Warum tut sie das?

Diskutiere Warum tut sie das? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen! Hab was ganz neues an meiner Katze entdeckt. Eigentlich bekommt sie nur Trockenfutter, doch wo es firstjetzt so warm ist und ich Angst...

nic

Gast
Hallöchen!

Hab was ganz neues an meiner Katze entdeckt. Eigentlich bekommt sie nur Trockenfutter, doch wo es
jetzt so warm ist und ich Angst hab das sie nicht genug trinkt, hab ich ihr auch was Nafu dazugestellt.
Nachdem sie etwas gefressen hat geht sie einmal um den Teller rum und tut als würde sie ihn mit einer Pfote zuscharren wollen!!!
Weiß jemand warum sie das wohl macht???

11.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum tut sie das? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Nic...meine machen das auch...sie "verbuddeln" weil sie satt sind und nimmer mögen...
Jules macht das allerdings nur wenn er etwas im napf aht das er ganz und garnet mag...dann wird gescharrt :wink:

megabytia

megabytia

Gefällt mir
2
Hallo nic :D !
Meine Shakira macht das auch mit Vorliebe. Ich deute das so:

Wenn sie zum NaFu-Teller kommt und sofort zum Scharren anfängt: "Frauchen was ist los, den Fraß soll unsereins rungerwürgen ( :?: ) - nein danke" - und dann zieht sie meistens beleidigt von dannen 8O .
Wenn sie nach dem Essen zum Scharren anfängt und es ist noch etwas im Teller: "Frauchen, das war wirklich fein - den Rest nehme ich nachher und in der Zwischenzeit verscharre ich alles sorgfältig, dass mir ja keiner etwas wegnimmt" :P .

:wink: :wink:

nic

Gast
Ich danke euch, sehr süß übersetzt! Jetzt weiß ich endlich was sie mir damit sagen möchte!!!

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Nic

Megabytia hat geschrieben:

Wenn sie zum NaFu-Teller kommt und sofort zum Scharren anfängt: "Frauchen was ist los, den Fraß soll unsereins rungerwürgen ( :?: ) - nein danke" - und dann zieht sie meistens beleidigt von dannen 8O .
Wenn sie nach dem Essen zum Scharren anfängt und es ist noch etwas im Teller: "Frauchen, das war wirklich fein - den Rest nehme ich nachher und in der Zwischenzeit verscharre ich alles sorgfältig, dass mir ja keiner etwas wegnimmt" :P .
genauso is das bei uns auch ..... wenn Cleo fertig is mit dem essen bzw. keinen Hunger mehr hat guckt sie mich an und fängt dann an zu scharren

Viele Grüße

Steffi

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Nic

Julia scharrt nur beim Wassernapf. Heisst bei ihr soviel wie:" Was, diese abgestandene Brühe soll ich trinken? Gib mir gefälligst neues, sonst schütt' ich's weg!". So ist es dann auch immer, sollte ich einmal vergessen haben, frisches Wasser für nach dem Fressen hin zu stellen.

Entegen der in Katzenbüchern und von erfahrenen Züchtern immer wieder proklamierten Meinung, dass Katzen lieber Wasser schlabbern, welches mindestens einen Tag hat stehen könen, steht Julia nur auf frisch gezapftes, kaltes Wasser; am liebsten ab der Leitung direkt.

Seltsam nur, dass ICH im Restaurant kein neues Glas Wasser bekomme, wenn ich vehement am leeren scharre... 8) .

Gruzz
Chrigu

Daniela

Gefällt mir
0
Schön, ich dachte schon nur meine verbuddeln ihr Essen, Nummer 5 legt sogar noch dreckige Socken drauf, wenn er welche findet :wink:

Thema:

Warum tut sie das?

Warum tut sie das? - Ähnliche Themen

• Warum tut es das ?

Warum tut es das ?: Hallo, mein Kater 7 Jahre alt hat ein merkwürdiges verhalten. Er leckt an Plastiktüten rum. Ich muß sehr aufpassen denn ich räum schon alles aus...
  • Warum tut er das?

Warum tut er das?: Hallo, ich habe da mal eine Frage an Euch. Seit Jahren hatte ich zwei Katzen, zwei Männer. Da war die ältere und nach ca. 5 Jahren kam eine...
  • Warum tut sie das? (auf einmal unsauber)

Warum tut sie das? (auf einmal unsauber): hallo nun hab ich mal wieder eine frage an euch. meine katze habe ich erst seit august. sie ist heute auf den tag genau 5 monate alt. nun war sie...
  • Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?

Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?: Hallo ihr Lieben 🐱 unser Kater ist ein kastrierter Streuner aus dem Tierheim, vermutlich wurde er ausgesetzt. Er ist ca. 3 Jahre alt und war von...
  • Warum kommt sie nur noch nachts ?

Warum kommt sie nur noch nachts ?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...