Warum immer ich ???

Diskutiere Warum immer ich ??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; firstHab grad mit einem Amt einer Nachbargemeinde telefoniert, mit der Dame die dort vorstellig geworden ist, mit jemanden der zwei Kitten...

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Hab grad mit einem Amt einer Nachbargemeinde telefoniert, mit der Dame die dort vorstellig geworden ist, mit jemanden der zwei Kitten aufnehmen würde und was will ich eigentlich damit sagen ????? ::?

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE…….

Nachbarort: mindestens 10 Tiere, gehören niemandem ?; 3 Generationen in einem Schuppen/Gelände; der letzte Wurf aus August; die Tiere werden wohl von jemandem gefüttert, aber der Winter steht vor der Tür; etc…ect…etc....Einfangen, Kastrationen, wer übernimmt die Kosten (ist noch nicht geklärt), ehrenamtlich Futterstelle einrichten, alles steht noch im Raum…ich krieg die Kriese.:|

Eins aber weiss ich genau: bei mir kommt nüscht mehr dazu !!!!

Zu Hülf….ich berichte natürlich…

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 
14.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum immer ich ??? . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Arme Tina, immer auf die Kleinen...

Aber das hat man davon, wenn man so ein großes Herz hat! Aber ich find das super. :wink:

Sollen die Katzen denn vermittelt werden oder als Streuner an der Fundstelle weiterleben? Unter Aufsicht natürlich.
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Arme Tina, immer auf die Kleinen...

Aber das hat man davon, wenn man so ein großes Herz hat! Aber ich find das super. :wink:

Sollen die Katzen denn vermittelt werden oder als Streuner an der Fundstelle weiterleben? Unter Aufsicht natürlich.
Na, ich weiss ja selber noch nicht was da genau kreucht und fleucht...
Die Lütten vom August würde ich gerne vermitteln...die Alttiere kastrieren und dort evt. eine Futterstelle einrichten....

Aber erst mal schaun wie und wo und überhaupt...::? :(

Und übrigens hat das Amt MICH angerufen...komisch,ne.
 

Thereschen

Gast
Ich schick Dir schon mal ein paar Bretter, Hammer und Nägel. Dann kannst Du ja schon mal Türe und Fenster verbarrikadieren:roll:

 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Oh ehrlich...ich krieg noch ne Mittelohrentzündung vom Telefonieren :roll: .

Helft mir doch mal kurz auf die Sprünge...wie krieg ich das hin, das das Amt oder die "Ferienhausbesitzer" wo die Katzen sich aufhalten die Kastra's zahlen.

Ist ein Tierheim eigentlich verpflichtet, Kitten aus so einer Situation aufzunehmen -wenn ich weiss das die Kapazität im TH nicht ausgeschöpft ist?

Wem gehören rein rechtlich die Katzen -die sich dort wohl selber "angesiedelt" haben?

Oh man...mir schwirrt der Kopf...:|
 

sweettweety001

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
267
Gefällt mir
0
Also, wenn die Katzen sich dort von selbst angesiedelt haben, würde ich sagen gehören sie niemandem. ::?
Ob das TH dazu verpflichtet ist, die Katzen aufzunehmen kann ich dir nicht sagen, kann mich aber gern mal schlau machen, wenn du möchtest? (Hab die Gesetze ja alle zu Hause)
Hast du es schonmal beim TSV probiert?::?
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Also, wenn die Katzen sich dort von selbst angesiedelt haben, würde ich sagen gehören sie niemandem. ::?
Ob das TH dazu verpflichtet ist, die Katzen aufzunehmen kann ich dir nicht sagen, kann mich aber gern mal schlau machen, wenn du möchtest? (Hab die Gesetze ja alle zu Hause)
Hast du es schonmal beim TSV probiert?::?
Oh, das wäre fein wenn du mal Gesetzt wälzen würdest....den TSV bekomme ich nicht an's Rohr :? probiere aber weiter. Ich wette die verweisen mich eh an einen ehrenamtlichen "Katzenfängerin"....war das letzt mal auch so -und ich weiss, dass die Dame absolut "Voll" ist...:|
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Die Tiere gehören demjenigen, der sie über 6 Monate regelmäßig füttert
 

sweettweety001

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
267
Gefällt mir
0
Also, ich hab mal geschaut. Im Terischutzgesetz steht nichts dazu, dass das Tierheim dazu verpflichtet ist Tiere aufzunehmen. Das Beste wäre es wohl wirklich für die Katze, wenn du dich beim TSV meldest und die die Tiere einfangen und kastrieren lassen und dann wieder an der Futterstelle freizulassen. Und wenn jetzt schon jemand kommt, der sie füttert wird das wohl weiterhin auch passieren.
Sorry, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.::?
 

Nekolinchen

Gast
ich kenne da eine gaaaaanz Liebe, die kommt aus SPO und sucht sich aaaalle Kätzchen aus dem gaaaaanzen Land, immer!
Soll ich die mal fragen?
 

Hummelkatze

Gast
hallo Tinalein

ich hatte es heute Mittag schon im Büro gelesen und konnte da aber nicht mehr so lange im Forum bleiben.

Also zu Fundkatzen steht in der letzten Geliebten Katze ein interessanter Artikel drin. Wenn ich ganz viel Lust habe, könnte ich dir den abtippen (einfacher wäre aber, wenn du dir die irgendwo besorgst *g*).
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
hallo Tinalein

ich hatte es heute Mittag schon im Büro gelesen und konnte da aber nicht mehr so lange im Forum bleiben.

Also zu Fundkatzen steht in der letzten Geliebten Katze ein interessanter Artikel drin. Wenn ich ganz viel Lust habe, könnte ich dir den abtippen (einfacher wäre aber, wenn du dir die irgendwo besorgst *g*).
8O Welche Ausgabe? Hat meine Mutti im Abo...aber ich hab die letzten noch nicht zuhause...(*grrr* die rückt die immer so spät raus ::bg )
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Sooooo...morgen Mittag werdet ihr wahrscheinlich einen Schrei hören....


...NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !!!!


Denn morgen Mittag werde ich mir mit Kai das "Ausmaß" dort in der Remise ansehen...Bitte, Bitte, Bitte...nicht so viele Kitten. Es ist dermassen kalt hier bei uns, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen....:oops: :( , aber es brint nix dort abends hinzufahren denn es ist dort Dunkel wie im Allerwertesten....

Das nächste Tierheim bei uns hab ich immer noch nicht erreicht...:? , die Telefonnummer der Hausbesitzer hab ich auch immer noch nicht....manno.

Ich hab ein wenig Schiss vor morgen....
 

himmelsstuermerin

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
478
Gefällt mir
0
8O Oje Tina, bei euch ist ja immer was los, scheinst wirklich an Schild um den Hals zu haben "Problemkatzen hierher" ::bg

Aber ich kann dich gut verstehen und es ist momentan so schweinekalt, hier hats letzte Nacht schon heftig gefroren. :(
Aber erstmal abwarten und sich die ganze Misere ansehen, eigentlich kann der TSV die doch auch nicht einfach dort frieren lassen?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht so doll wird.
 

Nekolinchen

Gast
Oha Tina, hoffentlich bleibt es überschaubar!
Ich halte um die Zeit die Ohren auf, mal sehn ob ich was höre::w
 
Thema:

Warum immer ich ???

Warum immer ich ??? - Ähnliche Themen

  • Warum immer zu Zweit....

    Warum immer zu Zweit....: Ich stelle mir gerade die Frage, warum explizit Tierheime oder Katzenhilfen Katzen meistens nur zu zweit abgeben... und das aus folgendem...
  • Warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein?

    Warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein?: Hallo zusammen, warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein? Seit Jahrtausenden besteht zwischen der mächtigsten Pflanze der Erde, dem Baum...
  • Quarks & Co: Vierbeinige Verführer - Warum wir verrückt nach Katzen sind.

    Quarks & Co: Vierbeinige Verführer - Warum wir verrückt nach Katzen sind.: Morgen um 21:00 im WDR Fernsehen. http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-katzen-102.html Oder für Ungeduldige jetzt schon in...
  • Warum verändert sich die Fellfarbe

    Warum verändert sich die Fellfarbe: Nachdem ich mir ältere Fotos von den Tieren angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass bei beiden braune Zeichnungen am Kopf weisser geworden sind...
  • Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet?

    Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet?: Hallo! Vor kurzem war ich in einem Urlaubsland im Süden mit vielen freilaufenden, wilden Katzen. Ich bin mal die Strasse entlang gelaufen und...
  • Ähnliche Themen
  • Warum immer zu Zweit....

    Warum immer zu Zweit....: Ich stelle mir gerade die Frage, warum explizit Tierheime oder Katzenhilfen Katzen meistens nur zu zweit abgeben... und das aus folgendem...
  • Warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein?

    Warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein?: Hallo zusammen, warum müssen es eigentlich immer Bachblüten sein? Seit Jahrtausenden besteht zwischen der mächtigsten Pflanze der Erde, dem Baum...
  • Quarks & Co: Vierbeinige Verführer - Warum wir verrückt nach Katzen sind.

    Quarks & Co: Vierbeinige Verführer - Warum wir verrückt nach Katzen sind.: Morgen um 21:00 im WDR Fernsehen. http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-katzen-102.html Oder für Ungeduldige jetzt schon in...
  • Warum verändert sich die Fellfarbe

    Warum verändert sich die Fellfarbe: Nachdem ich mir ältere Fotos von den Tieren angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass bei beiden braune Zeichnungen am Kopf weisser geworden sind...
  • Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet?

    Warum ist diese Katze nicht auf allen Vieren gelandet?: Hallo! Vor kurzem war ich in einem Urlaubsland im Süden mit vielen freilaufenden, wilden Katzen. Ich bin mal die Strasse entlang gelaufen und...
  • Top Unten