Wann sollte man nach der Geburt kastrieren lassen?

Diskutiere Wann sollte man nach der Geburt kastrieren lassen? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Leute, Ulis Nachwuchs ist jetzt schon 10 Tage alt und ich mache mir Gedanken, firstwann wohl der beste Zeitpunkt zur Kastration sein wird...

Kaja

Gast
Hallo Leute, Ulis Nachwuchs ist jetzt schon 10 Tage alt und ich mache mir Gedanken,
wann wohl der beste Zeitpunkt zur Kastration sein wird. Ich denke, nach dem Absetzen, oder? Wir behalten auch einen kleinen schwarzen Kater namens Gizmo und eine kleine hellgraue Katze namens Ivy. Wann sollte ich dann diese beiden kastrieren lassen? Freue mich über Eure Meinungen, Kaja

25.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann sollte man nach der Geburt kastrieren lassen? . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Kaja.

Nachdem ich die unerfreuliche (aber wertvolle) Erfahrung einer rolligen Katze hinter mich bringen durfte, würde ich sagen: Je früher desto besser. Überlass dem TA (wenn Du ihm/ihr) vertraust, die Entscheidung, wann das Kätzchen gross genug ist, um die entsprechende Narkose ohne Risiko gut zu überstehen und dann los.
Du ersparst Dir und dem Tier viel Stress.

Gruß

robert

Anonymous

Gast
Hallo Kaja,

*grins* aus Fehlern lernt man. Aber ich freue mich, dass Du jetzt über die Kastration (nicht Sterilisation) nachdenkst...*vor Freude einen Luftsprung mach*. Also ich denke auch, je früher desto besser und bitte, keinen Freigang mehr für die Mama, bevor sie nicht kastriert ist. Und die Kitten auch nicht rauslassen, bevor sie nicht kastriert wurden.

Ich würde die Kleinen spätestens mit 6 Monaten kastrieren lassen. Auch früher ist möglich, aber hier sollte der TA ein bisschen Erfahrung mitbringen.

Liebe Grüsse

punica

Gefällt mir
0
Also unsere Medca hat am 23.03 geworfen und wurde letzten Di kastriert(8Wo)-ohne jegliche Probleme und die Kleinen naschen trotzdem manchmal noch an den Zitzen. Und morgen werden die Fäden gezogen-
Mein TA meinte wenn die Kleinen Anfangen zu essen, ab dann wäre es kein Problem!

Thema:

Wann sollte man nach der Geburt kastrieren lassen?

Wann sollte man nach der Geburt kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

• Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Wann meinen Kater kastrieren lassen?

Wann meinen Kater kastrieren lassen?: Hallo, ich möchte euch um euren Rat bitten. Mein Findus wurde wahrscheinlich Mitte Juni 2015 geboren, ist also jetzt etwa ein halbes Jahr alt...
  • Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP

Wann Fäden ziehen nachg Bauch-OP: Wie ich in einem anderen Thread berichtete, hatte mein Kater Flippi eine Bauch-OP, die Naht ist etwas 12 cm lang, mit richtigem Fadenmaterial...