Wartet Katze auch länger vor Haustür?

Diskutiere Wartet Katze auch länger vor Haustür? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey Leute. Ich hab da gerade so eine Idee :idea: Geht es, das wenn ich morgens aus dem Haus gehe meine Katze firstmit nach draußen nehme und...

Anna

Gast
Hey Leute.

Ich hab da gerade so eine Idee :idea:

Geht es, das wenn ich morgens aus dem Haus gehe meine Katze
mit nach draußen nehme und sie nach der Schule wieder reinhole?

Ich wohne im 3. Stock und kann ihr deshalb sonst keinen Freigang ermöglichen.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Kommen Katzen wieder, bzw. warten sie?

Oder kapieren sie nach einer Zeit wann die richtige Zeit ist nach Hause zu kommen?

War jetzt auch nur so eine Idee. Würd mich nur interessieren ob das jemand hier macht?!

Also, VlG Anna.
 
17.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wartet Katze auch länger vor Haustür? . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo Anna

bei uns is es so:

Wenn wir nicht da sind und die Katzen in die Wohnung möchten setzten sie sich entweder vor die Terassentür und warten oder ( wenn oben die Haustür offen is) setzen sie sich vor unsere Wohnungstür und fangen ganz laut an zu miauen.

Sie haben auch schon länger warten müssen wenn wir nicht zuhause waren.

Viele Grüße

Steffi
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Anna,

seit dieser Woche mache ich es so:

Morgens wenn ich aus dem haus gehe, mache ich das Fenster auf (wir wohnen im Erdgeschoss) & lasse den Pooh raus.
Wenn ich dann aus der Schule komme sitzt er entwerder vor der Haustür, oder er ist bei den Nachbarn die 4 Katzen haben & spielt dort bis ich wieder komme. Ich muss dann nur hinten ums Haus gehen & ihn rufen, dann kommt er schon aus deren Badezimmerfenster gesprungen & geht mit mir ins Haus.

Ich weiß jetzt nicht, wie das ist , wenn andere Hausbewohner das Haus verlassen & reingehen. Nacher schlüpft deine Mitze mit rein & ist dann im Treppenhaus eingesperrt. :roll:

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh
 

Tascha01

Gast
Hallo!
ich wohne auf dem Land deshalb dürfen meine beiden auch mal Nachts raus und wenn sie nicht pünktlich wieder da sind, dann müssen sie draussen bleiben oder verkriechen sich in unserem Wintergarten. Aber Katzen können ein Zeitgefühl entwickeln. Unsere früheren Katzen wußten immer ganz genau wann wir von der Schule heimkamen, dann haben sie ganz pünktlich auf dem Fensterbrett gesessen und gewartet. Ist halt nur blöd, wenn die Katze dann im Treppenhaus eingeschlossen ist, aber ich denke mal, daß du deinen Nachbarn ja sagen kannst, daß das Tierchen zu dir gehört und sie ihn ruhig auch aus dem Treppenhaus mit rausnehmen können, aber ich denke mal, daß Katzen mit dem erstbesten ins Treppenhaus verschwinden oder raushuschen.
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Hallo Anna,

im 3. Stock finde ich die Idee nicht gut. Habt Ihr denn eine Gegend ohne befahrene Straßen?
In einem solchen großen Haus sind doch bestimmt nicht alle Katzenliebhaber oder Leute, die mitdenken. Wenn jetzt die Katze stundenlang imTreppenhaus hockt, hat sie weder ein Klo, noch Wasser und Futter. Ob das nicht zu einem großen Ärger mit den Nachbarn führt? Wenn sie z.B. auf den Boden macht und miaut?

Ich würde mir da nochmal Gedanken machen.
 

Anna

Gast
Hey.

Wie gesagt, ich wohne ja noch nicht in dem Haus, aber ich stimme Dir da schon zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass alle Katzenliebhaber sind.

Ich denke, ich werde mir deshalb eine 2. Katze anschaffen damit sie sich beschäftigen und sie weiterhin als reine Wohnungskatze behalten. Vielleicht mal ein Spaziergang an der Leine :?: aber sonst nicht.

Was meint ihr dazu?

VlG Anna
 
Thema:

Wartet Katze auch länger vor Haustür?

Wartet Katze auch länger vor Haustür? - Ähnliche Themen

  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?

    Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema hier rein passt… ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Unser Kater ist nun seit fast 1...
  • Neue Katze will Raus

    Neue Katze will Raus: Hallo zusammen. Ich bin gerade sehr mit mir im Streit und würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen. Einem Bekannten von uns ist eine...
  • Ähnliche Themen
  • Katze abgeben

    Katze abgeben: ich habe zwei Katzen, die beide raus gehen. Leider hat die eine Katze eine Nachbars Katze schwer angegriffen und deshalb darf sie nicht mehr raus...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?

    Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema hier rein passt… ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Unser Kater ist nun seit fast 1...
  • Neue Katze will Raus

    Neue Katze will Raus: Hallo zusammen. Ich bin gerade sehr mit mir im Streit und würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen. Einem Bekannten von uns ist eine...
  • Schlagworte

    katze Haustür warten

    ,

    Katze freigang vor Tür warten

    ,

    Katze bleibt beim Freigang vor der Haustür

    Top Unten