Warum Geflügel?

Diskutiere Warum Geflügel? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo liebe Foris! ::w Ich hab da mal eine fachliche Frage: Warum gibt man Katzen, firstdie kurzfristige Verdauungsprobleme haben...

Caris+Odin

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris! ::w

Ich hab da mal eine fachliche Frage: Warum gibt man Katzen,
die kurzfristige Verdauungsprobleme haben, Geflügelfleisch? Ist es wegen der leichten Verdaulichkeit? Wenn ja, warum genau ist Geflügel leicht verdaulich? (Antwort darf gern etwas wissenschaftlicher sein :wink:)

Hoffe, ihr könnt einer Wissensdurstigen helfen.::bg
Tante Google wollte mir dazu nix erzählen... ::?

LG Andrea

10.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum Geflügel? . Dort wird jeder fündig!

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

also ich gebe Katzen, die Verdauungsprobleme (allerdings rede ich hier ausschliesslich von akuten Durchfällen) haben nicht Geflügel, sondern sehr mageres Fleisch - das ist "Standard"-Behandlung bei Durchfällen für Mensch und Tier.

Das muss gar kein Geflügel sein, sondern ich nutze Hühner oder Putenbrust oder Kalbsfilet, selten auch schon mal sehr mageren Fisch. Da die Geflügelbrüstchen in der Regel aber deutlich preiswerter sind als die Kalbsfilets und nicht alle Katzen Fisch kennen/mögen bleib ich dabei.

Ganz unwissenschaftlich.

Bei Tieren die unter chronischen Durchfällen leiden empfehle ich ausgewogenes Rohfutter (ohne Geflügelvorliebe) - ganz wissenschaftlich.
http://www.felineinstincts.com/orderNow/Taurinedeficiencyinrabbit.html

Liebe Grüße
Andrea

Elmo

Gefällt mir
2
Hi,

du hast nicht zu Ende gelesen:

Da die Geflügelbrüstchen in der Regel aber deutlich preiswerter sind als die Kalbsfilets und nicht alle Katzen Fisch kennen/mögen bleib ich dabei.
Davon abgesehen müssen meine Kinder, wenn sie akuten Durchfall haben gekochten Reis essen...

Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Warum Geflügel?

Warum Geflügel? - Ähnliche Themen

• Warum werden Katzen futtermäßig wählerisch?

Warum werden Katzen futtermäßig wählerisch?: Hallo, mein Rocky-Fresssack mochte ja anfangs einfach alles, einschließlich Krümmeln vom Fußboden ..... Da ich ihn abwechslungsreich ernähren...
  • Verschreibungspflichtiges Futter mit reduziertem Phosphor- und Magnesiumgehalt-WARUM?

Verschreibungspflichtiges Futter mit reduziertem Phosphor- und Magnesiumgehalt-WARUM?: Ich hab gelesen,dass ein unausgeglichener Calcium-Phospor Gehalt in Futter auf Dauer die Nieren belastet und Struvit fördern kann. Dann habe ich...
  • Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht

Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht: Trofu ist schlecht als Alleinfuttermittel??? Warum?:wink: UND NEIN ,ich fuettere nicht nur Trofu ! Bei mir gibts Nassfu...selbstgefangene Mäuse...
  • Warum soll man nicht Nassfutter und Trockenfutter zusammen füttern?

Warum soll man nicht Nassfutter und Trockenfutter zusammen füttern?: In einem anderen Thread (in dem es um ganz was anderes geht, darum hab' ich das mal rausgepflückt) habe ich dieses o. a. Zitat gefunden. Und weil...
  • Warum füttere ich dieses Futter? Erfahrungsaustausch

Warum füttere ich dieses Futter? Erfahrungsaustausch: Dies soll keine Diskusion über SuMa-Futter vs. Premium-Futter werden! __________________________________________________________________ Ich bin...