Warum knabbert Katze plastik an

  • Ersteller des Themas Candy1970
  • Erstellungsdatum

Candy1970

Registriert seit
01.11.2017
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist das normal??? Wie gewöhne ich
es ihn ab ?? Ich habe bis jetzt wenn ich es gesehen habe immer nur Nein gesagt und ihn mit der Hand weg geschoben fehlt im ein Vitamin oder so ??Wenn es eine Erziehungs sache ist möcht ich es ändern,nur wie habt ihr einen Tip!!! Weiss ja nicht ob es schädlich ist auch er kaut es nur an frisst es nicht,wie mein Kater der verstorben ist.Hoffe ich bekomm gute Ratschläge.

Danke
Candy1970
 
05.11.2017
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.102
Gefällt mir
44
Hallo herzlich Willkommen::wgelb

Du hast 3 Kitten aufgenommen? Wow...
Warum das der Kater macht weiß ich nicht...Macht er es nur bei einem bestimmten Plastikteil, oder bei allem aus Plastik?
Ich denke da bleibt nur alles weg zu räumen, denn wenn er doch mal davon was frisst kann das sehr ungut enden.

LG Jo
 
Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
742
Gefällt mir
11
Hallo, deine Beschreibung lässt mich sofort an das hier schon öfter beschriebene "Pica-Syndrom" denken.
Hier http://haustiger.info/pica-syndrom-katze/ findest du eine (für mich) gute Beschreibung dieses Syndroms.
Ich würde dir empfehlen unter diesem Link bis zum Ende alles genau durchzulesen um dabei vielleicht heraus zu finden, was sich für dein Katerchen als passende Beschreibung zeigt und wie du dem dann möglichst richtig entgegen wirken könntest.

LG Waltraud::wgelb
 

Apropo

Registriert seit
06.03.2017
Beiträge
378
Gefällt mir
0
Mein leider verstorbener Kater hat das sein ganzes Leben gemacht. War aber halb so schlimm. So gewöhnt man sich wenigstens an alles sofort wegzuräumen ::bg
 
Rengar

Rengar

Registriert seit
24.07.2015
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Hi, mein Kater hat das lange Zeit auch gerne gemacht. Dann hab ich meinen Stinkern Katzengras hingestellt, wonach die total verrückt sind, und es hat aufgehört. Gut,.. gerade zur Weihnachtszeit kann er Lametta nicht widerstehen, aber das hab ich erst garnicht aufgehangen. Zudem hab ich das Gefühl, dass die beiden weniger Fell hochwürgen.

Ich würds damit versuchen. Viel Glück.::wgelb
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.808
Gefällt mir
10
Zwei von meinen verstorbenen Katzen waren Plastiktütenlecker.

Der Tierarzt hielt es für nicht weiter tragisch, ich hatte aber schon den Eindruck, dass es bei den beiden mit Übelkeit zusammenhing. Sie hatten alle beide ein Problem mit Magensäureüberschuss und brauchten mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Katzengras könnte vielleicht auch was bringen, meine hatten durch den Garten fast immer Zugang zu normalem Gras.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.102
Gefällt mir
44
Threaderstellerin hat seit 22.11. nicht mehr hier rein geguckt, wohl kein Interesse mehr.
 

Ähnliche Themen


Stichworte

,

katze kaut plastik

,

benebac für katzen

,
schmerzmittel für katzen
Seitenanfang Unten