Warum??

Diskutiere Warum?? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!! Ich hab da mal eine Frage! Die Eltern von meinem Freund, haben einen Kater, der ca. 4-5 Jahre alt ist. Er wurde damals Kastriert. Man...

Pinki120680

Gast
Hallo!!

Ich hab da mal eine Frage! Die Eltern von meinem Freund, haben einen Kater, der ca. 4-5 Jahre alt ist. Er wurde damals Kastriert. Man
kann öfters beobachen, dass er rollig ist. Er trettelt auf der Wolldecke und bewegt dabei sein Hinterteil so als sei er in einer Katze drinn! Es hört sich komisch an, ich weiss :D aber weiss nich wie ichs sonst beschreiben soll!

Kann mir jemand sagen, warum er das evt. macht?? Wie er und meine katze noch zusammen waren, wollte er sie mal besteigen, aber sie lies es nicht zu :lol:

LG

Petra
 
28.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum?? . Dort wird jeder fündig!

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

also mein Kater hat auch eine Wolldecke auf der er immer tretelt & an der er auch nuckelt. Das treteln ist der Milchtritt & das machen Kitten am Bauch ihrer Mutter um den Milchfluss anzuregen.

Aber zum besteigen kann ich dir leider nichts sagen ::?
 

kops

Registriert seit
08.07.2003
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Ich hab mal gelesen, dass Kater, die vor der Kastration schonmal eine Kätzin hatten, das "Besteigen" auch nach der Kastration beibehalten. Könnte das sein?
 

GROMMIZ

Gast
Also erstens können Kater nicht "rollig" werden :wink: Sie haben keinen Zyklus, in dem sie darauf aus sind eine Katze zu decken...
Eine Kastration nimmt nicht unbedingt auch den Geschlechtstrieb, der Kater ist durchaus noch in der Lage zum Geschlechtsakt, nur wird halt nichts "passieren".
Unser Jake ist auch so ein feinfühliger :wink: vor einiger Zeit hat er zwischen uns im Bett gelegen und mein Mann wollte ihn kraulen, hatte sich aber "an den Seiten vertan" :lol: er kraulte ihn...ähm, also, ihr wisst schon... :oops: als er's merkte, habne wir uns schlapp gelacht: der Kater streckte sich genüsslich aus, spreizte die Krallen auseinander und lag mit verinnerlichtem, vertzücktem und recht dümmlichen Gesichtsausdruck da :lol:
Das besteigen kann übrigens auch eine Dominanzhaltung sein...
 
Thema:

Warum??

Warum?? - Ähnliche Themen

  • Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?

    Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?: Hallo ihr Lieben 🐱 unser Kater ist ein kastrierter Streuner aus dem Tierheim, vermutlich wurde er ausgesetzt. Er ist ca. 3 Jahre alt und war von...
  • Warum kommt sie nur noch nachts ?

    Warum kommt sie nur noch nachts ?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?

    gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?: Habe vor langer Zeit in meinem Multikatzenhaushalt ein sehr krankes Sorgenkind gehabt. - Mein Bienchen. heute auch dank des Forrums meine...
  • Warum knabbert Katze plastik an

    Warum knabbert Katze plastik an: Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist...
  • Warum uriniert sie?

    Warum uriniert sie?: Liebe Katzenfreunde, wir haben zu unserer Katze, damit sie nicht allein ist, eine weitere, kleinere Katze dazugeholt. Beide Kater sind...
  • Ähnliche Themen
  • Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?

    Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?: Hallo ihr Lieben 🐱 unser Kater ist ein kastrierter Streuner aus dem Tierheim, vermutlich wurde er ausgesetzt. Er ist ca. 3 Jahre alt und war von...
  • Warum kommt sie nur noch nachts ?

    Warum kommt sie nur noch nachts ?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?

    gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?: Habe vor langer Zeit in meinem Multikatzenhaushalt ein sehr krankes Sorgenkind gehabt. - Mein Bienchen. heute auch dank des Forrums meine...
  • Warum knabbert Katze plastik an

    Warum knabbert Katze plastik an: Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist...
  • Warum uriniert sie?

    Warum uriniert sie?: Liebe Katzenfreunde, wir haben zu unserer Katze, damit sie nicht allein ist, eine weitere, kleinere Katze dazugeholt. Beide Kater sind...
  • Top Unten