Warum macht er das?

Diskutiere Warum macht er das? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben! Wie ihr wisst, komme ich einfach nicht zur Ruhe. Bei mir ist immer was los. Mal abgesehen davon, dass die Jeanny gestern ihr...

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr wisst, komme ich einfach nicht zur Ruhe. Bei mir ist immer was los. Mal abgesehen davon, dass die Jeanny gestern ihr Futter rausgewürgt hat und es eine "Forscharbeit" war, die Stücke zu analysieren da es auch Conrad gewesen sein konnte, das nächste Problem.
Das Positive:
Conrads Kot hatte gestern wieder eine Form. Etwas weich noch das ganze, aber Würstchen. *freufreu*
Das Negative: Bevor ich das "miterleben" durfte, hatte ich ein anderes Aha-Erlebnis. Ich und die Jeanny lagen im Bett, Conrad kommt daher und fängt an auf der Decke zu graben. Ich dacht ich seh nicht recht. Also nichts gesagt und gewartet was er jetzt macht. Als ich ihn ansprach, ging er quaselnd ins Eck und setzte sich dort hin. Jeanny alles geschnallt und sprang zu ihm, ich hinterher. Ich hab ihm gesagt, dass da nicht sein Klo ist. Er rannte dann auch sprichwörtlich auf's Kistchen.

Nur,...ich versteh das jetzt nicht. WAS wollte er mir zeigen oder sagen? Warum will der mir plötzlich ins Bett kacken, obwohl ich drinnen liege.
Ich überleg die ganze Zeit, komm aber einfach nicht drauf. Könnt ihr mir helfen? Die Kiste hatte ich 2 Std. vorher grad geputzt.

Ratlose Grüße.

Alex

25.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum macht er das? . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Alex,

bist du sicher, dass er vorhatte dir ins Bett zu machen?
Meine Alissa und Kira (also nur die Mädels) scharren z.B. immer auf der Bettdecke, bevor sie es sich dann gemütlich machen.
Aber wenn du sagst, dass er nach deiner Ermahnung dann aufs Kistchen gegangen ist, wundert mich das auch etwas.
Leider weiss ich da auch keinen Rat oder Erklärung dafür.

Inga

Gefällt mir
0
hi alex,

ich hab leider auch keine erklärung für dich ::?
emma hat anfänglich einmal versucht in die ecke im schlafzimmer zu machen. auf einmal fing sie an zu kratzen, ich bin sofort aus dem bett gesprungen und hab sie ins klo gesetzt. das war aber wohl eher weil sie sich noch nicht genau auskannte und erst kurz bei mir war.

vielleicht wollte er protestieren, weil du nicht mit ihm sondern einer deiner anderen katzen im bett lagst?

Sabsi

Gefällt mir
3
Liebe Alex!

Ist wirklich schwer zu beurteilen wenn man nicht wirklich dabei war.

Vorstellen könnte ich mir aber:
Also meine Lisa gräbt auch sehr gerne auf der Bettdecke, das bedeutet bei ihr aber nicht das sie da kacken möchte. Sie zeigt mir so das ich die Decke hochheben soll weil sie drunterschlüpfen möchte.
Vielleicht wollte Dir Conrad etwas ähnliches vermitteln und es handelt sich daher nur um ein Mißverständnis. Da er sich vielleicht mißverstanden fühlte kam dann anschließend erst die Protestaktion.

Anonymous

Gast
Hallo Alex,

ich weiss es auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist, wie bei Katzen, die Probleme mit der Blase haben:

Der Kater meiner TA hatte wohl schon länger Probleme mit der Blase und irgendwann hat er sich demonstrativ vor sie gesetzt und hin gepieselt. Vielleicht will Conrad Dir auch sagen, ich fühle mich nicht wohl, nun helf mir doch??????

Ich weiss ja Du warst beim TA, aber Conrad weiss vielleicht nicht, dass Du ja bereits begonnen hast, ihm zu helfen ...

Keine Ahnung, aber das war so mein erster Gedanke ...

Liebe Grüsse

silbertabby

Gefällt mir
1
Vielleicht will Conrad Dir auch sagen, ich fühle mich nicht wohl, nun helf mir doch??????
Liebe Alex,

genau das war auch mein erster Gedanke. Mir scheint es so, als ob der Conrad auf sich aufmerksam machen möchte, weil es ihm noch nicht wieder so richtig gut geht.

Leider ist das sicher keine große Hilfe für Dich, aber etwas anderes fällt mir nicht ein :cry:

Liebe Grüße

Medusa

Gast
Helfen kann ich Dir leider auch nicht.... ich hätte nämlich vor eingen Tagen das selbe Problem: Azrael hat auf die Bettdecke gepinkelt - während ich im Bett lag :? Zwar nicht auf mir (danke, Azrael!) sondern daneben, aber trotzdem....!

Ich hab' jetzt ein 2. Katzenklo ohne Deckel aufgestellt (unnsauber, neues Streu, mangelnde Aufmerksamkeit, etc. kann es echt nicht sein). Bis jetzt ist es nicht wieder passiert - aber man soll vielleicht nicht den Tag vor dem Abend loben 8)

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Hm,...alles gute Ideen. Er ist gekommen, hat gemaunzt, gegraben und ich ließ ihn. Dann kam er drauf das darf er nicht - maunzte - und drehte sich um die eigene Achse. Kuckte das Eck an und dann sprang Jeanny um ihn abzuhalten. Als ich aus dem Bett stieg rannte er wie wild vor mir her ins Klo. Und fertig.

Er hat mir ja auch vor paar TAgen als die Klotüre zu war auf's Bett gekackt. Damals ncoh Durchfall. Den hat er jetzt zum Glück nimma. Bzw. viiiieeel besser. Und die Stelle war an und für sich dieselbe. Hab wohl mit Essig die Decke gereinigt,...aber vielleicht lockt ihn der Duft immernoch.

Zumal,...normal geht er drinnen ja nicht auf's Klo. Vielleicht war es einfach sein Unbehagen und die Aufforderung, ihn doch bitte rauszulassen?? Aber da das nicht geht und es dringend wurde, ging er halt widerstrebig ins Kisterl. Fing an zu graben wie ein Wahnsinniger und hat gekackt. Dann war Friede. Er hat sich zu mir ins Bett gelegt und fertig war.

Daher hoffe ich Krankheiten ausschließen zu können. Aber ich bin da eh sehr aufmerksam. So gut es halt geht.

Jedenfalls hab ich mich riesig über die Würstchen gefreut. :P

Mal weitersehen ob es nochmal passiert.

LG Alex

Struppi

Gefällt mir
0
Zusatz...

...denn als er die letzten Tage auf's Klo musste, ging er auch ganz widerstrebig. Ich glaub er verbindet den Durchfall und das Klo, denn Dünnpfiff ist ja nicht grad toll.

Danke euch!

Thema:

Warum macht er das?

Warum macht er das? - Ähnliche Themen

• Warum macht sie das? HILFE dringend gesucht

Warum macht sie das? HILFE dringend gesucht: Hallöchen, ich habe seit ca 1 Monat ein Problem mit meiner schwarzen katze (also ich habe 2). Seit ca 1 Monat macht sie ständig in die dusche...
  • Warum macht er das???

Warum macht er das???: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp oder einen Rat geben. Wir haben einen jetzt 6-monatigen Kater, der am 31. August in unserem Garten...
  • Keine Ahnung warum sie das macht !

Keine Ahnung warum sie das macht !: Ich brauch mal euren Rat ! Nala hat 3mal in 2 Monaten in den Weidenkorb gepieselt-immer morgens ..... Marco hat erst gedacht,es läge daran,weil...
  • Warum macht Kater ab und zu vors Klo???

Warum macht Kater ab und zu vors Klo???: Hallo, ich habe zwei Mietzen: Lunes (männl. 8 Monate; Pepper weibl. 6 Monate) Seit einiger Zeit macht Lunes (noch nicht kastriert) sein Geschäft...
  • Warum macht sie das WIEDER ?

Warum macht sie das WIEDER ?: Hallo an Alle ! Ich besitze 2 Katzen (sind 3 Jahre alt). Mit den Katzen bin ich mittlerweile das 3. Mal umgezogen. Jetzt bei dem letzen Umzug...