Warum ist das so?

Diskutiere Warum ist das so? im Rechtsfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Dann ist das, bis auf die Ausnahme Weniger, scheinbar eher ein Kaffeekränzchen Fo - rum Substantiv, Neutrum [das] 1a. geeigneter Personenkreis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Grisu2021

Gefällt mir
4
Warum ist das so?

Diese Frage möchte ich kurz beantworten. Weil das hier ein Forum ist und keine Auskunftei.
Dann ist das, bis auf die Ausnahme Weniger, scheinbar eher ein Kaffeekränzchen

Fo - rum

Substantiv, Neutrum [das]
  1. 1a.
    geeigneter Personenkreis, der eine
    sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert
    "ein internationales Forum"

2. 1b.
    Plattform, geeigneter Ort für etwas
    "eine Zeitschrift als Forum für bestimmte Fragen"
Aber vergiss es einfach. Man kann sich ja auch mit wichtigeren Dingen im Leben beschäftigen. Aber wenn es solche Freude macht zu shitstormen, dann mach halt weiter und vergeudet damit eure Zeit. Wenn's schön macht ...!

Grisu2021

Gefällt mir
4

Fo - rum

1. 1a.
    geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert

2. 1b.
Aber vergiss es einfach. Man kann sich ja auch mit wichtigeren Dingen im Leben beschäftigen. Aber wenn es solche Freude macht zu shitstormen, dann mach halt weiter und vergeudet damit eure Zeit. Wenn's schön macht ...!
Ergänzend noch dazu

Aus - kunf - tei

Substantiv, feminin [die]
  1. Unternehmen, das gewerbsmäßig Auskünfte über private oder geschäftliche Verhältnisse anderer, besonders über deren Kreditwürdigkeit erteilt

Nula

Nula

Gefällt mir
4.006
unter diesen umständen gehöre ich doch lieber zu nehmen kaffeekränzchen.

Fo - rum

1. 1a.
    geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert

2. 1b.

vielleichtsind wir hier ja nicht der geeignete kreis für dich.
hier gibt es keine antwortsgarantie.

einen shitstorm hab ich hier nirgends gesehen.
aber vielleicht sollte hier tatsächlich eingesehen werden das es zu keinem vernünftigen austausch kommen wird.

vielleicht findest du ja ein forum welches ehrlich deinen vorstellungen entspricht, denn wir scheinen hier andere zu haben.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.073
Oh, du hast gegoogelt. Deine Wörterbuchdefinition von Forum trifft auf Fachforen zu.
Weiter heißt es: Was versteht man unter Foren: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Wir sind aber kein Fachforum. In einem Rechtsforum hättest du sicher die Antworten wie gewünscht erhalten. Hier sind Menschen unterwegs, die sich gerne über Katzen unterhalten und sich bemühen zu helfen, wenn Hilfe gefragt ist. Da sich die meisten nicht mit den Rechtsfragen auskennen, sind sie dann auf den Text eingegangen, den du sonst noch gepostet hast.

Ich für meinen Teil bin in diesem Forum, weil Leute, die keine Katzen haben, das Thema meist schnell langweilt, während man hier unter Gleichgesinnten ist. Und wir erzählen uns auch einfach mal nette Geschichten über unsere Katzen ohne eine Frage zu haben. Gerne Kaffeekränzchen, damit habe ich kein Problem.

Was ich mich allerdings von Anfang an gefragt habe, war. Wenn man 2.600 € für zwei Katzen ausgibt, wieso man dann nicht noch etwas Geld aufwendet, den Vertrag von einem Anwalt überprüfen zu lassen und statt dessen in einem Katzenforum nachfragt.

Bemüh deine kostbare Zeit bitte nicht um zu antworten. Ich werde mich jetzt wieder mit den Themen befassen, die mich interessieren.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.325
Was ist eigentlich aus den Katern geworden? Die sollten doch inzwischen längst eingezogen sein, wenn ich mich an die ersten Posts erinnere.

Grisu2021

Gefällt mir
4
Oh, du hast gegoogelt. Deine Wörterbuchdefinition von Forum trifft auf Fachforen zu.
Weiter heißt es: Was versteht man unter Foren: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Wir sind aber kein Fachforum. In einem Rechtsforum hättest du sicher die Antworten wie gewünscht erhalten. Hier sind Menschen unterwegs, die sich gerne über Katzen unterhalten und sich bemühen zu helfen, wenn Hilfe gefragt ist. Da sich die meisten nicht mit den Rechtsfragen auskennen, sind sie dann auf den Text eingegangen, den du sonst noch gepostet hast.

Ich für meinen Teil bin in diesem Forum, weil Leute, die keine Katzen haben, das Thema meist schnell langweilt, während man hier unter Gleichgesinnten ist. Und wir erzählen uns auch einfach mal nette Geschichten über unsere Katzen ohne eine Frage zu haben. Gerne Kaffeekränzchen, damit habe ich kein Problem.

Was ich mich allerdings von Anfang an gefragt habe, war. Wenn man 2.600 € für zwei Katzen ausgibt, wieso man dann nicht noch etwas Geld aufwendet, den Vertrag von einem Anwalt überprüfen zu lassen und statt dessen in einem Katzenforum nachfragt.

Bemüh deine kostbare Zeit bitte nicht um zu antworten. Ich werde mich jetzt wieder mit den Themen befassen, die mich interessieren.
Dann ist Dir vielleicht entgangen, dass ich in der Sparte RECHTSFRAGEN geschrieben hatte xD

Grisu2021

Gefällt mir
4

Ich werde mich jetzt wieder mit den Themen befassen, die mich interessieren.
Es gibt ja doch noch einen Gott ...!

Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
108
Da die Beiträge in diesem Thread aktuell nicht zielführend sind und teilweise nicht der Netiquette entsprechen, sind vorerst bis zur weiteren Klärung keine weiteren Antworten möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum ist das so?

Warum ist das so? - Ähnliche Themen

• Warum gibt es eigentlich keine Haftpflicht-Versicherung für Katzen?

Warum gibt es eigentlich keine Haftpflicht-Versicherung für Katzen?: Siehe Titel für meine Frage. Für Hunde und Pferde ist eine Haftpflicht-Versicherung ja wirklich etwas total normales. Woran könnte das liegen...
  • Kater hat gemaunzt, jetzt weiß ich warum hab ich das richtige getan?

Kater hat gemaunzt, jetzt weiß ich warum hab ich das richtige getan?: Guten abend, mein Kater wird nächste Woche 1 Jahr. Nun war mein Freund das letzte mal vor 2 Wochen da ( weil er zur Zeit eine duale Ausbildung...
  • Post von Inasso aber keine Ahnung warum

Post von Inasso aber keine Ahnung warum: Hallo, ich hab ein problem ich habe Post von dem Inkasso Media Finanz bekommen gestern und meine Freundin auch und wir haben keine AHnung warum...