was darf er zunehmen...

Diskutiere was darf er zunehmen... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo ihr lieben. hab ja nun seit fast 4 wochen meinen kleinen fosco. ein schon meiner meinung nach stattlichen kater von 4 monaten. wir haben...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo ihr lieben.

hab ja nun seit fast 4 wochen meinen kleinen fosco. ein schon meiner meinung nach stattlichen kater von 4 monaten. wir haben ihn
mit ca 1600 gramm bekommen. am we wog er jetzt schon 2,2 kilo.

was dürfen kater denn so in der woche zunehmen?

er ist ein kleiner vielfraß und so wie ichs das letzte mal gelesen hab, sollen kitten nicht unbedingt bekommen soviel sie wollen. zur zeit bekommt er das noch. aber er frisst ganz schön viel.

naja, vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich bisher nur katzen habe. ::bg

würde mich wirklich sehr über eure antworten freuen.

kathy
 
18.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was darf er zunehmen... . Dort wird jeder fündig!

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
HAllo,
also ich glaube da gibt es keine regel für.
Gib ihm einfach was er will meine beiden mietzen sind 4monate und lilli wiegt bischen über 3kilo.
 

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Hallo Kathy,

Konrad hat in den ersten Lebenswochen auch so zugelegt
und unglaublich viel gefressen (bis zu 450g NF). Dabei war er stets schlank. Denn er ist ist unglaublich agil und verbraucht viel Energie.
Er wog bereits im Alter von knapp 4 Montaten 4,5 kg !
Als er dann 5 kg wog, nahm er allmählich langsamer zu.

Meine TÄ sagte mal, dass Kitten zwar soviel futtern sollen wie sie mögen
dass es aber auch in dem Alter schon kleine Fresserchen gibt und dass man
schon gucken sollte ob sich eine Neigung zum "Dickerchen" ankündigt...:wink:
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
naja, also 450 gramm frisst er nicht. aber 300 bestimmt auch fast. der ist immer schneller am napf als man sehen kann. aber ich hatte mir ja schon den größten und kräftigsten aus dem wurf ausgesucht :-) selber schuld ::bg

aber er ist j auch herzallerliebst :-)

was mir immer auffällt, immer wenn er gefressen hat, bekommt der nen kugelbauch. waren einmal nach dem fressen beim TA mit ihm. weil er durchfall hatte und zur rabeas unterstützung. die TÄ gleich "der hat aber nen dicken bauch, wann ist der denn das letzte mal entwurmt wurden ?"... klasse eine woche bevor ich ihn bekam :-)

sagte ihr es käme vom fressen, aber glauben wollte sies nicht wirklich. bei der nachuntersuchung sagte sie nix mehr :-) da wars bäuchlein auch leer...
 

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Das kenne ich !!!!
Wenn Konrad gerade zuvor gefuttert hatte und wir dann zum TA gefahren sind-
(wir mußten am Anfang ja oft zum TA fahren, weil Konrad so krank war)-
hatte er auch einen kleinen "Ranzen"...unsere TÄ fragte dann
ob der junge Mann gerade gefressen hat...:lol:

Öhm da fällt mir ein...gibt es ne Fotogeschichte von deinem kleinen Matz ?:-)
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ja ein paar bilder gibt es, hier mal ein link. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=102216

hoff es funzt... da bei mir hier leider keine bilder angezeigt werden *grübel*

mittlerweile ist er schon mächtig gewachsen. und wenn ich ihn mal wieder mit meinen anderen zweien auf ein bild bekomm, kommen aktuelle.

was hatte denn dein konrad wenn man fragen darf?

kathy
 

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Leider kann ich die Bilder nicht sehen- nur rote Kreuze...:?

Der Konrad kommt vom Bauernhof und war als Kitten sehr krank.

Katzenschnupfen, Clamydien, Flöhe, Würmer, Pankreas.
Es hat schon seine Zeit gedauert bis er ganz gesund war.
Aber heute ist er topfit und hat auch nichts nachbehalten...:-)
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
denkt ihr meine lilli ist mit bissel über 3kilo zu "dick"???
 

Stiene

Gast
Also Tom wohnt jetzt seit gut 8 Wochen bei uns. Jeden Donnerstag kommt er auf die Waage und meistens hatte er 200 g zugenommen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Macht dann in 8 Wochen 1,6 kg. Das kommt hin, denn mit guten 1,5 kg haben wir ihn bekommen und jetzt wiegt er mit 21 Wochen 3.2 kg.

Er frisst jeden Tag gute 200 g NaFu (Grau, Mac's, Petnatur, Porta21) und ab und zu (wenn wir länger weg sind oder morgens länger schlafen) geht er auch an's Trockenfutter (aber eine nicht erwähnenswerte Menge...)
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
wie alt ist deine lilli denn???
stell doch mal ein bild ein wo man sie von oben sieht, also auf den rücken fotografiert, denn pauschalisieren kann mans nicht.

das ist schön das er nix nachbehalten hat.
oh schade.

dann setz ich mal zwei drei rein:

mit 7 wochen


der erste tag bei uns


der kampf mit nalas stinkies :-)


fosco &Cindy beim fressen (seltenes bild, sie verkrümelt sich iommer wenn er kommt, weiß nicht wieso)



fosco und rabea, keine ahnung was sie gesehen haben :-)


fosco und rabea auf den rasen


Rabeamaus


und noch eins


und meine omimi cindy


und noch einmal (nicht sehr scharf, aber ich liebe ihre augenfarbe


so das sind alle meine rabauken.

eines hab ich noch, das hobby meines freundes:-)



lg
kathy
 

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Mei, sind das schöne Katzen !::l

Und die Farbe von deinem Fosco...so süß !!!:p
Vielen Dank für die tollen Bilder...

Der Fosco wird bestimmt mal richtig groß, oder ?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ohja... :-) das wird er.. grins. aber dafür wollte ich ja auch einen kater. rabea ist ja auch nicht zierlich. hat 4,6 kilo bei 15 monaten. größer wie die cindy :-) aber ich glaub die läuft eh grad eh bissl ein :-)

sein papa in seinem alter:



nd sein papa jetzt, leider nur so halb, aber man kann es sich etwas denken :-)



wenn du mehr sehen willst wie er jetzt aussieht musst du mal unter:

http://www.sibirische-katze.com/alladyn.htm#nogo schauen.
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
also von den bildern her, total normal würde ich sagen. nichts was da nicht hin gehört.

meiner meinung nach ideal...

kathy
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ach, komm... wenn wir ein paar pfunde zu viel haben, was sagen wir da??? "wir haben zu schwere knochen :-) "

ist vielleicht bei ihr auch so???::?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
naja, jeder ist anders. seh ich bei meinen 3. rabea, mit 4,6 kilo auch ca 200 gramm zuviel, hoff die rennt es sich jetzt mit fosco ab :-), fosco ein kleiner vielfraß, der aber genau das zu nimmt was er soll.

und bei cindy? bei der hab ich noch nie schauen müssen, die gab sich sogar damals mit 100 gramm nassfutter zufrieden. und wenn sie mal mehr bekommt, auch egal. weiß nicht wo sie es hin schafft, aber man sieht eben daran das es so unterschiede gibt. cindy hat, seit dem wir sie kennen immer 4,2 kilo gehabt, jetzt leider nur noch 3,8. aber ist alles Tälich abgeklärt, alles io mit der dame :-)

ja und rabea, ich weiß nicht. sie frisst gar nicht soviel. nassfutter ganz wenig. lieber trockenfutter. haben schon indoor und füttern den mittelwert der drauf steht. 50 gramm.

ja ja so einfah ist das alles nicht :-)
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
meine beiden fressen lieber trofu aber auch nassfutter.

kuschel ist kleinwüchsig und sowieso etwas zierlicher als lilli
 
Thema:

was darf er zunehmen...

was darf er zunehmen... - Ähnliche Themen

  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

    Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Wie lange darf ich Ulmenrinde geben?

    Wie lange darf ich Ulmenrinde geben?: Hallo ihr lieben, meiner Katze geht es seit ich ihr die Ulmenrinde gebe viel besser. Heute wollte ich sie mal absetzen und merkte schon das sie...
  • Wie viel darf die Kleine essen?

    Wie viel darf die Kleine essen?: Hallo Zusammen, ich beschaeftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Futter nach der Sterilisaiton. Unsere kleine Luna ist 11 Monate alt und...
  • Darf man etwas Joghurt geben?

    Darf man etwas Joghurt geben?: Hallo Foris, mein Rocky liebt Jogurt (natur, bio). Manchmal will er zum NaFu Leckerli, kriegt er auch, zB Jogurt Nu weiß ich nicht, ob Jogurt in...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

    Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Wie lange darf ich Ulmenrinde geben?

    Wie lange darf ich Ulmenrinde geben?: Hallo ihr lieben, meiner Katze geht es seit ich ihr die Ulmenrinde gebe viel besser. Heute wollte ich sie mal absetzen und merkte schon das sie...
  • Wie viel darf die Kleine essen?

    Wie viel darf die Kleine essen?: Hallo Zusammen, ich beschaeftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Futter nach der Sterilisaiton. Unsere kleine Luna ist 11 Monate alt und...
  • Darf man etwas Joghurt geben?

    Darf man etwas Joghurt geben?: Hallo Foris, mein Rocky liebt Jogurt (natur, bio). Manchmal will er zum NaFu Leckerli, kriegt er auch, zB Jogurt Nu weiß ich nicht, ob Jogurt in...
  • Top Unten