Warum mauzt die Katze beim Hochheben?

Diskutiere Warum mauzt die Katze beim Hochheben? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Unsere Katze Fely (geb. Mai 07) mauzt immer so sehr firstbeim hochnehmen.. Aber warum? Kann es sein das sie das einfach nicht möchte (sie is sehr...

seegurke

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
187
Gefällt mir
0
Unsere Katze Fely (geb. Mai 07) mauzt immer so sehr
beim hochnehmen.. Aber warum? Kann es sein das sie das einfach nicht möchte (sie is sehr wild) oder das sie dabei Schmerzen hat? Weiß keinen Rat mehr ::?
 
11.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum mauzt die Katze beim Hochheben? . Dort wird jeder fündig!
GiDi

GiDi

Registriert seit
12.10.2004
Beiträge
1.077
Gefällt mir
0
Naja, klar kann es sein, dass sie Schmerzen hat!
Das solltest Du vom Tierarzt als Erstes ausschließen lassen.

Wenn dann feststeht, dass die Katze definitiv keine Schmerzen hat, könnte es ähnlich sein, wie mit meiner Ginger.

Ginger ist wild geboren und keine Schmusekatze. Sie weiß auch sehr genau, was sie NICHT will, vertraut uns aber und beißt und kratzt nicht. Die Lösung für sie ist dann, dass sie einfach laut wird. Sie fängt an zu schreien und zu jodeln mit zunehmender Lautstärke und erreicht damit natürlich recht schnell und friedlich, dass respektiert wird, was sie nicht will!

Wer riskiert schon, dass die Nachbarn den Tierschutz anrufen, weil eine Katze so schreit? ::bg::bg
Ginger ist nämlich ein kluges Katz'!!
 

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
manche katzen mögen einfach nicht hochgenommen werden, ob nun zahm oder wild. unseren fiete darf kann man nur hochnehmen, wenn er noch etwas verpennt ist, ansonsten möchte er bestimmen, wann und mit wem er näheren körperlichen kontakt hat.

laut "mauzen" tut er allerdings nicht, er macht sich nur ganz steif und knurrt ein wenig. daher würde ich mögliche krankheitsursachen auch ausschliessen lassen.
 

OskarTimi

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
395
Gefällt mir
0
Wie schon gesagt, Schmerzen vom TA ausschließen lassen.

Timi miaut auch wenn er hoch genommen wird. Man hat immer den Eindruck als würde man ihm noch etwas Luft aus dem Brustkorb drücken. Hat aber bei Timi keine weitere Bedeutung. Er liegt dann auch zufrieden auf meinem Arm. Wenn er wieder runter will, fängt er zu strabeln an.
::w
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Ich würde auch erstmal vom TA abklären lassen, ob alles ok ist (besonders, wenn sie früher nicht gemaunzt hat). In unserer Familie haben zwei Katzen mit Maunzen angefangen, wenn man sie hochgehoben hat, die eine hatte FIP (damals noch nicht erkannt), die andere Rückenprobleme. Beide hatten also offenlichtlich Schmerzen beim Hochheben.
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Hallo,

Phoebe ist letztes Jahr irgendwo heruntergefallen. Wir vermuten, aus niedriger Höhe, so dass sie sich nicht mehr drehen konnte. Vielleicht vom Hocker oder von der Couch oder so etwas. Auf jeden Fall sind wir heimgekommen und Phoebe hat uns nicht wie sonst immer begrüßt. Ich versuchte, sie vom Boden aufzuheben. Da hat sie auch gemaunzt. Es hat ihr offenbar ziemlich weh getan. Der TA hat dann eine Prellung an der Hüfte festgestellt. Gebrochen war GsD nichts. Es hat einige Tage gedauert, bis Phoebe beim Hochheben nicht mehr gemaunzt hat.

Bitte gehe unbedingt zum TA und laß das abklären.

lG und gute Besserung,

Andrea::w
 

Tinker

Registriert seit
17.06.2005
Beiträge
2.106
Gefällt mir
0
Es muß nicht immer was Schlimmes sein, wenn Katzen beim Hochheben miauen. Meine ehemalige Katze Spatz hat immer miaut - und das war freundlich gemeint. Endlich trägt Dosine mich mal durch die Wohnung.

Ianosch und Indigo machen es ab und an - und auch hier ist es eher ein freundliches: Hey du da.

LG Tinker
 

Mama-Miezi

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
129
Gefällt mir
1
Kommt immer drauf an wie man seine Katze hoch hebt. So wie die meisten es tun möchte ich auch nicht angehoben werden.

Aber besser erst mal vom TA abklären lassen :wink:


LG
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Was für Fehler kann man beim Hochheben machen (abgesehen davon,daß man sie natürlich nicht am Genick packt)
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,

Du solltest sie immer am Hintern zusätzlich unterstützen. Wenn Du sie z. B. nur von der Mitte her hochnimmst, quetschst Du ihr die Innereien.

lG
Andrea::w
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo Anja,

Du solltest sie immer am Hintern zusätzlich unterstützen. Wenn Du sie z. B. nur von der Mitte her hochnimmst, quetschst Du ihr die Innereien.

lG
Andrea::w
Danke dir liebe Andrea ::w
Hm,jetzt bin ich am Überlegen.Manchmal schnapp ich mir Harley unter den zwei Vorder-Achseln (nennt man das so?) und dreh mich mit ihm :oops: ::bg bisl im Kreis .Das hat er gerne ::?
 

seegurke

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
187
Gefällt mir
0
So da war ich jetzte mal beim TA und sie meinte is alles okay...
viellei mag unsere kleine es nicht hoch genommen zu werden...:(
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
So da war ich jetzte mal beim TA und sie meinte is alles okay...
viellei mag unsere kleine es nicht hoch genommen zu werden...:(
Ich würd sagen gewöhnungssache! Chaija mag es auch nicht immer auf den Arm genommen zu werden das gibt sie dann auch laut kund!::bg

Krankheit ist ja nun ausgeschlossen ich denke du hast da ein Charaktertier dir Kund tut was sie will und was nicht....::w
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
.Manchmal schnapp ich mir Harley unter den zwei Vorder-Achseln (nennt man das so?) und dreh mich mit ihm :oops: ::bg bisl im Kreis .Das hat er gerne ::?
Hi Anja,

ne, ganz im Ernst? Echt? Ich stelle mir das gerade bildlich vor :p .

Unsere Pfötchen sind schon etwas ganz Besonderes.

Ich habe hier im Forum z. B. mal gelesen, dass irgendeine Katze (ich weiß nicht mehr, wer) wild auf Popo-Klatschen war. Naja, ich habe es an Phoebe und Leika ausprobiert. Und Ihr glaubt es nicht - Phoebe, die sich sonst NIE mal länger durchkraulen läßt, rekelt und streckt sich vor mir und läßt ihren Hintern verkloppen 8O . Leika dagegen hat mich nur überrascht und ein bißchen verlegen angeschaut, als würde sie sagen: ich doch nicht! Das ist doch DIE, die darauf steht. Ich doch nicht !

lG und habt alle noch einen schönen Tag,

Andrea, die jetzt überlegt, ob sie ihre Katzen mal im Kreis herumschwenken soll...::w
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hi Anja,

ne, ganz im Ernst? Echt? Ich stelle mir das gerade bildlich vor :p .

Unsere Pfötchen sind schon etwas ganz Besonderes.

Ich habe hier im Forum z. B. mal gelesen, dass irgendeine Katze (ich weiß nicht mehr, wer) wild auf Popo-Klatschen war. Naja, ich habe es an Phoebe und Leika ausprobiert. Und Ihr glaubt es nicht - Phoebe, die sich sonst NIE mal länger durchkraulen läßt, rekelt und streckt sich vor mir und läßt ihren Hintern verkloppen 8O . Leika dagegen hat mich nur überrascht und ein bißchen verlegen angeschaut, als würde sie sagen: ich doch nicht! Das ist doch DIE, die darauf steht. Ich doch nicht !

lG und habt alle noch einen schönen Tag,

Andrea, die jetzt überlegt, ob sie ihre Katzen mal im Kreis herumschwenken soll...::w
Versuch es doch mal


Jaaaa....Popoklatschen hat Harley auch gerne :oops: :oops: ::bg ::bg
aber darf nicht zu wild sein,angemessen sanft,dann geht der auch ab wie ein Zäpfchen
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Popoklatschen???8O

Musch auch ma ausprobiere!::bg
 
Thema:

Warum mauzt die Katze beim Hochheben?

Warum mauzt die Katze beim Hochheben? - Ähnliche Themen

  • wARUM MAUZT ER STÄNDIG??????????

    wARUM MAUZT ER STÄNDIG??????????: Brauch heut mal euren Rat! Bin seit einer Woche ziemlich verwundert über das Verhalten unseres 10 Monate alten Katers....:roll: Noch zur Info...
  • Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?

    Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?: Hallo ihr Lieben 🐱 unser Kater ist ein kastrierter Streuner aus dem Tierheim, vermutlich wurde er ausgesetzt. Er ist ca. 3 Jahre alt und war von...
  • Warum kommt sie nur noch nachts ?

    Warum kommt sie nur noch nachts ?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?

    gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?: Habe vor langer Zeit in meinem Multikatzenhaushalt ein sehr krankes Sorgenkind gehabt. - Mein Bienchen. heute auch dank des Forrums meine...
  • Warum knabbert Katze plastik an

    Warum knabbert Katze plastik an: Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist...
  • Ähnliche Themen
  • wARUM MAUZT ER STÄNDIG??????????

    wARUM MAUZT ER STÄNDIG??????????: Brauch heut mal euren Rat! Bin seit einer Woche ziemlich verwundert über das Verhalten unseres 10 Monate alten Katers....:roll: Noch zur Info...
  • Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?

    Warum rennt mein Kater manchmal vor mir weg?: Hallo ihr Lieben 🐱 unser Kater ist ein kastrierter Streuner aus dem Tierheim, vermutlich wurde er ausgesetzt. Er ist ca. 3 Jahre alt und war von...
  • Warum kommt sie nur noch nachts ?

    Warum kommt sie nur noch nachts ?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?

    gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?: Habe vor langer Zeit in meinem Multikatzenhaushalt ein sehr krankes Sorgenkind gehabt. - Mein Bienchen. heute auch dank des Forrums meine...
  • Warum knabbert Katze plastik an

    Warum knabbert Katze plastik an: Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist...
  • Schlagworte

    katze miaut beim hochheben

    ,

    katze schreit beim hochheben

    ,

    ,
    katze schmerzen beim hochheben
    , katze miau wenn man sie hochhebt, katze miaut beim hochhebenb, , katze maunzt beim hochheben, andrea hochheben, katze miaut beim hochnehmen, katze miaut wenn ich sie hochhebe, katze schreit wenn man sie hochhebt, katze hat schmerzen beim hochheben, katze miaut immer beim hochheben, warum miaut katze wen man sie am nacken hochhebt
    Top Unten