Warum ist Gimpet Aufzuchtsmilch nicht gut?????

Diskutiere Warum ist Gimpet Aufzuchtsmilch nicht gut????? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ???? Ist doch eigentlich kein Billig Kram warum wird dann firstin einigen Beiträgen so sehr davon abgeraten?????? Ist alles von Gimpet schlecht...

Traumfee1903

Gast
???? Ist doch eigentlich kein Billig Kram warum wird dann
in einigen Beiträgen so sehr davon abgeraten?????? Ist alles von Gimpet schlecht oder nur die Milch?????? Wir geben die Multi Paste davon und die Milch.

Danke für Antworten

26.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum ist Gimpet Aufzuchtsmilch nicht gut????? . Dort wird jeder fündig!

Jessica,Nico, Lili &

Gast
Unsere mochten nichts davon

Hallo Traumfee!

Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, bin noch neu hier. Zu Gimpet kann ich nicht generell sagen, dass es alles schlecht ist, unsere beiden Fellnasen mochten keines aus dieser Produktreihe, weder als Babys die Paste noch als junge Katzen die Milch oder die Leckerle. Es könnte also sein, dass unsere Katzen sehr verwöhnt sind (nicht doch! :wink: ) oder etwas darin nicht schmeckt. Habe aber gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Milch von Gimpet gut sein soll, weil lactosefrei.

Bis dann

Jessica mit Nico, Leo und Lili *27.04.2002

Tina

Gast
Hallo Traumfee,

ganz allgemein sind die Katzenmilchprodukte von Gimpet sehr gut, da sie reine laktosereduzierte Vollmilch (+ z. B. Hefe, Vitamine usw.) enthalten, im Gegensatz z. B. zu Katzenmilch von Whiskas etc. (Molkerei-Nebenerzeugnisse).

Die Aufzuchtmilch von Gimpet ist bestimmt nicht furchtbar schlecht, aber gerade bei Aufzuchtmilch/Muttermilchersatz, also wenn man zufüttern muß, dann ist es absolut wichtig, daß das entsprechende Produkt die hochwertigsten Inhaltsstoffe enthält und exakt auf den Bedarf von säugenden Kitten abgestimmt ist, deshalb ist es hier doch eher anzuraten, eine Spezialmilch vom TA zu nehmen (z. B. KMR). Das Produkt sollte der Muttermilch wirklich sehr nahe kommen und da kann auch Gimpet dann nicht mehr so ganz mithalten ;-).

Falls Du nur eine leckere Katzenmilch als "Leckerchen" für Deine jungen Katzen suchst, dann brauchst Du eh keine Aufzuchtmilch mehr, sondern dann kannst (bzw. solltest) Du auch "normale" Katzenmilch von Gimpet nehmen.

Viele Grüße

Stubentigerchen

Gast
Hi!
Es gibt ja verschiedene Hersteller von Aufzuchtsmilch - die Kleinen, die ich im März/April hier hatte, haben nicht alle Sorten vertragen. Schließlich bin ich bei einer vom Tierarzt geblieben, die auch sehr teuer war (18 EÙR die Dose), aber ich weiß nicht mehr, welcher Hersteller... ich glaube, man muss bei Aufzuchtsmilch gucken, dass es eine von der Zusammensetzung her ordentliche ist, und dann sehen, ob die Babies diese spezifische auch vertragen. Das merkt man aber schnell.
Grüüüüße,
Lisa und die Plüschies

Thema:

Warum ist Gimpet Aufzuchtsmilch nicht gut?????

Warum ist Gimpet Aufzuchtsmilch nicht gut????? - Ähnliche Themen

• Warum werden Katzen futtermäßig wählerisch?

Warum werden Katzen futtermäßig wählerisch?: Hallo, mein Rocky-Fresssack mochte ja anfangs einfach alles, einschließlich Krümmeln vom Fußboden ..... Da ich ihn abwechslungsreich ernähren...
  • Verschreibungspflichtiges Futter mit reduziertem Phosphor- und Magnesiumgehalt-WARUM?

Verschreibungspflichtiges Futter mit reduziertem Phosphor- und Magnesiumgehalt-WARUM?: Ich hab gelesen,dass ein unausgeglichener Calcium-Phospor Gehalt in Futter auf Dauer die Nieren belastet und Struvit fördern kann. Dann habe ich...
  • Warum Geflügel?

Warum Geflügel?: Hallo liebe Foris! ::w Ich hab da mal eine fachliche Frage: Warum gibt man Katzen, die kurzfristige Verdauungsprobleme haben, Geflügelfleisch...
  • Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht

Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht: Trofu ist schlecht als Alleinfuttermittel??? Warum?:wink: UND NEIN ,ich fuettere nicht nur Trofu ! Bei mir gibts Nassfu...selbstgefangene Mäuse...
  • Warum soll man nicht Nassfutter und Trockenfutter zusammen füttern?

Warum soll man nicht Nassfutter und Trockenfutter zusammen füttern?: In einem anderen Thread (in dem es um ganz was anderes geht, darum hab' ich das mal rausgepflückt) habe ich dieses o. a. Zitat gefunden. Und weil...