wann sollte ich das kuitten zum ersten mal dem TA vorstellen?????

Diskutiere wann sollte ich das kuitten zum ersten mal dem TA vorstellen????? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; guten tag!!meine michu hat am letzten freitag einen notkaiserschneitt bekommen!!!zuerst hat sie das kleine nicht angenommen seid samstag läuft es...

schnegge20

Gefällt mir
0
guten tag!!meine michu hat am letzten freitag einen notkaiserschneitt bekommen!!!zuerst hat sie das kleine nicht angenommen seid samstag läuft es aber eigentlich ganz gut und mama kümmet sich!!!!::bg
jetzt weiss ich nicht
wann ich mal zum TA sollte um zu schauen ob alles in ordnung ist ????mir kommt das bäuchlein etwas dick vor aber vielleicht ist das auch normal so wie es ist::? jetzt habe ich angst wenn ich michu un den kleinen bommel in den transportkorb setzt(michu hasst dieses ding und ich glaube jetzt wo sie darin auch noch zum notkaiserschnitt geschleppt wurde mag sie es nicht lieber) sie das kleine vielleicht danach nicht mehr so umsorgt kann das passieren?????bzw. sollte ich wege dem bäuchlein wenn ich mir nicht sicher bin lieber zum TA fahren???

18.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wann sollte ich das kuitten zum ersten mal dem TA vorstellen????? . Dort wird jeder fündig!

Yasi

Gefällt mir
0
warum fragst du deinen TA nicht nach einem Hausbesuch, dass ist dann weniger Stres für alle. In meiner Umgebung machen das alle Tierärzte und es ist auch nicht so teuer.
Liebe Grüße
Yasmin

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich schlage auch vor, dass du deinen TA bittest zu dir nach Hause zu kommen. Es ist wirklich weniger stressfrei. Außerdem ist bei so kleinen Katzen das Imunsystem noch nicht richtig ausgebildet und die Ansteckungsgefahr im Wartezimmer beim TA ist zu groß.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Anna,

wann hat der Kleine denn zuletzt Kot abgesetzt ? Bekommt er ausschließlich Muttermilch oder fütterst du dazu ? Wie fühlt sich der Bauch an ? Ist er hart oder weich ?
Kitten haben eher einen runden Bauch, aber man muß natürlich auch auf Verstopfung achten und rechtzeitig (ab 4 Wochen) mit dem Entwurmen anfangen.
Mama und Sohn hatten viel Streß und ich würde da keinen TA Besuch riskieren, sondern auch einen Hausbesuch beanspruchen. Wann ist denn die Nachsorge für die Mama dran, vielleicht kann man das verbinden ? Dann lohnt sich der TA-Besuch gleich.

Barley

Gefällt mir
0
Hallo Anna,

habe dir schon mehrfach versucht auf deine PN zu antworten, aber dein Speicher ist leider voll!!

Also ich bin wie meine Vorredner auch der Meinung, das du auf keinen Fall den Kleinen nun schon wieder einpacken solltest.
Gönne der Mama und Bommelchen eine Ruhepause!
Ich würde auch einfach mal beobachten, ob Mama ihn denn schön sauber hält. ( damit meine ich, das Bäuchlein und den Po leckt )

Wenn der Kleine einen sehr zufriedenen und ruhigen Eindruck macht und nicht viel am pfiepen ist, würde ich sagen, das alles im grünen Bereich ist und kein Grund vorhanden sein sollte, nun schon wieder etwas zu unternehmen.

Ich würde ihn jetzt täglich wiegen. Er sollte ca. 10g pro Tag zunehmen und selbst wenn mal ein Tag dabei ist an dem das Gewicht gleich bleibt, dann bitte noch keine Panik bekommen. Wichtig ist nur das er auf keinen Fall abnimmt.
Denke auch daran, das Mama nun auch einige extra Portionen Futter gebrauchen kann. ( soviel wie sie mag ::bg )

Wenn alles gut läuft dann würde ich den Kleinen mit frühestens 5 Wo. entwurmen und die Mama vorsorglich auch!!

Da ich nicht weit von dir weg wohne kann ich dir auch anbieten, daß ich mir Bommelchen mal anschauen würde.

Bei welchem TA in Garbsen bist du denn? Denn gerade dort gibt es einige TA die sich mit Katzen nicht besonders gut aus kennen und schon garnicht mit Kitten! :?
Wenn du mir per PN deine Tel. schicken würdest, kann ich dich gerne mal anrufen!!

Liebe Grüße ::w

schnegge20

Gefällt mir
0
vielen dank für eure zahlreichen antworten ich werde das mit dem hausbesuch in anspruch nehmen möchte kein unnötiges risiko eingehen...michu hällt den kleinen super sauber und ich füttere nicht zu !!!er wiegt nun schon 146 gramm sein nabel ist heute auch abgefallen....er sieht schon grösser aus finde ich und michu macht ihre sache echt gut...ich bin sehr froh hier im forum solchen halt gefunden zu haben das WE war echt schlimm für mich ich hatte grosse angst und war total fertig aber nun hat sich ja alles zum guten gewendet!!!!danke an euch alle...

Thema:

wann sollte ich das kuitten zum ersten mal dem TA vorstellen?????

wann sollte ich das kuitten zum ersten mal dem TA vorstellen????? - Ähnliche Themen

• Ab wann zum Tierarzt?

Ab wann zum Tierarzt?: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Wochen unsere zwei Katzen Bella & Balu (1 Jahr alt) zu uns geholt. Die beiden sind FIV positiv getestet und...
  • Blutabnahme wann?

Blutabnahme wann?: Hallo - gleich muss ich mit zweien meiner Kater zum TA zum Jahrescheck - ich bekomme immer erst einen Termin ab 10 Uhr, da bis dahin meistens...
  • Kastration wann?

Kastration wann?: Halli Hallo ;) Folgende Situation: Mein Desperado (aus dem TH) konnte bisher noch nich kastriert werden da er im Tierheim eine starke Erkältung...
  • Kater in Narkose - wann wird er aufwachen?

Kater in Narkose - wann wird er aufwachen?: Hallo zusammen, mein Krümel war heute Morgen beim Tierarzt. Ihm wurde Zahnstein entfernt und leider musste auch ein Zahn gezogen werden. Vorhin...
  • Wann zum 1. mal zum TA ?

Wann zum 1. mal zum TA ?: Hallo :-) Also ich habe dann mal eine Frage. Wir haben am Samstag Abend unsere kleinen süßen Kitten bekommen. ::bg Dann wollte ich gerne mal...