Warum trinken viel Katzen so gerne schmutziges Wasser?

Diskutiere Warum trinken viel Katzen so gerne schmutziges Wasser? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Das wollte ich schon lange fragen. Es kam auch mal in einer Tiersendung etwas zu diesem Thema. Leider hab ich es dann verpaßt. Ich firstkann...

Heubach

Gefällt mir
0
Das wollte ich schon lange fragen. Es kam auch mal in einer Tiersendung etwas zu diesem Thema. Leider hab ich es dann verpaßt. Ich
kann Findus frisches oder auch etwas abgestandenes Wasser hinstellen. Das schaut er nicht an und trinkt nicht.
Geht er dann raus, stürzt er sich auf den ersten vollgeregneten Napf, auf eine alte Pfütze, oder schmutzige Gießkanne mit Wasser, dass schon wochenlang drin ist.Selbst, wenn ich draußen die Kübel gieße, steigt er hoch und nimmt ein paar Schlucke
Frisches Wasser mit wenig Milch trinkt er aber.
Kennt ihr das und kennt ihr Gründe dafür?

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum trinken viel Katzen so gerne schmutziges Wasser? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Regenwasser ist lebendiges Wasser, alles was aus der Leitung kommt, ist totes Wasser.

Ich vermute, daß das der gravierende Unterschied ist.

Zugvogel

Gabriele

Gefällt mir
0
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Leitungswasser gechlort ist. Katzen haben ja einen feinen Geruchssinn, wogegen wir den Unterschied nur riechen, wenn sehr stark gechlort ist wie im Schwimmbad.

Avy

Gefällt mir
0
glaube, das wasser draussen ist auch weicher, also nicht so viel kalk enthalten. vielleicht finden sie das ja so gut? ::?

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
57
im regenwasser sind durch pflanzen-, erdreste ganz andere mineralstoffe und mikroorganismen enthalten als im leitungswasser. zudem enthält es meist weniger kalk.
bei uns ist das regenwasser auch viel beliebter als normales leitungswasser, vor allem beim hund.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich denke einfach, Leitungswasser ist Katzen viel zu unnatürlich. Es riecht (für uns nicht wahrnehmbar) nach Rohr, Leitung, nach Chlor, das sonstwas was nicht in der Natur vorkommt.

In einigen Gegenden ist das Trinkwasser sicher auch noch viel kalkhaltiger.

Es ist einfach künstlich, es fehlen Mineralien usw.

Lisbeth

Gast
Keine Ahnung, woran das liegt, aber mein Lenchen trinkt nicht gerne das frische Wasser hier in der Schale im Wohnzimmer.....lieber trinkt sie draußen auf der Terrasse aus dem alten Teller, der da immer im Regen steht und auf den ich aus der Regentonne manchmal was nachfülle.
::?

Pocket

Gefällt mir
0
Da meine nicht rauskommen haben sie ja nicht so die Wahl. Aber sie trinken auch lieber Wasserreste aus dem Waschbecken oder der Wanne, als das aus ihrem Napf...

Würde es eigentlich Sinn machen draußen Regenwasser aufzufangen und dann den Katzen drinnen anzubieten?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1

anja II

Gefällt mir
1
Ich gebe mittlerweile in meine zwei Brunnen einen guten Schuß Emma (Microorganismen in flüssiger Form) .Meine beiden lieben dieses Wasser :wink:

Pocket

Gefällt mir
0
Hm, kann man sich dieses Emma mal irgendwo ansehn?

anja II

Gefällt mir
1
http://www.mikroveda.de/
oder aber gib mal ema,Microorganismen
bei Google ein,da sind einige Seiten (hatte eben ein 'm' zuviel )

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich habe auf dem Balkon einen Auffangbehälter für Regenwasser. Soll ich Boy einfach mal daraus Wasser anbieten?

anja II

Gefällt mir
1
Nochmal wegen dem Ema:Ich beziehe es von meiner THP.
Ist eine bräunliche Flüssigkeit :wink:

tinagui

Gefällt mir
0

Es gab wohl mal Versuche dem Wasser eine Substanz beizumischen, die dann zu einer deutlich sichtbaren Farbspur in Reaktion mit Urin führt...
naja ist auf ziemlich Ablehnung gestossen und die Idee wurde wieder eingestampft... man kann sich ja denken, wieso :|

Thema:

Warum trinken viel Katzen so gerne schmutziges Wasser?

Warum trinken viel Katzen so gerne schmutziges Wasser? - Ähnliche Themen

• Warum werden Katzen futtermäßig wählerisch?

Warum werden Katzen futtermäßig wählerisch?: Hallo, mein Rocky-Fresssack mochte ja anfangs einfach alles, einschließlich Krümmeln vom Fußboden ..... Da ich ihn abwechslungsreich ernähren...
  • Verschreibungspflichtiges Futter mit reduziertem Phosphor- und Magnesiumgehalt-WARUM?

Verschreibungspflichtiges Futter mit reduziertem Phosphor- und Magnesiumgehalt-WARUM?: Ich hab gelesen,dass ein unausgeglichener Calcium-Phospor Gehalt in Futter auf Dauer die Nieren belastet und Struvit fördern kann. Dann habe ich...
  • Warum Geflügel?

Warum Geflügel?: Hallo liebe Foris! ::w Ich hab da mal eine fachliche Frage: Warum gibt man Katzen, die kurzfristige Verdauungsprobleme haben, Geflügelfleisch...
  • Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht

Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht: Trofu ist schlecht als Alleinfuttermittel??? Warum?:wink: UND NEIN ,ich fuettere nicht nur Trofu ! Bei mir gibts Nassfu...selbstgefangene Mäuse...
  • Warum soll man nicht Nassfutter und Trockenfutter zusammen füttern?

Warum soll man nicht Nassfutter und Trockenfutter zusammen füttern?: In einem anderen Thread (in dem es um ganz was anderes geht, darum hab' ich das mal rausgepflückt) habe ich dieses o. a. Zitat gefunden. Und weil...