Wann wieder Rollig nach Geburt

Diskutiere Wann wieder Rollig nach Geburt im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ich bin noch ganz neu hier :) Hab auch direkt ein frage :) Und zwar folgendes: Meine Main Coon Sheila hat vor 15 firsttagen ihr erstes...

Katzenfan72

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo ich bin noch ganz neu hier :)

Hab auch direkt ein frage :)

Und zwar folgendes: Meine Main Coon Sheila hat vor 15
tagen ihr erstes Kitten bekommen,nun zeigt mein Kater seit heut früh wieder interesse an ihr,ist das normal das Katzen so schnell wieder Rollig werden??
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und meine Mutter hatte damals eine Katzenzucht aber ich kann mich da nicht drann erinnern das unsere Katzen so schnell wieder Rollig wurden nach der Schwangerschaft ?!?

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure antworten.

LG und schönen Sonntag
Alex
 
03.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann wieder Rollig nach Geburt . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Hallo,

möglich ist es schon, dass sie wieder Anzeichen einer Rolligkeit hat :?.

Aber sagmal: du hältst bei Dir ein unkastriertes Pärchen wenn ich das richtig lese!?!?! 8O
Wie lange soll das denn so weitergehen? Züchtest Du oder machst Du das Just-For-Fun??
 

Minkacoon

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Hallo,
zur Frage, ja, denn meine Kleine zeigt nach 12 Tagen auch wieder Anzeichen einer Rolligkeit.
Der Kater stellt ihr ununterbrochen nach und ich werde sie jetzt räumlich trennen. (Er ist zwar kastriert, aber sie ist durch ihn so abgelenkt, dass sie ihr Baby vernachlässigt:?)
 

Katzenfan72

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo

Danke für deine antwort.

Ja du hast es richtig gelesen ich halte mir ein unkastriertes Pärchen,habe 2 Katzen und ein unkastrierten Kater die andern 3 sind Kastriert.

Ich Züchte nicht sondern mache es wie du es so schön sagts ;) Just for Fun.

Aber keine sorge ich will nicht das meine Katzen Gebährmaschienen werden da ich davon nix halte.Kann meine Katzen jederzeit trennen da mein Haus groß genug ist.

LG
Alex
 

Minkacoon

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Ich hoffe du hast dich ausreichend mit den gesundheitlichen Faktoren, gerade was die MCs angehen befasst..
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo,

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und meine Mutter hatte damals eine Katzenzucht aber ich kann mich da nicht drann erinnern das unsere Katzen so schnell wieder Rollig wurden nach der Schwangerschaft ?!?
Du musst drei Dinge bedenken:
1) alle Katzen sind unterschiedlich
2) die Katze hat (wenn ich das richtig gelesen habe 1 (!) Kitten -dann werden Kätzinnen häufig schneller nach der Geburt wieder rollig, allgemein ist die Aufzucht häufig etwas schwieriger weil ein einzelnes Kitten (mal so rein energetisch betrachtet) eigetntlich die Mühe nicht lohnt.
3) die Anwesenheit eines potenten Katers stimuliert bei Kätzinnen die Rolligkeit.

Liebe Grüße
Andrea
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Sind deine Katzen auf die gängigen Erbkrankheiten getestet? (HCM, PKD usw.)
 

Katzenfan72

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Herz,Hüften und Nieren sind top bei meinen Katzen.
Mein Tierarzt schaut sie regelmäßig an, da er unser Nachbar ist braucht er nur 3 Häuser weiter gehen und schon ist er da und zur Praxis sinds auch nur 3 min. mit dem Auto von daher TA immer in der nähe,er kam auch kurz nach der geburt um nach der Mutter so wie auch nach dem Kitten zuschauen.
Ich bin sehr froh drüber das meine Katzen alle kerngesund sind und keinerlei Erbkrankheiten oder der gleichen haben.

Und unser kleines süßes Kitten ist mittlerweile schon fast 3 mal so groß wie bei der Geburt und hat seit 3 tagen Augen und Ohren offen und versucht auch schon zu laufen,echt putzig :)
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
ah, dann schallt dein TA auch auf HCM und PKD? findet man sehr selten so einen TA, denn die meisten hören nur ab und man muß zum Spezialisten 8)
 

Minkacoon

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Ich wär froh, wenn ich auch so einen Tierarzt für Alles hätte.
Diese räumliche Trennung gefällt mir und meinen Katzen ganz und gar nicht. Ich hoffe das bleibt deinen Tieren erspart!
 
Thema:

Wann wieder Rollig nach Geburt

Wann wieder Rollig nach Geburt - Ähnliche Themen

  • Wann werden Katzen das erste mal rollig?

    Wann werden Katzen das erste mal rollig?: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe einen Mehrkatzenhaushalt und unsere Kleine Perserdame ist im September 1 Jahr alt geworden und wir...
  • Maine Coon Mix: Wann wird sie wohl rollig?

    Maine Coon Mix: Wann wird sie wohl rollig?: Hallo, ich versuche, den Kastrationstermin für Taifun zu planen :roll:::? Ich möchte sie erst kastrieren lassen, wenn sie einmal rollig war...
  • Katze Rollig? Wann Kastrieren?

    Katze Rollig? Wann Kastrieren?: Hallo ::w unsere Tinka ist jetzt etwas mehr als 7 Monate alt. Sie schreit seit ein paar Tagen fast die ganze Nacht und ihr Urin riecht etwas...
  • Wann wird Katze rollig?

    Wann wird Katze rollig?: hi, ihr lieben, hab da mal ne frage: meine katze ist 1 jahr und 3 monate alt, und ich meine, dass sie bisher noch nicht rollig war. kann das sein...
  • wie bemerke ich wann sie rollig sind?

    wie bemerke ich wann sie rollig sind?: hallo ihr lieben! meine beiden süßen joy und sammy sind mittlerweile 13 wochen alt und ich habe sie aus dem tierheim. kastration von beiden ist im...
  • Ähnliche Themen
  • Wann werden Katzen das erste mal rollig?

    Wann werden Katzen das erste mal rollig?: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe einen Mehrkatzenhaushalt und unsere Kleine Perserdame ist im September 1 Jahr alt geworden und wir...
  • Maine Coon Mix: Wann wird sie wohl rollig?

    Maine Coon Mix: Wann wird sie wohl rollig?: Hallo, ich versuche, den Kastrationstermin für Taifun zu planen :roll:::? Ich möchte sie erst kastrieren lassen, wenn sie einmal rollig war...
  • Katze Rollig? Wann Kastrieren?

    Katze Rollig? Wann Kastrieren?: Hallo ::w unsere Tinka ist jetzt etwas mehr als 7 Monate alt. Sie schreit seit ein paar Tagen fast die ganze Nacht und ihr Urin riecht etwas...
  • Wann wird Katze rollig?

    Wann wird Katze rollig?: hi, ihr lieben, hab da mal ne frage: meine katze ist 1 jahr und 3 monate alt, und ich meine, dass sie bisher noch nicht rollig war. kann das sein...
  • wie bemerke ich wann sie rollig sind?

    wie bemerke ich wann sie rollig sind?: hallo ihr lieben! meine beiden süßen joy und sammy sind mittlerweile 13 wochen alt und ich habe sie aus dem tierheim. kastration von beiden ist im...
  • Schlagworte

    wann wird katze nach geburt wieder rollig

    ,

    wie lange nach de geburt werden katzen wieder rollig

    ,

    katze wann nach geburt wieder rollig

    ,
    , wann katze nach geburt wieder rollig, katze hat babys, wann wieder rollig?, wann ist katze nach geburt rollig, katze geburt rollig, katze ist rollig mit 7wochen alten baby, katze rollig nach wurf, britisch kurzhaar freigänger
    Top Unten