Warum wirft er immer alles runter?

Diskutiere Warum wirft er immer alles runter? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein Katerchen Barti wirft alles runter. :roll: Jetzt nichts schlimmes, es gehen hier nicht täglich Vasen zu Bruch firstoder so, sondern kleine...
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Mein Katerchen Barti wirft alles runter. :roll:
Jetzt nichts schlimmes, es gehen hier nicht täglich Vasen zu Bruch
oder so, sondern kleine Dinge.
Er sitzt z.B. bei mir auf dem Schreibtisch und schubst alles runter,
was auf der Tischplatte liegt, Kugelschreiber, Post-It Blocks etc.
Hinter jedem Teil guckt er dann sorgfältig hinterher,
ob es auch gut unten angekommen ist. :lol:

Kennt das jemand? Wieso macht er das? 8O
Mag er unsere Sachen nicht?
Will er aufräumen?
 
28.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum wirft er immer alles runter? . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Ich glaube er will einfach nur spielen.::bg :lol:
 

tiha

Gast
Ich würde sagen, er will ganz einfach spielen bzw. unterhalten werden.

Meine Katzen saßen mal alle auf einer Treppenstufen, fast ganz oben. Dann hat eine immer wieder länge Fäden (hatte so Hochfloor-Teppich auf den Stufen) ausgerupft und nach unten fallen gelassen, und alle haben einträchtig dem fallenden Faden nachgeschaut. Und als er unten war, kam der nächste dran...::bg

Heute hab ich Sisal-Treppenstufen-Beläge...::bg
 

Miezekatz

Gesperrt
Registriert seit
24.12.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
Ihm scheint langweilig zu sein. Bevor ich den großen Kratzbaum hatte, mussten alle Blumen aus der Fensterbank und auch sonst alles in Katzenreichweite musste umgeräumt werden. Das hatte sich schlagartig mit dem Kratzbaum erledigt. Vielleicht versuchst du ihm eine andere Möglichkeit zum austoben zu bieten?
 

samba78

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
147
Gefällt mir
0
Also ganz doof gesagt, würde ich meinen er hat Spaß daran oder er will Aufmerksamkeit. Bei mir ist dass so. Ist Jumper der Meinung ich muß mich jetzt mit ihm beschäftigen werden auch Sachen durch die Gegend gepfeffert oder er tut so als würde er an der Tapete kratzen.
 

Miezekatz

Gesperrt
Registriert seit
24.12.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
Ich würde sagen, er will ganz einfach spielen bzw. unterhalten werden.

Meine Katzen saßen mal alle auf einer Treppenstufen, fast ganz oben. Dann hat eine immer wieder länge Fäden (hatte so Hochfloor-Teppich auf den Stufen) ausgerupft und nach unten fallen gelassen, und alle haben einträchtig dem fallenden Faden nachgeschaut. Und als er unten war, kam der nächste dran...::bg

Heute hab ich Sisal-Treppenstufen-Beläge...::bg

Das klingt irgendwie süß..*neugierig guckt*..ich hätte warscheinlich auch großen Spaß daran gehabt..*lach*..:lol:
 

Camillo

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
202
Gefällt mir
0
Weil´s Spaß macht :lol:
Nee, im Ernst. Ist bei uns auch nicht anders. Ich sitze am Schreibtisch, Camillo kommt dazu und sämtliche Stifte, Büroklammern und anderer Kleinkram wird erst mal vom Tisch gefegt. Tja, selber schuld wenn ich nicht rechtzeitig meine Sachen wegräume :oops:
 

tiha

Gast
Das ist doch wie bei ganz kleinen Kindern: die Kleinen schmeißen das Zeugs runter, Mama und Papa packen wieder alles hoch, damit das Kleine wieder was zum runter schmeißen hat...::bg ::bg ::bg
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Na gut,
dann werde ich also damit leben und immerzu alles aufheben! :lol:
 

Danny35

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
310
Gefällt mir
0
Ganz normaler Spieltrieb, habe hier 2 Kater die ständig alles verschwinden lassen, findet sich meistens unterm Sofa wieder ::bg *kleiner-tip*
 

Tinker

Registriert seit
17.06.2005
Beiträge
2.106
Gefällt mir
0
Ich habe hier jetzt auch so einen Kandidaten, dem sowas Spaß macht. Die Züchterin hatte mich gewarnt, dass er gerne mal was vom Bord stößt. Die ersten zwei Monate hat er allerdings gar nix runtergeschmissen aber so seit drei Wochen :roll:

Die neueste Marotte ist: Er geht auf das oberste Bord und versucht von dort aus die Bücher in dem Bord darunter runter zu schmeissen. Vermutlich schwelgt er dabei in Kindheitserinnerungen. Bei seiner Züchterin konnte er sich hinter den Büchern verstecken, vor allem, wenn er davon einige auf den Fußboden befördert hatte.

LG Tinker
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Unsere machen das auch...Sie schauen auch hinterher...Und manchmal überlegen sie sich, dass sie den Gegenstand gut gebrauchen können und verschleppen ihn in aller Ruhe! Sollen die Menschen doch schauen, wie sie es wiederfinden....:roll:
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Wütig-Bär

Ich kenne das nur zu gut.....
Beispiel:
Jules sitzt auf'm Sideboard und Maunzt weil er was will...und ich gebs ihm nicht( Leckerchen...Hähnchenfilet von Sheba...usw)...dann fängt er sorgfältig an jedes einzelne Teilchen runter Schubsen...so lange bis er hat was er will...
Telefoniere ich zu lange..Rumms fliegt eines meiner Handys vom Schreibtisch...Ich spiele nicht sofort..Paaaafff...fliegt meine Handtasche vom Tisch...Hähnchen kommt nicht Pronto...*rumms*...fallen die Bücher ausm Regal...
Anscheinend ne klare Ansage..Entweder ich krieg was ich will...oder du kriegst Arbeit:lol:
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Das kenne ich, mein Schreibtisch ist nach kurzer Zeit immer halb leergeräumt. Es macht einfach Spaß, Sachen über den Rand zu schieben und ihnen beim Fallen zuzusehen :roll: Oft fallen die gleichen Gegenstände sogar mehrmals, wenn ich den Fehler mache, sie gleich wieder aufzuheben.
 

gestromtekatze

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
59
Gefällt mir
0
grins....ich muß liegende Kulis immer direkt an irgendwas dran legen damit sie nicht so "auffallen". wenn sie aufgeräumt(senkrecht in so nem Behälter) sind interessieren sie nicht. Aber wenn einer rumliegt wird er angestupst....dann drehen die sich ja so toll und bewegen sich dabei irgendwohin(zufällig dann auch vom tisch runter)....meine mieze springt da auch hinterher und jagt den kuli bis zur erschöpfung......(andere stifte, Q-tips o.ä, ereilt dasselbe schicksal...).


immerhin springt sie nicht mehr drauf während ich schreibe. früher saß sie neben mir und folgte mit den Augen dem Kuliende wenn ich schrieb und machte dann irgendwann einen Satz auf den Kuli. Kann das Schriftbild ganz schön verhunzen....
 

Lounge_Fly

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
511
Gefällt mir
0
::bg Ist ja lustig, was eure Katzen alles machen... mein Kater verschleppt "nur". In meiner Tasche ist erst alles sicher, wenn ich den Reißverschluss zumache - ansonsten liege ich spätestens 5 Minuten später bäuchlings unterm Bett und sammle alle Tampons, Taschentücher, Handschuhe und Kopfhörer wieder ein, die er drunter gezerrt hat. So schnell kann man gar nicht gucken, wie der das hinbekommt. ::bg::bg

Was das "Abräumen" angeht, so haben mich meine beiden mittlerweile dahingehend erzogen, dass alles im Schrank steht. Hier gibt es schlicht und einfach nichts mehr zum Runterwerfen - meinen Ordnungssinn habe ich also nur den Katzen zu verdanken. ;-)
 

coffee83

Registriert seit
22.11.2006
Beiträge
9
Gefällt mir
0
dieses verhalten kenne ich :wink: bei meiner mieze ist das ein zeichen dafür, dass ihr langweilig ist und sie gerne nach draußen will. also entweder freigang gewähren oder alternativ spielen, damit die katzis nicht aus langeweile sachen runterschmeißen müssen ::bg
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
dieses verhalten kenne ich :wink: bei meiner mieze ist das ein zeichen dafür, dass ihr langweilig ist und sie gerne nach draußen will. also entweder freigang gewähren oder alternativ spielen, damit die katzis nicht aus langeweile sachen runterschmeißen müssen ::bg
tom ist freigänger und hat zwei kratzbäume und wir spielen mit ihm und er räumt rotzdem gerne schreibtisch und WZ tisch auf.

es ist einach spieltrieb oder blödsinn machen.
 
Thema:

Warum wirft er immer alles runter?

Warum wirft er immer alles runter? - Ähnliche Themen

  • Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?

    Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?: Hallo ihr Lieben 🐱 unser Kater ist ein kastrierter Streuner aus dem Tierheim, vermutlich wurde er ausgesetzt. Er ist ca. 3 Jahre alt und war von...
  • Warum kommt sie nur noch nachts ?

    Warum kommt sie nur noch nachts ?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?

    gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?: Habe vor langer Zeit in meinem Multikatzenhaushalt ein sehr krankes Sorgenkind gehabt. - Mein Bienchen. heute auch dank des Forrums meine...
  • Warum knabbert Katze plastik an

    Warum knabbert Katze plastik an: Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist...
  • Warum uriniert sie?

    Warum uriniert sie?: Liebe Katzenfreunde, wir haben zu unserer Katze, damit sie nicht allein ist, eine weitere, kleinere Katze dazugeholt. Beide Kater sind...
  • Ähnliche Themen
  • Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?

    Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?: Hallo ihr Lieben 🐱 unser Kater ist ein kastrierter Streuner aus dem Tierheim, vermutlich wurde er ausgesetzt. Er ist ca. 3 Jahre alt und war von...
  • Warum kommt sie nur noch nachts ?

    Warum kommt sie nur noch nachts ?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?

    gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?: Habe vor langer Zeit in meinem Multikatzenhaushalt ein sehr krankes Sorgenkind gehabt. - Mein Bienchen. heute auch dank des Forrums meine...
  • Warum knabbert Katze plastik an

    Warum knabbert Katze plastik an: Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist...
  • Warum uriniert sie?

    Warum uriniert sie?: Liebe Katzenfreunde, wir haben zu unserer Katze, damit sie nicht allein ist, eine weitere, kleinere Katze dazugeholt. Beide Kater sind...
  • Schlagworte

    katze wirft alles runter

    ,

    katze schmeißt alles runter

    ,

    ,
    warum schubsen katzen alles runter
    , kater wirft alles runter, mein kater schmeist alles runter, frettchen wirft sachen vom tisch, mein kater ist überall oben und wirft alles runter, jungkatzen schmeissen alles runter, katze wirft täglich dinge runter, kater schmeißt alles runter, katzen schmeißen alles runter, , warum schmeißen katzen alles runter, warum werfen katzen dinge runter
    Top Unten