Wann wieder fit nach Kastrations- & Impfmarathon?

Diskutiere Wann wieder fit nach Kastrations- & Impfmarathon? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, Luzie wurde gestern "hinter meinem Rücken" innerhalb eines Tages kastriert, 4-fach geimpft, entwurmt + entfloht (mit spot-on Präparaten)...

Onna

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo,

Luzie wurde gestern "hinter meinem Rücken" innerhalb eines Tages kastriert, 4-fach geimpft, entwurmt + entfloht (mit spot-on Präparaten). (http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=107697) Die Tierpflegerin im Tierheim meinte, heute dürfe Luzie wieder fressen.

Sie ist
seit gestern abend wieder zuhause. Heute Morgen wirkte sie etwas frischer, sie ist ein wenig im Wohnzimmer rumspaziert und nur noch ein bißchen getorkelt. Sie frisst aber gar nix. Getrunken hat sie zuerst auch nicht; von meiner Hand hat sie dann aber einige Tropfen Wasser genommen.

Sie macht einfach einen schwachen Eindruck und (meiner Meinung nach) vor allem einen schwächeren als heute Morgen. Außerdem sieht man die Nickhaut.

Ich mache mir Sorgen. Und bin total sauer auf das Tierheim. Hat jemand einen Rat für mich? Sind das normale Folgen einer Kastration?

Vielen Dank, Anna
 
24.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
hm, ganz ehrlich, ich würde zum tierarzt fahren bzw. zumindest dort anrufen.
 

Ulrich

Guest
Wo ist Luzie denn jetzt aktuell, im TH oder bei Dir zu Hause? Ich verstehe das jetzt irgendwie nicht...

Nickhaut ist nicht normal, da ist was im Busch...

EDIT:
:oops: ja, jetzt habe ich es auch verstanden :oops: , ich würde auch zum TA gehen, da stimmt was nicht. Verhält sie sich denn sonst normal, frisst sie und beteiligt sie sich wie sonst auch? Hat sie warme Ohren, bzw. Fieber?
 

Onna

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
@ Ulrich: Sie ist bei mir zuhause. (Kurzfassung: Luzie war bei Nachbarn im Keller eingesperrt, wurde ins Tierheim gebracht und dann wurde fast sofort (trotz meiner Suchmeldung) die obige Prozedur eingeleitet.

Ich würde sie nach dem ganzen Stress jetzt ungern wieder zum Tierarzt verfrachten. Aber bevor irgendwas passiert... Ich weiß es nicht.
 

Ulrich

Guest
@ Ulrich: Sie ist bei mir zuhause. (Kurzfassung: Luzie war bei Nachbarn im Keller eingesperrt, wurde ins Tierheim gebracht und dann wurde fast sofort (trotz meiner Suchmeldung) die obige Prozedur eingeleitet.

Ich würde sie nach dem ganzen Stress jetzt ungern wieder zum Tierarzt verfrachten. Aber bevor irgendwas passiert... Ich weiß es nicht.

Geh besser mit ihr zum TA, da stimmt etwas nicht. Sie müsste heute deutlich besser drauf sein. Ist sie denn warm, ich meine könnte sie Fieber haben?
 

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
0
Ein bisschen viel auf einmal für die arme Miez. :-(

Kastration, Vierfachimpfung und ein Spot-on, das haut
den stärksten Bauern aus den Latschen.:roll:

Ich würde mit der Kleinen zu einem anderen TA gehen,
zu dem hätte ich kein Vertrauen. Meine Güte.:evil:

Liebe Grüsse
Mousecat
 

Onna

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Verhält sie sich denn sonst normal, frisst sie und beteiligt sie sich wie sonst auch? Hat sie warme Ohren, bzw. Fieber
Nein eben nicht, sie hat noch nichts gefressen. Sie ist sehr anhänglich. Ohren fühlen sich nicht zu warm an, hab allerdings auch nur kurz gefühlt, weil sie dort gestern tätowiert wurde und die Berührung unangenehm zu sein scheint.

Meint Ihr denn, dass ich heute noch zum Tierarzt soll? Oder bis morgen früh abwarten? Wasser hat sie nur vom Finger genommen, ich versuche jetzt mal, sie vom Finger zu füttern.

Danke schonmal.
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Ach du meine Güte, die arme Maus! Sicherheitshalber würde ich den TA zu Rate ziehen. Ich gehe aber davon aus, dass das Wahnsinnsprogramm, das sie mit ihr durchgezogen haben die Ursache ist.
Welcher TA macht denn bitte Narkose, Impfung, Entwurmung und Entflohung in einem Durchgang? Ich fasse es nicht!
Binka hat, nachdem er zeitgleich entwurmt und geimpft wurde (eh Schwachsinn, aber damals wusste ich es nicht besser), zwei Tage fast nur geschlafen und wollte auch nichts fressen.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Ich finds krass, dass ein Tierheim sowas abzieht, ehrlich.

Fundkatze hin oder her aber man kann doch so einen kleinen Wurm nicht mit Impfung und Wurmkur zuballern UND noch kastrieren, das übersteht so ein kleines Mäuschen doch nicht gescheit :?

Frag mich, welcher TA sowas durchführt.


Ich würde die Kleine so bald wie möglich nochmal zu einem ANDEREN TA schaffen und sie durchchecken lassen, vielleicht gibt es die Möglichkeit von irgendwelchen Aufbaupräparaten um ihre Erholung etwas zu unterstützen.

Flöße ihr auf jeden Fall weiter Wasser ein, vielleicht hast du auch eine Pipette oder Spritze, mit der du es ihr in den Mund träufeln kannst.
 
Thema:

Wann wieder fit nach Kastrations- & Impfmarathon?

Wann wieder fit nach Kastrations- & Impfmarathon? - Ähnliche Themen

  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

    Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

    Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann wieder fit nach der Kastration

    Wann wieder fit nach der Kastration: Hallo, unsere beiden Türkisch Angora Kater ( 7 Monate und 5 Monate) sollen auch bald Kastriert werden. Sie sollen Ende Mai ausquartiert werden...
  • Katze kastriert, wann sollte sie fit sein?

    Katze kastriert, wann sollte sie fit sein?: Hallo Katzenfreunde, gestern um 10 Uhr habe ich meine kleine Maja zum TA zur kastration gebracht. Um zwölf konnte ich sie dann wieder abholen...
  • Katze kastriert, wann sollte sie fit sein? - Ähnliche Themen

  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

    Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

    Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann wieder fit nach der Kastration

    Wann wieder fit nach der Kastration: Hallo, unsere beiden Türkisch Angora Kater ( 7 Monate und 5 Monate) sollen auch bald Kastriert werden. Sie sollen Ende Mai ausquartiert werden...
  • Katze kastriert, wann sollte sie fit sein?

    Katze kastriert, wann sollte sie fit sein?: Hallo Katzenfreunde, gestern um 10 Uhr habe ich meine kleine Maja zum TA zur kastration gebracht. Um zwölf konnte ich sie dann wieder abholen...
  • Top Unten