevin bei deinem mann mal ähnlich verhalten oder ist deinem mann eventuell eine veränderung an kevin aufgefallen die dir entgangen ist?

das kevin "chef sein" will, das glaube ich nicht.
davon kevin zu strafen wenn sich sowas wiederholt kann ich nur abraten.
(aua, nein, lass das rufen und kater abwehren ja, strafen, anpacken, schreien, schütteln, wasser usw, bitte bitte nicht!)
Genauso denke ich auch.
Stell ihn möglichst bald dem TA vor.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.638
Unsere erste Katze hat das bei mir morgens im Bad am Anfang mal gemacht, als mein Mann auf Geschäftsreise war.
Von hinten die Wade umklammert und reingebissen. Ich hab mich schnell umgedreht, sie aber nicht mehr erwischt.
Beim zweiten mal hab ich sie gepackt und vor die Türe gesetzt. Sie hatte eine Katzenklappe, kam aber erst wieder rein, als ich sie gerufen habe. Von da an hat sie es nie mehr gemacht und wir waren beste Freunde.
Wenn der TA nichts findet, dann fällt mir dazu sonst auch nichts mehr ein.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.802
Oh ,wenn der TA abgeklärt hat,dass es nicht von Schmerzen kommt,dann bin ich klar für durchgreifen.
Meiner Freundin Katze beisst sie immernoch ,sie kommt mit Hasrspray in der Hand nach Hause…vor Angst.Nei,das gäbe es bei mir nicht.Unter Katzen wird Rang auch nicht sanft geklärt.
Smokey,ein mal,seit dem,ich bin ihr Boss und auch ihr Lieblingsmensch.Sie kommt immer zu mir,wenn sie was möchte,auch wenn sie krank ist,zeigt sie mir das sofort.Nie wieder musste ich durchgreifen.1 mal und gut.Zwischen uns ist nichts mehr offen und sie weiss,dass ich für sie alles tue.
Ich habe da halt eine andere Meinung dazu.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.434
wurde mal abgeklärt warum sich die katze deiner freundin so verhält?
mit haarspray auf eine katze zu sprühen ist tierquälerei und nix anderes!

wie muss man sich so ein durchgreifen deinerseits vorstellen?

wenn du der meinung bist das der einsatz von gewalt (wozu auch haarspray, deo usw gegen tiere zählt) gegen tiere (oder lebewesen im allgemeinen) ok ist, dann finde ich das schon krass!

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.802
Meine Freundin hat sich ohne Haarspray nicht nach Hause getraut.Das finde ich schlimm und das kommt davon,wenn man die Rangordnung bei einer dominanten Katze nicht klar klärt.Lies bitte richtig .Danke

Nula

Nula

Gefällt mir
4.434
ich lese sehr wohl richtig!
eine katze anzusprühen ist tierquälerei und dieses rangordnung erkämpfen gibt es bei katzen so wie du schreibst nicht.

ich finde es ganz, ganz schlimm wie jemand sowas tun kann und habe da echt 0 verständnis für.
auch nicht dafür sich sowas anzusehen oder es ok zu finden.
wir sprechen hier über tierquälerei!
wenn man mit seinem tier nicjt klar kommt, dann sollte man sich lieber von ihm trennen als es zu quälen!

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.802
Ich auch nicht,och habe meiner Freundin gesagt,dass geht gar nicht.Willst Du ihre Nummer?Frag sie,was das für Stress gab.Bis heute ist diese Katze Chef und es ist eine Katastrophe

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.802
Sie trennt sich nicht.Ich hatte ihr angeboten,dass jemand 5 Tage zu ihr kommt und ihr lernt,diese Katze zu führen.Es war als hätte ich gefragt,ob ichvMiezi erschiessen soll.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.434
würde ich mitbekommen das ein tier in meiner umgebung so behandelt wird würde ich reagieren.
da gibt es auch nix zu rechtfertigen.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
1.802
Nsja es sind 800 km.und Deutschland.ich weiss doch auch nicht,ob sie es benutzt.Die sagt sie hat zu ihrem Schutz Haarspray dabei gehabt.Wochen lang

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
842
Ich schätze mal, das Haarspray soll jetzt kein Tipp gegen Kevins Attacken sein…
Das kann ganz übel ins Auge gehen und ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, eine Rangordnung zu klären…
Für mich ein klarer Fall von Tierquälerei.
Cap und ich mussten auch mal festlegen, wer der Boss ist. Cap musste dabei weder um sein Leben fürchten, noch Schmerzen erleiden.
Bei Kevin muss die Ursache aber ja erstmal abgeklärt werden und das sollte besser ein Tierarzt tun, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt (bin da gerade noch im Foto-Wunschwettbewerb-Sprüche-Modus)

Thema:

Was denkt ihr?!

Was denkt ihr?! - Ähnliche Themen

• Sie denkt es wär ein kratzbaum

Sie denkt es wär ein kratzbaum: Ich hab eine Yucca( so eine Palme) und da hängt Sonia sich immer dran und spielt damit. Und dabei wirft sie immer die erde raus. Also nur erde...
  • Kater denkt, er sein eine Taube ?!?!

Kater denkt, er sein eine Taube ?!?!: Ich hab ein eigenartiges Tierchen zu Hause! Mein Kater (3) ist an sich ein wilder, lebenslustiger Kerl, doch die letzten Wochen eher sehr...