Was darf das Röntgenbild einer Katze kosten?

Diskutiere Was darf das Röntgenbild einer Katze kosten? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wir waren Sonntags im Notdienst in der Anicura Tierklinik Feyen. Es wurde firstein Röntgenbild (2 Ebenen) der umgänglichen Katze erstellt...

charly32

Gefällt mir
0
Hallo!

Wir waren Sonntags im Notdienst in der Anicura Tierklinik Feyen. Es wurde
ein Röntgenbild (2 Ebenen) der umgänglichen Katze erstellt, das soll 109,32 € kosten. In der Gebührenordnung Tierärzte GOT-2017-07 steht als Maximalbetrag (3 facher Satz) 96,21 €. Ist da vielleicht noch was mit Mehrwertsteuer oder so?

21.05.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Princi

Princi

Gefällt mir
300
Bei meiner Katze hatte das Röntgenbild des Beines / Hüftgelenkes im Februar ca. um die 40 Euro gekostet.
Meine Ärztin rechnet immer etwas mehr als den 1-fachen Satz, so ca. 1,2-1,3 fach.
Wobei ich Deinen Einwand mit der MwSt gut finde, ich überlege auch gerade, ob die Sätze netto sind und meine doch nur 1-fach abrechnet. Muss ich beizeiten mal nachrechnen, aktuell komme ich dank einer Zeh-OP leider nicht an die Rechnungen oben im Büro, weil ich die Treppe nicht laufen kann. ;)

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
9
Im Notdienst kommen auf alle Leistungen eine Notdienstgebühr.
FRag in der Klinik einfach nach.

dagi

Gefällt mir
0
Sind zwei Ebenen nicht zwei Bilder der selben Stelle?
GOT ist bindend und da kommt dann noch die MwSt drauf.

Nachfragen hilft aber meist schon und oft klärt sich dann alles.

Citcat2905

Citcat2905

Gefällt mir
0
103 sind gut, wir haben vor 2 Wochen 210€ für 2 Aufnahmen bezahlt. o_O

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

schau mal hier.

Was kostet der Tierarzt?
...Der Tierarzt ist verpflichtet sich an die in der GOT genannten Höchst- und Mindestpreise zu halten! In der Anlage der GOT befindet sich das Gebührenverzeichnis, in dem alle möglichen Behandlungen und Untersuchungen mit Preisen aufgelistet sind.
Die dort angegebenen Preise stellen den sog. einfachen Satz dar, d.h. diese Beträge dürfen nicht unterschritten werden. Maximal darf Ihr Tierarzt den dreifachen Satz für die Behandlung Ihres Tieres verlangen. Die angegebenen Preise sind Netto-Preise, d.h. zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer!
Beachten Sie bei den Preisangaben, dass in der Regel weitere Kosten für Voruntersuchungen, Medikamente und OP-Materialien hinzukommen! ...
aus Tierarztkosten - Die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) - Anlage: Gebührenverzeichnis

Wo hast Du das mit den 96,21 € gefunden? Ich habe folgendes gefunden: 1. und 2. Aufnahme je Aufnahme 32,07 €

Liebe Grüße
Nadine

Princi

Princi

Gefällt mir
300
Ich will ja nicht klugsch... aber 96,21 (32,07 x 3) wäre der 3-fache Satz, wie charly geschrieben hatte ;)

dien

Gefällt mir
0
Ach ich hatte mich verlesen. Zwei Ebenen hat sie geschrieben, ich hatte 2 Aufnahme gelesen ;)

Thema:

Was darf das Röntgenbild einer Katze kosten?

Was darf das Röntgenbild einer Katze kosten? - Ähnliche Themen

• Darf ein TA ein gesundes Tier einschläfern?

Darf ein TA ein gesundes Tier einschläfern?: Ich komme eben von einem Besuch bei meinen Eltern und bin vollkommen fertig:evil::twisted: Meine Tante die auch da war erzählte so nebenbei dass...
  • Was darf eine Erstuntersuchung kosten?

Was darf eine Erstuntersuchung kosten?: mein Dosi wollte jetzt mal mit mir zum Tierarzt. Sagte was von Weihnachtsgeschenk und so..... na danke auch... So lange wie ich bei Ihm war, hat...
  • Wie alt darf eine Stuhlprobe sein???

Wie alt darf eine Stuhlprobe sein???: Hallo, Yankee hat Durchfall und mein Freund hat heute mit dem TA telefoniert und er meinte mit einer Stuhlprobe und dem Kater vorbeikommen. Nun...
  • Wie alt darf eine Stuhlprobe sein??? - Ähnliche Themen

• Darf ein TA ein gesundes Tier einschläfern?

Darf ein TA ein gesundes Tier einschläfern?: Ich komme eben von einem Besuch bei meinen Eltern und bin vollkommen fertig:evil::twisted: Meine Tante die auch da war erzählte so nebenbei dass...
  • Was darf eine Erstuntersuchung kosten?

Was darf eine Erstuntersuchung kosten?: mein Dosi wollte jetzt mal mit mir zum Tierarzt. Sagte was von Weihnachtsgeschenk und so..... na danke auch... So lange wie ich bei Ihm war, hat...
  • Wie alt darf eine Stuhlprobe sein???

Wie alt darf eine Stuhlprobe sein???: Hallo, Yankee hat Durchfall und mein Freund hat heute mit dem TA telefoniert und er meinte mit einer Stuhlprobe und dem Kater vorbeikommen. Nun...
  • Top Unten