War heute nem Herzinfarkt nahe ...

Diskutiere War heute nem Herzinfarkt nahe ... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, muß euch unbedingt erzählen, was ich erlebt habe die letzten 30 Stunden : ich habe vorgestern Abend wie gewohnt meine beiden Britinnen zu...

pusch

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
1.214
Gefällt mir
0
Hallo,

muß euch unbedingt erzählen, was ich erlebt habe die letzten 30 Stunden :

ich habe vorgestern Abend wie gewohnt meine beiden Britinnen zu ihrem Abendspaziergang (einmal ums Haus herum) herausgelassen. Äffi kam nach 10 Minuten wieder (nicht das ihr jetzt glaubt, das Haus wäre so groß, dass man so lange dafür braucht .... die Britinnen gehen im Schneckentempo ums Haus herum, meine Maja würde für den gleichen Weg max. 20 sec. brauchen), Mimi hingegen kam nicht. Ich war natürlich verwundert, weil einmal ums Haus herum, da kann man sich
eigentlich nicht bei verlaufen. Also bin ich ebenfalls ums Haus herumgestapft auf der Suche nach Mimi. Aber nichts .... ich gerufen... keine Antwort ...
Nach einer Stunde nochmal - rufenderweise ums Haus gestapft.... nichts....

Ich bin dann ins Bett, hab mir gedacht, wenn sie nicht rein will, soll sie doch draußen bleiben (Mimi haßt es, draußen zu sein, wenn es hell wird)
Nächsten Morgen hab ich dann gedacht, ich finde sie zusammengekauert auf einem der Terrassenstühle .... aber nichts...

Mittags hab ich dann alle Pferde und die Nachbarn gleich mit dazu, wild gemacht, mein heißgeliebtes Kätzchen doch in ihren Schuppen und Garagen zu suchen.... aber Mimi war wie vom Erdboden verschluckt (Ich konnte es mir nicht anders erklären, von alleine ist sie noch nie über den Zaun gesprungen, es mußte sich also irgendwo die Erde unter ihr aufgetan haben)
Ich hab dann Polizei angerufen, Tierarzt und Tierheim ebenfalls.
Die Hälfte der Nachbarn hier in der Straße (die andere Hälfte war leider noch in Urlaub) ist dann mobil gewesen, um nach meiner Mimi mit zu suchen.... vergeblich...

Als es dann wieder Abend wurde, stand Mimi urplötzlich wieder vor der Terrassentür, mauzend und hungrig (Am liebsten hätte ich den Erdboden geknutscht, daß er meine Mimi wieder ausgespuckt hat)

Ich weiß nicht, wo sie war, was sie gemacht hat, ich weiß nicht, wie oft die halbe Nachbarschaft schreienderweise wohlmöglich an ihr vorbeigelaufen ist.... aber ich bin heilfroh, daß sie wieder da ist.
Sie ist allerdings nicht heilfroh darüber, denn nach dem Essen wollte sie schon wieder raus, ihren allabendlichen Abendspaziergang machen, aber ich hab ihr Stubenarrest verpasst, nicht das der Erdboden nochmal meine Kleine verschluckt
 
28.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: War heute nem Herzinfarkt nahe ... . Dort wird jeder fündig!

Jinx09

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
352
Gefällt mir
0
Hallo ::w

das glaube ich dir...schön das sie wieder da ist :wink: gehen Sie sonst nie lange weg?


Liebe Grüße

Joanne
 

Akira

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
1.240
Gefällt mir
0
Genau aus diesem Grund, könnte ich nie Freigänger haben, ich würde es nicht aushalten.

Glaube ich Dir, dass Du unendlich froh bist, sie wiederzuhaben. Wenn man wüsste, wo sie die ganze Zeit über war, gäll. Doch das sind dann eben die Katzengeheimmnisse.

Zwei Jahre lang waren meine Sternkater Freigänger, das war auch immer wieder sehr aufregend. Dann sind wir umgezogen mitten in die Stadt und hier konnten sie dann nicht mehr raus, was ihnen dann aber glücklicherweise keine Sekunde gefehlt hat.

Und seither habe ich nur noch Wohnungskatzen.
 

pusch

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
1.214
Gefällt mir
0
ne, Jinx09, die beiden Britinnen gehen normal nur zum allabendlichen Abendspaziergang raus, davor und danach sind sie grundsätzlich zuhause und schlafen oder fressen (Britinnen brauchen, glaub ich, ihren Schönheitsschlaf viel mehr, als andere Katzen :p )
Ne, eigentlich mögen sie garnicht wirklich gerne raus, entweder ist es ihnen zu heiß, oder zu kalt, zu naß oder zu trocken, zu windig oder zu windstill - kurzum, die Beiden sind, außer ihrem Abendspaziergang, reine Wohnungskatzen
 
Thema:

War heute nem Herzinfarkt nahe ...

War heute nem Herzinfarkt nahe ... - Ähnliche Themen

  • mit was nerven eure Katzen? heute

    mit was nerven eure Katzen? heute: Die sonst so liebe Mausi weckt uns seit einigen Tagen nachts mautz und erzählt, rennt über uns . Ich dachte sie hätte vielleicht hunger:eek...
  • Was mir heute so durch den Kopf ging?

    Was mir heute so durch den Kopf ging?: Ich weiß es gehört nicht unbedingt hier her aber es sind Gedanken die mir heute so durch den Kopf gingen wo ich wie jeden Tag Lady im Arm hatte...
  • für heute reicht es

    für heute reicht es: Mein Bruder ist mit seiner Familie das erste Mal seit 3 Jahren eine Woche im Urlaub. Ich habe die Wohnung oben drüber und darf selbst bei einer...
  • Maja-Mädchen ist heute 1 Jahr alt geworden

    Maja-Mädchen ist heute 1 Jahr alt geworden: ::w Hallo an alle, meine Maja ist heute 1 Jahr alt geworden. Ich habe schon lange nichts mehr von ihr berichtet, das möchte ich heute nachholen...
  • Schwäble-Margit hat heute Geburtstag!!!

    Schwäble-Margit hat heute Geburtstag!!!: ::bb Hallo liebe Margit, ::bb spät, aber doch wünsche ich dir zu deinem heutigen Geburtstag von Herzen alles Liebe!!! Auf dass sich viele...
  • Ähnliche Themen
  • mit was nerven eure Katzen? heute

    mit was nerven eure Katzen? heute: Die sonst so liebe Mausi weckt uns seit einigen Tagen nachts mautz und erzählt, rennt über uns . Ich dachte sie hätte vielleicht hunger:eek...
  • Was mir heute so durch den Kopf ging?

    Was mir heute so durch den Kopf ging?: Ich weiß es gehört nicht unbedingt hier her aber es sind Gedanken die mir heute so durch den Kopf gingen wo ich wie jeden Tag Lady im Arm hatte...
  • für heute reicht es

    für heute reicht es: Mein Bruder ist mit seiner Familie das erste Mal seit 3 Jahren eine Woche im Urlaub. Ich habe die Wohnung oben drüber und darf selbst bei einer...
  • Maja-Mädchen ist heute 1 Jahr alt geworden

    Maja-Mädchen ist heute 1 Jahr alt geworden: ::w Hallo an alle, meine Maja ist heute 1 Jahr alt geworden. Ich habe schon lange nichts mehr von ihr berichtet, das möchte ich heute nachholen...
  • Schwäble-Margit hat heute Geburtstag!!!

    Schwäble-Margit hat heute Geburtstag!!!: ::bb Hallo liebe Margit, ::bb spät, aber doch wünsche ich dir zu deinem heutigen Geburtstag von Herzen alles Liebe!!! Auf dass sich viele...
  • Top Unten