Was bedeutet das?

Diskutiere Was bedeutet das? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, habe seit nen bisl mehr als 2 Wochen ne 2te katze, geht auch eigentlich sehr gut, sie liegen auch schonmal nebeneinander ^^ heute...

Mondrose

Gefällt mir
0
Hallo,

habe seit nen bisl mehr als 2 Wochen ne 2te katze, geht auch eigentlich sehr gut, sie liegen auch schonmal nebeneinander ^^

heute
morgen allerdings, habe ich meinen kater (erste Katze) gestreichelt, da kam die neue (denke mal wollte auch)...
Da hat mein Kater seine Pfote über sie gelegt und leicht runtergedrückt und wollte ihr glaube in den nacken beißen.... dann ist sie weggelaufen ::?
sind beide kastriert...
heißt das irgendwas?
Ist das normal?
Oder muss ich mir gedanken machen, dass er jetzt doch auf sie losgeht?
Eigenlich dachte ich schon di beiden verstehen sich....

01.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was bedeutet das? . Dort wird jeder fündig!

Vanny1984

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich würde mal sagen, das hieß "Das ist meine Schmusi-Dosi jetzt, geh weg, such dir ne andere!" ;). Das muss nicht unbedingt für prinzipielle Streitigkeiten zwischen den Katzen sprechen. Eher dafür, dass dein Kater bei dir beim Schmusen dominant ist. In anderen Situationen und an anderen Orten kann das dann wieder ganz anders aussehen, also, dass die Katze dominant ist. Katzen haben keine ausgeprägte, immer gleiche Rangordnung untereinander wie z.B. Hunde, Kaninchen, Pferde und andere Herdentiere. Bei ihnen läuft das alles etwas differenzierter (und nicht so leicht durchschaubar) ab.

Und am besten lässt du sie sowas auch untereinander miteinander ausmachen. Tiere gehen dabei meist sehr körperlich und deutlich vor. Da ist nichts mit Ausdiskutieren, da wird halt mal fix eine runtergehauen. Dafür ist dann aber auch sofort wieder gut, wenn das unterlegene Tier seine Unterlegenheit dem dominanten Tier gegenüber einsieht und zeigt. Für uns westliche-Welt-Diskussions-Demokratie-Gleichberechtigungsmenschen ist das oft nicht so einfach einzusehen ;). Aber da müssen wir eben einfach mal lernen, dass Demokratie und Gleichberechtigung ne Menschensache ist, keine Tiersache :).

GLG, Vanny

seninho

Gefällt mir
0
Ich kenne dieses Verhalten von meinen beiden (auch Kater und Katze) beim Spielen und Toben. Könnte man auch son interpretieren, das es deinem Kater im dem Moment so gut ging, das er einfach auch spielen wollte.

Ich gleube, hätte er die Kätzin verscheuchen wollen, dann hätte das anders ausgesehen. Bei uns ist das so, streichel ich eine und der/die andere kommt dazu, geht meistens einer von beiden weg. Manchmal bleiben aber auch beide.

Glaube irgendwie nicht an Agressivität. Wenn überhaupt vieleicht "Genervtheit"? Meine können prima "Genervt sein" ::bg

Thema:

Was bedeutet das?

Was bedeutet das? - Ähnliche Themen

• Thommy hat meinen Arm markiert. Was bedeutet das?

Thommy hat meinen Arm markiert. Was bedeutet das?: Hallo, liebe Foris, da wir bisher lediglich ein Katerchen hatten, welches auch nur reichlich 2 Jahre bei uns bleiben konnte - und ansonsten nur...
  • Bin ich gemein? oder: was bedeutet das?

Bin ich gemein? oder: was bedeutet das?: Hiho, also, ich seh mir auf dukanal (youtube) gern mal die Kittenvideos an. Wenn die Kitten dann schreien, beachten meine Kätzinnen das überhaupt...
  • Was bedeutet dieses Verhalten?

Was bedeutet dieses Verhalten?: Mich würde mal interessieren, was grundsätzlich zwei Verhaltensweisen bei Katzen bedeuten: Was bedeutet es, wenn eine Katze der anderen den Kopf...
  • Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?

Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?: morgen ^^ wir haben eine 5 Monate alte Katze, Mia.. am anfang kuschelte sie sich überall hin wo es nur bisschen warm war... meißte Zeit bei uns...
  • Was bedeutet das denn bitte? ..

Was bedeutet das denn bitte? ..: Meine Katze macht echt komische Geraeusche. Habe schon einige Videos bei Youtube etc. angesehen, doch nichts trifft annaehernd zu. Es erinnert...