wann wieder raus?

Diskutiere wann wieder raus? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Also ich bin vor einigen Monaten mit meinem Dicken zu meinem Freund und seinem Kater gezogen. Die beiden vertragen sich ganz gut und er hat...

spicy

Gast
Hallo!
Also ich bin vor einigen Monaten mit meinem Dicken zu meinem Freund und seinem Kater gezogen. Die beiden vertragen sich ganz gut und er hat sich auch gut eingelebt. Er will hier zwar nicht mehr so viel auf die Couch und kommt auch nicht mehr ganz so viel her, aber ich denke es liegt daran, dass
wir beide nicht mehr alleine sind. Er ist nämlich eher scheu. Naja und vor drei Wochen haben wir nun einen Hund bekommen. Dieser beachtet die Katzen gar nicht und es wundert mich, dass mein Dicker da nicht hingeht, weil er zu unseren Besucherhunden sonst auch hingegangen ist. Nun, meine eigentliche Frage ist wann ich ihn denn wieder rauslassen kann, in meiner Wohnung durfte er nämlich raus. Habe nur irgendwie Angst dass er nicht wieder kommt, weil es ihm hier vielleicht zu hektisch ist oder so. Ich versuche schon mich viel mit ihm zu beschftigen, aber er ist echt ein "faultier" ;) Andereseits denke ich, dass er vielleicht wieder glücklicher ist, wenn er wieder raus darf. Dann kann er sich dem Ganzen hier entziehen, kann endlich wieder jagen etc. und ist wohl auch ausgelasteter. Ihr merkt wahrscheinlich schon, einerseitswürde ich ihn gern wieder lassen, andereseits traue ich mich nicht.
Über Tipps/ Ratschläge und eure Meinungen natürlich würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
spicy
P.S. sorry, ist sehr lang geworden :oops:
 
05.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wann wieder raus? . Dort wird jeder fündig!

Tascha01

Gast
Hallo Spicy,

du schreibst, dass du schon seit einigen Monaten bei deinem Freund wohnst, wenn du mit einigen Monaten ca. 3 meinst, dann kannst du den Kater meines Erachtens rauslassen. Meine erste Katze bekam nach 4 Monaten Freilauf, ziemlich spät, aber ich mußte sie erst noch kastrieren lassen, hat alles wunderbar geklappt.
 

Anonymous

Gast
Naja mir geht es ja auch um den Hund der jetzt seit drei Wochen noch dazu gekommen ist. Nicht dass er flüchten geht, weil er auf den Trubel kein Bock hat und die alte Wohnung wieder sucht, weil es da so schön ruhig war.
Was meint ihr?
LG spicy
 

tigercats

Gast
Ich denke, deine Befürchtungen sind berechtigt. Es könnte sein, dass er sich, um dem Trubel zu entgehen, sehr zurückzieht, da er ja noch keine Routine im Zusammenleben mit dem Hund entwickelt hat. Ich würde mit dem Rauslassen noch warten, bis sich das besser eingespielt hat. Drei Wochen sind ja da noch keine Zeit.

Ich würde ihn wahrscheinlich den Winter über gar nicht rauslassen. Wenn er jetzt ein paar Monate nicht draußen war, ist es eh nicht optimal, jetzt in der kalten Jahreszeit wieder damit anzufangen. Und bis zum Frühling dürfte er sich soweit an den neuen Zustand gewöhnt haben, dass er ihn akzeptiert und keine Flucht mehr notwendig ist.

Gruß, Caro
 
Thema:

wann wieder raus?

wann wieder raus? - Ähnliche Themen

  • Kater 3/4 Jahr wann wieder raus

    Kater 3/4 Jahr wann wieder raus: Hallo, ich bin mir etwas unsicher.... daher suche ich euren Rat. Tommy kam im Sep mit ca 3/4 Monaten zu uns nach Hause. Im Dez liessen wir ihn...
  • Freigänger Kater übernommen / wann raus

    Freigänger Kater übernommen / wann raus: Meine Lieben, ich denke die Frage habt ihr anderen eh schon x-mal beantwortet aber ich bin mir trotzdem noch unsicher.. Daher erlaube ich mir...
  • Wann wieder raus??

    Wann wieder raus??: Aus aktuellem Anlaß würde mich mal interessieren, wann nach Neujahr Ihr Eure Fellnasen wieder nach draußen laßt! Henry hatte gestern den ganzen...
  • Freigang-Regeln: Wann darf sie raus, wann/wie kommt sie zurück?

    Freigang-Regeln: Wann darf sie raus, wann/wie kommt sie zurück?: Hallo Liebe Community, wir haben ein wundervolles 1 1/2 Jahre altes, sterilisiertes und gechiptes Maine-Coon-Mischlingskind. Sie ist ein sehr...
  • Tierschutzkatzen, ab wann raus?

    Tierschutzkatzen, ab wann raus?: Hallo Leute! Meine Kira durfte nachdem sie ca 2 Monaten bei uns war, raus. Sie kommt aus dem Tierschutzt und war vorher nicht wirklich draussen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater 3/4 Jahr wann wieder raus

    Kater 3/4 Jahr wann wieder raus: Hallo, ich bin mir etwas unsicher.... daher suche ich euren Rat. Tommy kam im Sep mit ca 3/4 Monaten zu uns nach Hause. Im Dez liessen wir ihn...
  • Freigänger Kater übernommen / wann raus

    Freigänger Kater übernommen / wann raus: Meine Lieben, ich denke die Frage habt ihr anderen eh schon x-mal beantwortet aber ich bin mir trotzdem noch unsicher.. Daher erlaube ich mir...
  • Wann wieder raus??

    Wann wieder raus??: Aus aktuellem Anlaß würde mich mal interessieren, wann nach Neujahr Ihr Eure Fellnasen wieder nach draußen laßt! Henry hatte gestern den ganzen...
  • Freigang-Regeln: Wann darf sie raus, wann/wie kommt sie zurück?

    Freigang-Regeln: Wann darf sie raus, wann/wie kommt sie zurück?: Hallo Liebe Community, wir haben ein wundervolles 1 1/2 Jahre altes, sterilisiertes und gechiptes Maine-Coon-Mischlingskind. Sie ist ein sehr...
  • Tierschutzkatzen, ab wann raus?

    Tierschutzkatzen, ab wann raus?: Hallo Leute! Meine Kira durfte nachdem sie ca 2 Monaten bei uns war, raus. Sie kommt aus dem Tierschutzt und war vorher nicht wirklich draussen...
  • Top Unten