Kleene
Gast
Hallo! Ich habe eine Frage zu meiner Katze ( 8 Jahre alt). Im moment fühle ich mich geradezu wie in einem Katzenhotel oder so. Früher hatte sie nie großen Kontakt zu anderen Katzen, auch beim Freigang hat sie immer "Eindringlinge" aus "ihrem" Garten verjagt. Vor einigen Monaten hat sie sich mit einer Nachbarskatze angefreundet. Sie
darf in den Garten und sogar ins Haus und aus ihrem Napf fressen, auch wenn meine Katze daneben sitzt. Sie scheinen sich wirklich zu lieben, die andere Katze kommt mehrmals taeglich zu uns. Das alleine ist ja schon irgendwie merkwürdig. In letzter Zeit tauchen aber immer mehr Katzen in unserem Garten auf, insgesamt sind es 5 andere Katzen die hier ein und aus spazieren. (Ins Haus darf nur die eine Graue). Alle sind aber Nachbarskatzen, die auch gut versorgt sind, das vorneweg.
Es stört mich und meine Familie auch nicht, allerdings können wir uns das Verhalten unserer Katze nicht recht erklaeren. Ist sie jetzt einfach nur besonders gesellig geworden und akzeptiert andere katzen auf einmal? Kommunizieren sie vielleicht sogar untereinander und sagen "Hey, geh mal da vorbei, da gibt es lecker Futter oder so"? Oder halten die anderen Katzen meine vielleicht für schwach, weil sie sich überhaupt nicht gegen eindringlinge wehrt? Habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht oder könnt ihr euch das sonst irgendwie erklaeren?
Liebe Grüße!
Kathrin
Es stört mich und meine Familie auch nicht, allerdings können wir uns das Verhalten unserer Katze nicht recht erklaeren. Ist sie jetzt einfach nur besonders gesellig geworden und akzeptiert andere katzen auf einmal? Kommunizieren sie vielleicht sogar untereinander und sagen "Hey, geh mal da vorbei, da gibt es lecker Futter oder so"? Oder halten die anderen Katzen meine vielleicht für schwach, weil sie sich überhaupt nicht gegen eindringlinge wehrt? Habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht oder könnt ihr euch das sonst irgendwie erklaeren?
Liebe Grüße!
Kathrin