Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet?

Diskutiere Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Vor kurzem war ich in einem Urlaubsland im Süden mit vielen freilaufenden, wilden Katzen. Ich bin mal die Strasse entlang gelaufen und...

Nadine86

Gefällt mir
0
Hallo!

Vor kurzem war ich in einem Urlaubsland im Süden mit vielen freilaufenden, wilden Katzen.

Ich bin mal die Strasse entlang gelaufen und habe einen recht lauten Knall auf der anderen Strassenseite gehört.

Eine Katze ist von einer ca. 4 m hohen Mauer gefallen, noch einmal kurz den Kopf gehoben, mir direkt ins Gesicht geschaut, den Kopf langsam gesenkt und hat sich nicht mehr gerührt. Sie war tot. :(

Ich habe tagelang dieses Bild von der armen Katze nicht mehr aus dem Kopf bekommen!

Ich frage mich: Katzen landen doch immer auf ihren 4 Pfoten. Warum nicht in diesem Fall?

Grüße
Nadine
[FONT=Book [adslot]first[/adslot]Antiqua][/FONT]

23.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet? . Dort wird jeder fündig!
Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Hallo Nadine,

schreckliche Vorstellung! Ich kann verstehen, dass du das Bild nicht aus dem Kopf bekommen hast.

Ich kenne eine Katze, die sich beide Hüften gebrochen hat, weil sie im Schlaf gefallen ist und die Höhe nicht so hoch war, dass die Zeit gereicht hat zwischen aufwachen und aufkommen. Hier waren unten allerdingsauch noch Stufen im Spiel, auf die sie echt blöd aufgekommen ist.

Also stellt sich mir die Frage, ob die Katze, die du da gesehen hast evtl. auch im Schlaf gefallen ist. Vielleicht hatte sie beispielsweise auch einen gebrochenen Schwanz, durch den sie die Rotation nicht hinbekommen hat. Oder sie ist dazwischen schon irgendwo abgeprallt?

Es stimmt zwar, dass Katzen in der Regel durch die Drehung auf den Pfoten aufkommen, aber: das hängt von mehreren Faktoren ab: Höhe, Reaktionsvermögen, ggf. Windeinflüsse etc. - und: auch wenn sie richtig aufkommen, können sie sich wehtun oder was brechen - denn aus Gummi sind sie eben nicht.

Tragisch, wenn sowas schief läuft.

Nadine86

Gefällt mir
0
Diese Katze ist auch relativ "weit von der Wand weg" aufgekommen. Im Weg war eigentlich nichts. Sie ist 2 Spaziergängern direkt vor die Füße gefallen. :?

Ein schreckliches Bild. Vor allem weil sie mir nochmal direkt ins Gesicht geschaut hat.

Andererseits kann man froh sein, dass sie nicht noch lange leiden musste, sondern sofort eingeschlafen ist. :(

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Da hast du recht - Gott sei Dank scheint es schnell gegangen zu sein.

Wenn sie weit weg von der Wand aufgekommen ist, drängt sich mir der Gedanke auf, sie könnte sozusagen aus einem Fenster geworfen worden sein. Böser Gedanke und ich hoffe immer, dass sowas nicht der Fall ist - aber Ar.....öcher gibt´s ja leider überall. Ich hoffe dann nur, dass sie nicht vorher schon hat leiden müssen. :x

Tanisha

Tanisha

Gefällt mir
0
Sowas ist furchtbar mitanzusehen.
Mein Kater hat meine Kätzin vor einigen Monaten aus versehen vom Fenstersims gestossen.
Ich wohne im ersten Stock und sie versuchte sich noch irgendwo zu halten. Dadurch reichte die Fallhöhe nicht. Meine Tierärztin sagte aus dem 4. Stock wäre weniger passiert.
Gottsei Dank ist sie wieder gesund geworden.
Vielleicht war es bei der Katze ähnlich? Du schreibst ja, dass da viele Katzen waren.

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
:( :( Alleine wenn ich mir das vorstelle :cry:

Einen lauten Knall? Gibt es einen lauten Knall wenn eine Katze von einer Mauer fällt?

Der Gedanke, der mir gleich in den Kopf gekommen ist (was Grund für den Knall gewesen sein könnte), den mag ich gar nicht zu Ende denken :cry:

Nadine86

Gefällt mir
0
Also das die Katze von menschlicher Hand fiel, ist definitiv ausgeschlossen. Ich habe mir diese Stelle einige Tage danach nochmal genauer angesehen. Es war wirklich nur eine Mauer da. Dahinter war gar nichts, außer die Wand einer Parkgarage. Allerdings waren da auch keine Fenster oder Schlitze, bei denen jemand hätte rauslangen können. Eine andere Katze war zu dem Zeitpunkt, als die Katze gefallen ist, auch nicht zu sehen. Sie muss da über die Wand drüber balanciert und gefallen sein.

Dieser beschriebene Knall war eben das Geräusch, als die Katze am Boden aufkam mit der kompletten Seite. :( Ach, das ist alles so grausam. :(

Thema:

Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet?

Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet? - Ähnliche Themen

• Quarks & Co: Vierbeinige Verführer - Warum wir verrückt nach Katzen sind.

Quarks & Co: Vierbeinige Verführer - Warum wir verrückt nach Katzen sind.: Morgen um 21:00 im WDR Fernsehen. http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-katzen-102.html Oder für Ungeduldige jetzt schon in...
  • Warum verändert sich die Fellfarbe

Warum verändert sich die Fellfarbe: Nachdem ich mir ältere Fotos von den Tieren angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass bei beiden braune Zeichnungen am Kopf weisser geworden sind...
  • Warum immer zu Zweit....

Warum immer zu Zweit....: Ich stelle mir gerade die Frage, warum explizit Tierheime oder Katzenhilfen Katzen meistens nur zu zweit abgeben... und das aus folgendem...
  • Warum klären die Tierärzte einen oft nicht richtig auf?

Warum klären die Tierärzte einen oft nicht richtig auf?: Hallo zusammen, ich war in den letzten monaten bei ziemlich vielen tierärzten, da es bei meinem kater schwierig war eine richtige diagnose zu...
  • Warum hat eines meiner Kitten einen Hängebauch?

Warum hat eines meiner Kitten einen Hängebauch?: Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage zu meiner sechs Monate alten Mavi. Rein gewichtsmässig liegt sie ungefähr auf gleicher Höhe wie...