Hallo!
Da habt ihr ja eine tolle Sache vor euch.
Also, seid ihr berufstätig, würd ich euch gleich mal anraten, eine zweite anzuschaffen (wenn möglich).
Dann braucht ihr das übliche Katzenklo, Katzennapf, Wassernapf, etwas Spielzeug, gute Nerven, die Entscheidung was ihr füttern wollt (Premium oder "Billigfutter"), Beratung gibt es im Forum *gg*.
Katzenbett oder so ist nicht unbedingt erforderlich, da sie sich ohnehin ihren eigenen Platz suchen. Sonst kannst es ja immernoch kaufen.
Dann braucht ihr einen Transportkorb für Besuche beim Onkel Doc und natürlich den Kratzbaum.
Da kommt es natürlich aufs Buget und den Platz an.
Ich habe einen mittleren und einen kleinen Kratzbaum. Der mittlere würde aber auch ausreichen (bei meinem Kater, die andren gehen raus).
Was man auch nicht vergessen darf und ich leider auch schon Erfahrung habe, die mögen auch sonstige Stellen wo Holz ist gern. Meine HOlzfensterrahmen können es dir erzählen. Leider werden auch oft Couch und Teppiche als Nagelfeiler genutzt. Muss aber nicht sein. Auch Tapeten könnten u. U. geschändet werden.
Was sonst noch wichtig ist, sind die Zimmerpflanzen. Es gibt welche, die sehr gefährlich für Katzen sein können. Also bitte auch das überprüfen :P
So, das ist mir so auf die Schnelle eingefallen.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das mit der Katze bald klappt.
LG Alex