War heute mit Geronimo beim Tierarzt

Diskutiere War heute mit Geronimo beim Tierarzt im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Miteinander, heute waren wir mit Geronimo beim Tierarzt, wegen seinem schlimmen Zahnfleisch. Nun es sieht gar nicht gut aus:( Der TA sagte...

Melodie

Gast
Hallo Miteinander,
heute waren wir mit Geronimo beim Tierarzt, wegen seinem schlimmen Zahnfleisch. Nun es sieht gar nicht gut aus:( Der TA sagte es gäbe zum derzeitigen Stand der Medizin noch keine Heilung für diese Wucherung und Entzündung. Es gäbe jedoch zwei Arten von
Therapien die eventuell Erfolg versprechen könnten. Er werde das nochmals genau abklären und mir bescheid geben, welche Therapie die bessere für Geronimo wäre. Er werde mir auch sagen was das ganze kosten wird, billig werde es auf jeden Fall nicht. Er meinte zudem man solle schauen, dass die Züchterin das Geld retour gibt. Aber das wird sie nicht machen. Sie würde uns das Geld nur zurück geben, wenn wir dafür Geronimo zurückgeben:( Denn sie will keine Krüppel abgeben, wegen ihrem Ruf. Das würde bedeuten, dass Geronimo eingeschläfert werden würde. Doch das will ich auf keinen Fall.
Wirklich toll, kann ich nur sagen. Ich habe immer solches Pech mit Katzen, zum heulen.

Liebe Grüsse Sabrina

Ps. Sorry, wenn ich zur Zeit nicht so aktiv im Forum bin, aber mich belastet das unglaublich.

06.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: War heute mit Geronimo beim Tierarzt . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Liebe Sabrina,
das tut mir unendlich leid. Der arme Kerl. Hoffentlich findet der TA eine Therapie, die dem Kerlchen hilft.

Drücke Euch ganz doll die Daumen!!!!!

LG
Marion

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Sabrina,
das hört sich aber alles sehr schlimm an. Ich drücke euch die Daumen das ihr es doch in den Griff bekommt. Schonmal dran gedacht das ganze Homöopatisch zu Unterstützen?? Ich habe da schon viele gute Erfolge gehabt und kann eigentlich wirklich dazu raten.

Melodie

Gast
Hallo Miteinander,
vielen Dank für eure tröstenden Worte. Ich möchte gerne Geronimo noch Homeopatisch helfen, nur wie und woher bekomme ich diese Medikamente?
Liebe Grüsse Sabrina

Anonymous

Gast
Hallo Sabrina,

am besten wäre natürlich, wenn du eine Tierärztin findest, die auch homöopathisch arbeitet, vielleicht findest du eine Adresse unter:
www.ggtm.de
Ich weiß aber nicht, ob die auch Adressen aus der Schweiz haben.
Dann hättest du zumindest Behandlung, Beratung und Medikamente an einem Ort. Ansonsten kannst du auch mal im Internet schauen (Adressen hab ich jetzt leider nicht parat, einfach über google suchen), da sind ja auch homöopathische Medikamente für Katzen aufgeführt, und da steht vielleicht auch, woher man die bekommt. Die meisten Globulis kann man auch in der Apotheke kaufen, aber ich weiß nicht, welche man da ohne Rezept bekommt.
Wir haben hier doch aber einige "Auskenner" im Forum, vielleicht können die noch was dazu schreiben. Freya ist z.B. Heilpraktikerin, vielleicht sprichst du sie mal direkt an.

Ich drücke mal ganz doll die Daumen, das Geronimo bald geholfen werden kann. Der arme kleine Kerl, knuddel ihn mal von mir auch durch mit ganz vielen Grüßen und Genesungswünschen von mir.

Anonymous

Gast
...ich nochmal.
Habe gerade gesehen, unter www.ggtm.de , die haben auch Adressen aus der Schweiz.
Vielleicht kannst du zusätzlich zu einem homöop. Ta gehen, eben zusätzlich, weil der mit der schlimmen Wucherung vielleicht nichts anzufangen weiß, aber er könnte zusätzlich homöop. behandeln, das muss auch nicht unbedingt teuer sein. Globulis sind meist sehr billig, meine TÄ gibt sie mir meist sogar umsonst mit.

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Melodie

Wir drücken Euch auch Daumen und Pfoten und das ihr eine
gute Therapie findet.

Alles Gute

Petra

biggi76

Gefällt mir
0
Liebe Sabrina,

auch wir drücken Dir ganz doll alle Daumen und Pfoten daß Ihr eine gute Therapie findet und der kleine bald wieder ganz gesund ist !!!

Ich kann sehr gut nachempfinden, daß Du momentan nicht in der Stimmung bist Dich großartig mit etwas anderem zu beschäftigen wie z.B. das Forum. Wir sind in Gedanken alle bei Dir !!!

Schade nur daß diese Züchterin so (ich nenne es mal ganz vorsichtig: ) "seltsam" ist. Setzen sich Züchter nicht eigentlich für ihre Tiere und ihr (auch zukünftiges) Wohlergehen ein ? Wirklich sehr schade.

Alles Liebe
Biggi

Tascha01

Gast
Hallo,

das tut mir so leid das zu hören :cry:

Ich drücke aber alle Daumen, daß alles bald besser wird.

Fischkopf

Gast
Hej Sabrina,
das ist ja keine gute Nachricht... Tut mir leid für dich!

Unter den Umständen, die du beschreibst, würde ich auch zähneknirschend auf das Geld von der Züchterin verzichten, wenn sie ihn dann echt zurckverlangen würde....

Ich drücke die Daumen, daß sich Geronimos Zustand bald verbessert!

Tiger

Gefällt mir
0
Hi Sabrina,

auch von uns werden alle Daumen und Pfoten für Geronimo gedrückt.

Melodie

Gast
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank euch allen für eure Hilfe :) Finde ich super lieb von euch. Werde nun mal sehen wie ich Geronimo noch helfen kann. Hab im Internet noch was gefunden und dort wurde gesagt, dass leider meistens alle Methoden versagen und man die Backenzähne ziehen lassen muss. Aber das ist nicht weiter schlimm für die Katze. Sie kommt sehr gut damit zu recht.
Liebe Grüsse Sabrina

Thema:

War heute mit Geronimo beim Tierarzt

War heute mit Geronimo beim Tierarzt - Ähnliche Themen

• Heute ein "Knubbel" erfühlt

Heute ein "Knubbel" erfühlt: Hallo erstmal... ich lese mich schon seit Monaten hier im Board ein und habe auch schon viele Hilfreiche tipps gelesen nun ist es aber soweit...
  • heute kommt die Analdrüse weg...

heute kommt die Analdrüse weg...: Zur Vorgeschichte einmal: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=114196 tja, heute ist nun Tag x... Amy ist seit gestern nüchtern...
  • daumen drücken für heute abend

daumen drücken für heute abend: hallo ich weiß nich in welchem themenbereich ich schreiben soll, da es bei mäuschen mehrere probleme gibt. ich hoffe ich bin hier richtig, wenn...
  • JJUUHHUUU Pinky hat heute...

JJUUHHUUU Pinky hat heute...: ... Ihr erstes Würstchen gemacht:) Ich hätt nie geglaubt das man sich so über ein Würstchen freuen kann:D..hhihihi Vicky macht im Moment kein...
  • Es geht Filou heute viel schlechter!!

Es geht Filou heute viel schlechter!!: Hallo, Ich habe ja unter https://www.netzkatzen.de/threads/429/ von Filous Würgen berichtet. Als ich heute abend nach Hause kam, lag er auf dem...