Manu_77
Gast
aber nun zu meiner frage:
da wir ab 29.09. unseren wohl letzten urlaub dieses jahr für 14 tage machen werden, haben wir uns gedacht, daß wir uns genau für die zeit einen kastrationstermin holen (sind am 17.04.03 geboren => also dann um die 5,5 monate jung)...es erschien uns am besten, da wir da beide zu hause sind und ihnen die nögite pflege zu teil kommen lassen können.
nun hat der doc am tel. was von einer "standard-narkose" für 38 € und einer "ferrari-narkose" für 45 € gesagt. die erstere wäre wohl die, die man so als üblig kennt...wo die kleinen ziemlich lang brauchen, um wieder zu sich zu kommen und es ihnen nicht gerade gut geht danach. die zweitere wäre eine "neue" und sehr viel schonendere methode, wo sie danach rein narkose-technisch keine nachwirkungen haben werden, gleich wieder wach sind und unter umständen sogar gleich wieder fressen dürfen, wenn sie wollen. is ja wohl logo, daß ich die zweite nehmen werde

eigentlich wollte ich euch das nur schreiben, habe dann aber hier eweng rumgestöbert und mit schrecken festgestellt, daß hier bei katern fast immer von kastration ab 6.-7. monat oder später gesprochen wird.

war ich da jetzt zu voreilig (war ja wegen dem urlaub

mach mir jetzt total gedanken....und überhaupt...hab jetzt schon bauchweh, wenn ich da dran denke...die armen kleinen!!! aber es sind wohnungskatzen und ich hab halt wirklich angst, daß sie mir irgendwann die wohnung markieren. sie fangen jetzt schon an, sich "anders" zu verhalten..rubbeln auf meinem bein rum...der eine wird schreckhafter, aber zugleich zutraulicher....und beim sauber putzen kommt ständig ihr kleines "lippenstiftchen" raus *lach*
könnt ihr mich ein wenig beruhigen?
is das eigentlich normal, daß ich ein schlechtes gewissen den zweien gegenüber hab????