Warum ist das so?

Diskutiere Warum ist das so? im Rechtsfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebe Leute, ich habe nun mal eine allgemeine Frage und möchte dazu vorerst noch kurze etwas erzählen. Vor längerer Zeit hatte ich einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Grisu2021

Registriert seit
15.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
4
Hallo liebe Leute,

ich habe nun mal eine allgemeine Frage und möchte dazu vorerst noch kurze etwas erzählen.

Vor längerer Zeit hatte ich einmal vor, bei meinem alten Gewächshaus, in dem ich Tomaten gezogen hatte, die Glaswände auszutauschen, war mir aber nicht sicher, welches Material sich am besten eignet. Also meldete ich mich in einem "Garten"-Forum an und stellte meine Frage. Das Lustige an der Sache war, dass in den ersten Tagen niemand die Frage nach dem geeigneten Material beantwortete. Stattdessen kam Gegenfragen wie: "Warum müssen das Tomaten sein? Zucchini gedeihen auch prima und lassen sich super zubereiten!" und so weiter, und so fort. Nach etlichen Tagen äußerte sich dann doch noch jemand zu meiner Frage und hat mir tatsächlich bei der Entscheidung zum Material geholfen.

Vor wenigen Tagen habe ich mein erstes Thema in diesem Forum eröffnet. Nach und nach ist mir aufgefallen, dass auch hier - genau wie im "Garten"-Forum - in den meisten Fällen
die Antworten oder Kommentare nicht zielführend waren. Teilweise ging es sogar plötzlich um völlig andere Tatsachen als die von mir geschilderten. Und an was sich da alles hochgezogen wurde ... Ich rechtfertige mich, erkläre erneut, um was es überhaupt geht - das scheint aber größtenteils irgendwie an den Kommentatoren vorbei zu gehen. Ach ja, beschimpft und beleidigt worden bin ich auch noch! Das finde ich absolut unanständig, respektlos, unangebracht und völlig überflüssig. Dass diese Leute, die beschimpfen und beleidigen, nicht einfach Abstand vom Kommentieren nehmen und die Antworten den Leuten überlassen, die sich auskennen und antworten können, übersteigt mein Verständnis. Scheinbar müssen diese Beleidiger ihren Senf unter allen Umständen los werden, um nicht von ihrer eigenen Bosheit zerfressen zu werden.

Heute habe ich ein zweites Thema eröffnet. Wieder eine Frage, völlig unabhängig von dem ersten Thema. Auch hier fällt auf, dass dieses zweite Thema mit dem ersten Thema "zwangs-verbunden" wird, das Eine mit dem Anderen verwurschtelt wird. Warum ist das so? Wo ist der Sinn? Es wurden unabhängig voneinander und dazu noch mit zeitlichem Abstand zwei Fragen gestellt, es wurde zweimal genau so um Unterstützung gebeten. Mir ist es ein Rätsel, wie die Leute sich eine Meinung bilden und daran festhalten, auch wenn man das Gegenteil erklärt. Vor allen Dingen ist es anstrengend, sich wiederholt rechtfertigen zu müssen. Nur weil manche Leute nicht verstehen wollen oder die Richtigstellung des Fragestellers ignorieren.

Andauernd von Neuem das Ursprüngliche darlegen, dass es sich so und so verhält. Sich rechtfertigen ... Und sich auch noch beschimpfen und beleidigen lassen zu müssen, das schlägt dem Fass den Boden aus. Mir ist das zu anstrengend. Von daher glaube ich, dass ich nicht gemacht bin, um mich in Foren zu bewegen. Ich verstehe auch nicht, warum Leute in Foren sich plötzlich an ganz anderen, unwesentlichen Nebenbemerkungen festbeißen anstatt sich auf das Wesentliche einer gestellten Frage zu konzentrieren und diese dann zu beantworten. Wenn mich jemand etwas fragt, antworte ich - wenn ich keine Antwort weiß, teile ich das entweder so mit oder ich halte mich zurück.

Ich danke den Leuten von Herzen, die mir tatsächlich bei meinen zwei Themen/Fragen zielführend ihre Unterstützung geboten und geholfen haben - ihr wisst schon, wer gemeint ist: Herzlichen Dank!

Alle Anderen verweise ich auf das Beispiel mit dem Tomaten-Gewächshaus: Es interessiert denjenigen nicht, wenn er Tomaten anbauen will, dass Zucchini besser schmecken - das geht am Thema völlig vorbei. Es geht um das Material für die Wände des Gewächshauses - was darin wächst ist Nebeninformation. Diese Art Unterstützung ist nicht nur nicht zielführend, sondern auch noch zeitaufwändig und überflüssig. Der Gärtner wird weiter seine Tomaten anbauen, und nicht auf Zucchini umsteigen. Er wird seine Frage von Wissenden beantwortet bekommen und sich dann für das richtige Material der Scheiben entscheiden. Alles Andere ist völliger Blödsinn.

Ich wünsche euch was!

Lieben Gruß!
 
20.08.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum ist das so? . Dort wird jeder fündig!
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
610
Gefällt mir
327
Auch hier fällt auf, dass dieses zweite Thema mit dem ersten Thema "zwangs-verbunden" wird,
Weil es eben Fakt ist, dass die beiden Themen zusammengehören, bzw. eigentlich ein Thema sind. Das erste Thema Einseitiger Vertrag? - Bitte um Hilfe, enthält z. B. wichtige Fakten, um Thema 2 Fragwürdige Abstammung des Zuchtkaters besser beurteilen zu können.

Die von dir gestellten Fragen wurden doch zudem bereits ausführlich und kompetent von diversen Mitgliedern beantwortet, was willst du denn konkret noch wissen?

Und bitte nicht noch ein Thema mit praktisch identischem Inhalt verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zauberhaft

Registriert seit
18.05.2015
Beiträge
97
Gefällt mir
49
Hallo Grisu2021,

Katzen sind nun mal keine Gewächshäuser und auch keine Tomaten. Sie sind Lebewesen, die Allen hier sehr am Herzen liegen. Da möchte Vieles bedacht werden, dass es diesen zauberhaften Wesen auch gut geht.

Wenn man erstmals mit Katzen zu tun hat (so wie du, vermute ich mal), kann man nicht Alles bedenken. Das Andere evt. Fehler vermeiden helfen möchten, eben weil Katzen Lebewesen und keine Sachen sind, würde ich eher positiv sehen. Aus der Sicht heraus kommt man halt auch mal vom Stöckchen aufs Hölzchen.

Du kannst es für dich mitnehmen oder liegenlassen. Zu keinem von beiden wirst du hier gezwungen. Auch nicht zum neuerlichen Rechtfertigen, Erklären etc.


Wieder eine Frage, völlig unabhängig von dem ersten Thema. Auch hier fällt auf, dass dieses zweite Thema mit dem ersten Thema "zwangs-verbunden" wird, das Eine mit dem Anderen verwurschtelt wird. Warum ist das so?
Wahrscheinlich, das gilt zumindest für mich, weil die beiden Themen nicht unabhängig voneinander sind. Ohne Kittenkauf gäbe es keinen Kaufvertrag, zu dem du Fragen hattest, und keinen Kater, dessen Abstammung unbekannt ist. Ein Unbehagen von dir ist ja, neben dem Kaufvertrag, dass der Kater keinen "normalen" Stammbaum hat. Beides vereint sich beim Züchter, von dem du nicht sehr positiv berichtet hast. So unabhängig voneinander hast du deine Fragen also nicht gerade gestellt :wink: .

Und warum erwähnst du Tomaten, wenn es dir um das Material des Gewächshauses geht? Scheinbar ist dir doch diese Nebensächlichkeit wichtig?
 

Grisu2021

Registriert seit
15.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
4
Weil es eben Fakt ist, dass die beiden Themen zusammengehören, bzw. eigentlich ein Thema sind. Das erste Thema Einseitiger Vertrag? - Bitte um Hilfe, enthält z. B. wichtige Fakten, um Thema 2 Fragwürdige Abstammung des Zuchtkaters besser beurteilen zu können.

Die von dir gestellten Fragen wurden doch zudem bereits ausführlich und kompetent von diversen Mitgliedern beantwortet, was willst du denn konkret noch wissen?

Und bitte nicht noch ein Thema mit praktisch identischem Inhalt verfassen.
Hallo Grisu2021,

Katzen sind nun mal keine Gewächshäuser und auch keine Tomaten. Sie sind Lebewesen, die Allen hier sehr am Herzen liegen. Da möchte Vieles bedacht werden, dass es diesen zauberhaften Wesen auch gut geht.

Wenn man erstmals mit Katzen zu tun hat (so wie du, vermute ich mal), kann man nicht Alles bedenken. Das Andere evt. Fehler vermeiden helfen möchten, eben weil Katzen Lebewesen und keine Sachen sind, würde ich eher positiv sehen. Aus der Sicht heraus kommt man halt auch mal vom Stöckchen aufs Hölzchen.

Du kannst es für dich mitnehmen oder liegenlassen. Zu keinem von beiden wirst du hier gezwungen. Auch nicht zum neuerlichen Rechtfertigen, Erklären etc.




Wahrscheinlich, das gilt zumindest für mich, weil die beiden Themen nicht unabhängig voneinander sind. Ohne Kittenkauf gäbe es keinen Kaufvertrag, zu dem du Fragen hattest, und keinen Kater, dessen Abstammung unbekannt ist. Ein Unbehagen von dir ist ja, neben dem Kaufvertrag, dass der Kater keinen "normalen" Stammbaum hat. Beides vereint sich beim Züchter, von dem du nicht sehr positiv berichtet hast. So unabhängig voneinander hast du deine Fragen also nicht gerade gestellt :wink: .

Und warum erwähnst du Tomaten, wenn es dir um das Material des Gewächshauses geht? Scheinbar ist dir doch diese Nebensächlichkeit wichtig?
Alles klar
 

Grisu2021

Registriert seit
15.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
4
Weil es eben Fakt ist, dass die beiden Themen zusammengehören, bzw. eigentlich ein Thema sind. Das erste Thema Einseitiger Vertrag? - Bitte um Hilfe, enthält z. B. wichtige Fakten, um Thema 2 Fragwürdige Abstammung des Zuchtkaters besser beurteilen zu können.

Die von dir gestellten Fragen wurden doch zudem bereits ausführlich und kompetent von diversen Mitgliedern beantwortet, was willst du denn konkret noch wissen?

Und bitte nicht noch ein Thema mit praktisch identischem Inhalt verfassen.
Alles klar
 

Grisu2021

Registriert seit
15.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
4
Wenn die Kommentatoren sich besser mit den Verhältnissen auskennen als die Textverfasser, dann ist es höchte Zeit, das Spielfeld zu verlassen.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
7.201
Gefällt mir
785
Wieder einen Fori, der erst kurze Zeit hier war, verloren.
Habt ihr gut hingekriegt. 🙄
 

Grisu2021

Registriert seit
15.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
4
Wieder einen Fori, der erst kurze Zeit hier war, verloren.
Habt ihr gut hingekriegt. 🙄
Hallo kureia,
ich bin gerade auf der Suche danach, wie ich meine Themen aus dem Forum löschen kann. Also, noch bin ich da ;o)
Habe mir auch gerade nochmal die Bedingungen zu diesem Forum durchgelesen und komme zu der Erkenntnis, dass viel zu viel geschwafelt und abgewichen wird, als auf Fragen direkt eingegangen wird. Es wird bezweifelt, beschuldigt, beleidigt, auf nebensächlichen Dingen herum geritten, die Tatsachen verdreht - ich bin zu alt für so einen Quatsch. Da nutze ich meine Zeit lieber für das Wichtigste in meinem Leben.
Sowie ich die Funktion der Themen- und Kontolöschung gefunden habe, bin ich weg. Ist doch Kinderkram, wie sich hier teilweise aufgeführt wird. Die Klügeren geben nach - und orientieren sich anderswo.
Liebe Grüße!
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
610
Gefällt mir
327
Wenn die Kommentatoren sich besser mit den Verhältnissen auskennen als die Textverfasser, dann ist es höchte Zeit, das Spielfeld zu verlassen.
Dies haben weder ich noch andere behauptet!
Fakt ist, du hast mehr oder weniger die selbe Frage in diversen Themen gestellt. Etliche User haben sich daraufhin die Mühe gemacht deine Fragen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu beantworten!(y)

Dass diese Antworten offensichtlich nicht dem entsprechen was du wirklich lesen möchtest, akzeptierst du nicht!

Ich habe dich gefragt, was du denn konkret noch wissen möchtest, doch diese Frage hast du einfach ignoriert!

Lies dir bitte sämtliche Themen/Beiträge aufmerksam durch, dann wirst du vermutlich verstehen.
 

Grisu2021

Registriert seit
15.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
4
Dies haben weder ich noch andere behauptet!
Fakt ist, du hast mehr oder weniger die selbe Frage in diversen Themen gestellt. Etliche User haben sich daraufhin die Mühe gemacht deine Fragen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu beantworten!(y)

Dass diese Antworten offensichtlich nicht dem entsprechen was du wirklich lesen möchtest, akzeptierst du nicht!

Ich habe dich gefragt, was du denn konkret noch wissen möchtest, doch diese Frage hast du einfach ignoriert!


Lies dir bitte sämtliche Themen/Beiträge aufmerksam durch, dann wirst du vermutlich verstehen.
Deine Frage, was ich konkret noch wissen möchte, habe ich versehentlich überlesen. Genau so wie du einfach ignoriert oder überlesen hast, dass es sich um unterschiedliche Tiere handelt und das eine Thema mit dem andern nichts zu tun hat. Du hast dir dann scheinbar unwissend deine felsenfeste Meinung gebildet, auch auf meine Berichtigung hin, weißt du die Fakten besser als ich. Was soll ich da noch fragen? He, es nervt.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
610
Gefällt mir
327
Das hoffe ich doch.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
610
Gefällt mir
327
Du gehst auf Fragen die dir nicht passen nicht ein, aber klar, die anderen sind schuld.

Aber du kannst beruhigt sein, denn dies ist meine letzte Reaktion auf deine Beiträge!
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.907
Gefällt mir
4.056
deine beiträge kannst du hier nicht löschen und in der regel werden sie auch bei löschung des acc nicht gelöscht.

zum löschen des acc musst du eine pn an den admin schicken und dort mal anfragen, ob, wann und unter welchen umständen gelöscht wird weiß ich nicht.
 

Grisu2021

Registriert seit
15.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
4
deine beiträge kannst du hier nicht löschen und in der regel werden sie auch bei löschung des acc nicht gelöscht.

zum löschen des acc musst du eine pn an den admin schicken und dort mal anfragen, ob, wann und unter welchen umständen gelöscht wird weiß ich nicht.
Hallo Nula,
vielen Dank für Deine Info. Ich habe die E-Mail-Adresse bereits herausgefunden.
Schöne Nacht noch!
Viele Grüße!
 

Grisu2021

Registriert seit
15.08.2021
Beiträge
62
Gefällt mir
4
Und warum erwähnst du Tomaten, wenn es dir um das Material des Gewächshauses geht? Scheinbar ist dir doch diese Nebensächlichkeit wichtig?
Ach, Du kennst Dich mit Gewächshäusern nicht aus? Oh .... Ich habe die Tomaten erwähnt, weil es ganz verschiedene Gewächshäuser gibt. Da ist es schon wichtig zu wissen, was in dem Gewächshaus gezogen werden soll. Tomaten-Gewächshäuser sind beispielsweise anders als Warmhäuser, Treibhäuser, Kalthäuser usw. Du kannst Dir die verschiedenen Gewächshäuser ja mal im Internet ansehen. Tomaten sind - solange sie noch am Grün sind - Lebewesen (Pflanzen), wenn sie auch nicht miauen, dennoch wachsen sie zu reifen Früchten heran - und alles, was wächst, lebt ;o) Übrigens: Diese Nebensächlichkeit, dass in dem Gewächshaus Tomaten gezogen werden, ist gar nicht so unwichtig, wie du nun siehst ;o)))
 

Zauberhaft

Registriert seit
18.05.2015
Beiträge
97
Gefällt mir
49
Razielle

Razielle

Registriert seit
27.02.2020
Beiträge
56
Gefällt mir
54
Ganz einfach - wer zahlt schafft an. Stell deine Fragen einem von dir bezahlten Dienstleister und du kannst deine gewünschten Parameter setzen.
Ein Forum funktioniert gänzlich anders. Wenn du die Hitze nicht verträgst dann solltest du die Küche meiden…
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum ist das so?

Warum ist das so? - Ähnliche Themen

  • Warum gibt es eigentlich keine Haftpflicht-Versicherung für Katzen?

    Warum gibt es eigentlich keine Haftpflicht-Versicherung für Katzen?: Siehe Titel für meine Frage. Für Hunde und Pferde ist eine Haftpflicht-Versicherung ja wirklich etwas total normales. Woran könnte das liegen...
  • Kater hat gemaunzt, jetzt weiß ich warum hab ich das richtige getan?

    Kater hat gemaunzt, jetzt weiß ich warum hab ich das richtige getan?: Guten abend, mein Kater wird nächste Woche 1 Jahr. Nun war mein Freund das letzte mal vor 2 Wochen da ( weil er zur Zeit eine duale Ausbildung...
  • Post von Inasso aber keine Ahnung warum

    Post von Inasso aber keine Ahnung warum: Hallo, ich hab ein problem ich habe Post von dem Inkasso Media Finanz bekommen gestern und meine Freundin auch und wir haben keine AHnung warum...
  • Ähnliche Themen
  • Warum gibt es eigentlich keine Haftpflicht-Versicherung für Katzen?

    Warum gibt es eigentlich keine Haftpflicht-Versicherung für Katzen?: Siehe Titel für meine Frage. Für Hunde und Pferde ist eine Haftpflicht-Versicherung ja wirklich etwas total normales. Woran könnte das liegen...
  • Kater hat gemaunzt, jetzt weiß ich warum hab ich das richtige getan?

    Kater hat gemaunzt, jetzt weiß ich warum hab ich das richtige getan?: Guten abend, mein Kater wird nächste Woche 1 Jahr. Nun war mein Freund das letzte mal vor 2 Wochen da ( weil er zur Zeit eine duale Ausbildung...
  • Post von Inasso aber keine Ahnung warum

    Post von Inasso aber keine Ahnung warum: Hallo, ich hab ein problem ich habe Post von dem Inkasso Media Finanz bekommen gestern und meine Freundin auch und wir haben keine AHnung warum...
  • Top Unten