Warum macht er das? Er wälzt sich im Katzenstreu

Diskutiere Warum macht er das? Er wälzt sich im Katzenstreu im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Seit neustem hat Flix die Macke, das er, immer wenn ich das Kaklo komplett reinige, sich in die Streu wühlt und firstsich darin wälzt ...

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Seit neustem hat Flix die Macke, das er, immer wenn ich das Kaklo komplett reinige, sich in die Streu wühlt und
sich darin wälzt ::?

Parasiten hat er keine.
Kann das mit Felliway zusammenhängen?
Vorallem bleibt das feine Streu tief in seinem Fell hängen. Ich bürste ihn dann immer aus.

Es ist unabhängig davon welches Streu ich benutze. Ich wechsel da öfters mal.

Hat jemand ne Idee? Ist ne unangenehme Sache, weil er das Streu im Fell bei jedem Schritt und Sprung verliert.
 
24.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum macht er das? Er wälzt sich im Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Hat denn niemand ne Antwort :?
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Es gibt Menschen, die schlafen am Heiligabend aus...:wink: Hab doch ein bisschen Geduld, du bekommst sicher noch eine Antwort. Dein Katerchen liegt ja nicht im Sterben...
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Ja Santino, hast ja recht :wink:
Bin halt ein ungeduldiger Mensch. ::w
 

ASe

Registriert seit
05.03.2007
Beiträge
278
Gefällt mir
0
Vielleicht will er ja sagen: "Supi Dosi, ist das schön sauber hier"

Nee, keine Ahnung. Mein kleiner Kater hat sich am Anfang manchmal im Kaklo hingelegt, aber wälzen tat er sich zum Glück nicht.

Muß echt sch... sein wenn die Fellnase dann durch die Wohnung stürmt und dann dabei das Streu verliert wie manche Menschen Schuppen8O .

Ja, wart noch ein wenig und schubs dich dann noch mal hoch.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
ASe
 

Mäuserich

Gast
Hallo,

unsere "Dicke" ;) macht das auch. Und zwar nur bei frisch eingefüllter Streu, und da sie sich auch liebend gerne draußen in Herbstlaub, Erde oder Sand wälzt, interpretiere ich dieses Verhalten einfach mit "herrlich, ist ja zum Wohlfühlen hier!" Achte mal auf das Gesicht. Katzen haben bei Freude ein "Lachgesichtchen", ich kann es nicht besser in Worte fassen. Dieses Gesicht macht sie auch beim Wälzen in der frischen Streu und schnurrt. Es ist also für mich ein eindeutiges wohliges Wälzen, eine Wohlfühlhandlung.

Schöne Weihnachten,
und lasst Euren Samtis doch ruhig ein paar Geheimnisse.

LG
Mäuserich
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
@ Mäuserich

Wenn man das so sieht, dann bin ich zufrieden ::bg
Dann renn ich ihm gerne hinterher und mach die Krümel weg.
 

Petra 1

Registriert seit
28.11.2005
Beiträge
1.442
Gefällt mir
0
Jeanny, genau das gleiche macht unser Prinzi seit kurzem. Ich hab auch erst mal geguckt, ob irgend etwas im Fell krabbelt :wink:, war aber nix.
Dann habe ich hier im Forum mal gesucht, und ich habe einige Beiträge gefunden, wo ähnliches berichtet wurde, und keiner machte sich Sorgen.
Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass mein Katerchen halt diesen Knall hat ::bg........

LG Petra
 

Juni

Registriert seit
07.06.2006
Beiträge
2.134
Gefällt mir
0
Huhu,

also meine Fipps hat das früher auch immer gemacht.
Seit letztem Jahr darf er raus und rate mal was er super gerne auf trockener Erde macht - genau sich hingebungsvoll im Dreck wälzen.
Machte nur er von meinen drei und jetzt auch nicht mehr im KaKlo sondern eben draußen.
Scheint ihm richtig Spaß zu machen.
 

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
lustig, daß dieser Thread gerade jetzt kommt. wir haben seit Freitag ja einen Neuzugang. Ich habe mich vorab erkundigt, an welches Streu er gewöhnt war und habe es extra besorgt und ein neues Haubenklo dazu. er ist direkt nach der Ankunft rein, aber nicht um Pipi zu machen, sondern um sich zu wälzen! Ich fand das eher lustig, als besorgniserregend.
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Ganz einfach, er macht ein Staubbad.
Hast schon mal Freigänger beobachtet?
Die suhlen sich im Sommer auch draussen im Staub.
Aber warum Katzen das machen, weiss ich leider nicht.
 

Tikka

Registriert seit
25.06.2006
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Hallo,

ich kann von Sullivan das gleiche Verhalten vermelden. Sobald das Klo frisch gemacht ist, wälzt er sich drin, bleibt ein bisschen liegen und dann pieselt er rein::?. Immer will er unbedingt als erster das Klo markieren, ein Glück sind die anderen beiden da nachsichtig. Er hat etwas längeres Fell, aber das Streu ist meistens recht schnell wieder draußen. Das ist auch gut so, Bürsten ist nämlich gar nicht sein Fall:roll:.

Als wir ihn zu uns geholt haben, ist er aus seinem Korb auch direkt in das Katzenklo umgezogen und hat dort sogar anfangs genächtigt8O. Da ich es ja nicht jeden Tag komplett frisch mache, fand ich das nicht so lecker und habe ihm ein Körbchen nebendran gestellt, welches er geflissentlich ignoriert hat, egal, wie oft wir ihn reingesetzt haben. Die großen Katzis fanden dass damals auch recht komisch, frei nach dem Motto: "Du Dosi, das Streu ist heute aber seltsam flauschig::bg".

Greets,
Tina
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Danke für die Antworten.
Jetzt mache ich mir wenigstens keine Sorgen mir ::w

Schöne Weihnachten noch
 

Perserkatze

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo,
...

Als wir ihn zu uns geholt haben, ist er aus seinem Korb auch direkt in das Katzenklo umgezogen und hat dort sogar anfangs genächtigt8O. Da ich es ja nicht jeden Tag komplett frisch mache, fand ich das nicht so lecker und habe ihm ein Körbchen nebendran gestellt, welches er geflissentlich ignoriert hat, egal, wie oft wir ihn reingesetzt haben. ....
Meine neue Mieze aus dem Tierheim schläft auch gern im Katzenklo :(.
Erst dachte ich daran, dass es am Haubenklo liegt (Versteck/Höhle). Daraufhin habe ich die Haube entfernt. Trotzdem hat sie die letzten Nächte im KaKlo verbracht.

Wann hat sich das bei Deiner Katze gebessert bzw. was hast Du gemacht, dass sie dort nicht mehr schläft?
 
Thema:

Warum macht er das? Er wälzt sich im Katzenstreu

Warum macht er das? Er wälzt sich im Katzenstreu - Ähnliche Themen

  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe da mal eine, vllt. blöde, Frage: Henry ist Freigänger und seit die Nächte jetzt wieder etwas milder werden, bringt er...
  • Warum macht sie das ?

    Warum macht sie das ?: Heei (: Jetzt wo Filou ihre Babys bekommen hat ist sie ja rund um die Uhr im Haus und ihre Näpfe etc.stehen in meinem Zimmer! Nur mir ist...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo! Also unsere Djego hat einen Tick, möchte gerne mal wissen, ob ihr mir sagen könnt, was das soll. Er tut in seine schüssel immer irgendwas...
  • Warum macht er die Nacht immer zum Tag?

    Warum macht er die Nacht immer zum Tag?: Hallo Ihr Lieben! Mein Kater ist wie ausgewechselt seit das mit dem Unfall war. Er ist den ganzen Tag der liebste Kater der welt. Schmust, spielt...
  • Warum macht er das ?

    Warum macht er das ?: Guten Morgen , liebe Fories::w Zwei Fragen hab ich , es geht dabei um Silas , 1jähr. Kater . 1) Ich hab auf dem Sofa ne zusammengefaltete...
  • Ähnliche Themen
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe da mal eine, vllt. blöde, Frage: Henry ist Freigänger und seit die Nächte jetzt wieder etwas milder werden, bringt er...
  • Warum macht sie das ?

    Warum macht sie das ?: Heei (: Jetzt wo Filou ihre Babys bekommen hat ist sie ja rund um die Uhr im Haus und ihre Näpfe etc.stehen in meinem Zimmer! Nur mir ist...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo! Also unsere Djego hat einen Tick, möchte gerne mal wissen, ob ihr mir sagen könnt, was das soll. Er tut in seine schüssel immer irgendwas...
  • Warum macht er die Nacht immer zum Tag?

    Warum macht er die Nacht immer zum Tag?: Hallo Ihr Lieben! Mein Kater ist wie ausgewechselt seit das mit dem Unfall war. Er ist den ganzen Tag der liebste Kater der welt. Schmust, spielt...
  • Warum macht er das ?

    Warum macht er das ?: Guten Morgen , liebe Fories::w Zwei Fragen hab ich , es geht dabei um Silas , 1jähr. Kater . 1) Ich hab auf dem Sofa ne zusammengefaltete...
  • Schlagworte

    wälzen in katzenstreu

    ,

    ,

    Top Unten